Beiträge von F31nick

    Tut mir Leid, wenn das für Leute aus bildungsfernen Schichten zu schwer verständlich ist:

    Aber wenn man versucht mit einer statistischen Evidenz von n=5 eine Abweichung von 2% zu beweisen, während die Abweichung der Messmethode weit darüber liegt, dann ist das definitiv nichts anderes als Geschwurbel oder Bullshit. :whistling:


    Ansonsten kauf dir das Teil doch und werde glücklich. Vielleicht gibts im Black Friday Sale die Benzin Magneten noch gratis dazu :love: Von solchen Trotteln leben solche Firmen immerhin :thumbsup:


    Außer Beleidigungen und dummem Geschwätz, scheinst du technisch leider wenig Ahnung zu haben. Aber das ist in solchen Foren ja üblich.

    Es ist doch ganz einfach... Man nehme Bauteil A, jagt es durch CFD Simulationen und merzt dann die Schwachstellen aus, bis man einen perfekten Flow hat.

    Anschließend testet man das neue Bauteil B auf dem Prüfstand. Unabhängig von der Toleranz, wurde ein konstanter Leistungsgewinn zu vorher mit Bauteil A im selben Fahrzeug, auf dem selben Prüfstand und vermutlich sogar am selben Tag, festgestellt.

    Es ist sehr unwahrscheinlich das bei mehreren Runs auf dem Prüfstand, die so ähnlich sind, das Ergebnis schlicht falsch ist.


    Zudem kommt auch, wer sich mal mit dem N57 beschäftigt hat, kommt an As Performance nicht vorbei und müsste demnach auch wissen das die sehr sehr gute Arbeit verrichten. Die haben keinen Grund Revdop oder irgendeine andere Firma zu promoten, wenn das Ergebnis falsch wäre.


    Aber ja, geschwurbel... Ich versteh schon😉🤝

    Wahnsinn wie sich hier manche aufspielen. Das sind einfach mal berechnete Fakten, sogar mit Leistungsdiagrammen, cfd Strömungsbildern, und Kundenerfahrungen bewiesen...


    Wie kann man das als "geschwurbel" mit den Magnet Verschwörungstheorien vergleichen??


    Fakt ist einfach, das verwirbelungen, engpässe etc im Ansaugtrakt schlechte Auswirkungen haben. Warum BMW das nicht selbst tot optimiert hat sollte auch klar sein. Genauso wie sie nicht den perfekten Turbolader, die Perfekten Einlasskanäle und den kältesten LLK entwickelt haben. Vor allem aber vermutlich, weil in jedem Auto der gleiche Motor ist, und bei manchen mehr und bei manchen weniger Platz für dieses Inlet ist.


    Es gibt halt Firmen, die noch echte Entwicklungsarbeit machen, und jede Optimierung wahrnehmen. Und wenn man mit einem relativ kleinen Teil 25nm generieren kann, und das Ansprechverhalten verbessert, ist das ne große Sache. Ob man das braucht, einem es das Wert ist usw, sind alles Fragen die sich jeder selbst stellen muss.

    Ich gebe auch gern noch was dazu:)

    Ich fahre die B8 in meinem F31 in Kombination mit Tieferlegungsfedern.

    Die B8 sind schon deutlich kürzer als M Dämpfer. Aber auch deutlich flotter was die Druck/Zugstufe angeht. Vor allem in Kombination mit Federn, macht das ein ganz anderes Auto. Ich kann natürlich nicht sagen wie es mit den m federn wäre, aber selbst mit meinen Federn ist er keinesfalls zu hart oder unkomfortabel. Er ist schön sportlich straff geworden, und geht für einen dicken Kombi ziemlich gut ums Eck. Die M2 fahrer gucken immer blöd, wenn sie den Grip suchen und ich vorne raus fahre😅

    Das mag aber auch an den anderen Sachen in Kombination liegen.


    Meine Empfehlung geht klar an den B8 Dämpfer. Aber eben nur in Kombination mit Federn. Ich denke die originale Feder wäre zu stark vorgespannt auf dem kürzeren Dämpferrohr.

    Besorg dir auf jeden fall den Spreizer für die Dämpferaufnahme. Ich meine ich hatte damals das BGS 2er set gekauft und es hat bei mehreren autos gut funktioniert.

    Und oben die Alu Schrauben am Dom mit bedacht aufmachen, die reissen gerne ab. Ansonsten ist das eigentlich eine schöne Arbeit, geht relativ schnell und auch ohne Bühne machbar. Besorg dir einen ordentlichen Federspanner, die haben ordentlich zug auf dem originalen Dämpfer.


    Viel Erfolg!

    Die Idee mit dem Schlechtwegepaket Nachrüsten ist übrigens wirklich gut, hatte ich auch direkt gedacht als du vom Hängearsch geschrieben hast. Aber wenn es nicht passt, was mich wundert, dann ist das wohl leider keine Option.

    Beste Grüße und viel Erfolg!

    F3x Probleme mit Tieferlegung und Xdrive

    Hi Hans,

    ich melde mich als "Leidensgenosse". Ich habe einen F31 330xd und selbst tausend Steine im Weg gehabt mit dem Auto.

    Ich hatte zuerst ein Lowtec Gewinde, was überhaupt nicht gepasst hatte, da war schon mit Serienrädern kein Platz zum Federteller und alle möglichen anderen komischen Probleme die eigentlich gar nicht hätten sein sollen. Das Auto war da auch links höher als rechts, und alles schief vorne zu hinten.


    Ich habe das Lowtec zurück geschickt, "Strafe" für Einbauspuren gezahlt, und mir dann Bilstein gekürzte Sportdämpfer mit Federn geholt. Danach hatte ich aber trotzdem noch tausend Probleme mit dem Fitment für die Felgen, weil 285er Reifen auf meinem 3er Touring einfach nicht so easy passen wie gedacht. Ich musste am Kotflügel hinten rum flexen, Bördeln, Sturzsarme rein machen usw.

    Inzwischen ist aber alles paletti und sogar in Kombination eingetragen. M Bremse, Felgen, Fahrwerk, Stabis, diverse Spoilerteile usw...


    Was ich dir damit sagen will, du bist nicht allein, andere haben es auch schon hingekriegt.


    Zu deinem Problem:

    Die Antriebswellen vorne bekommen durch Tieferlegung einen mords Winkel, was denen auf Dauer nicht gut tut. Ich habe selbst schonmal überlegt Motorhöherlegung mit 3D druck zu machen. Aber erstmal hoffe ich einfach das meine Wellen noch ne weile halten. Ich denke wenns bei dir jault, ist es schon zu spät. Was natürlich beim xdrive selbstverständlich sein sollte, alle Öle sollten regelmäßig frisch gemacht werden!!! Und zur Vibration oder brummen beim anfahren, kann es sein, dass das Mittel-Lager oder eins der Dämpfer an der Kardanwelle durch ist. Einfach mal angucken. Habe ich neulich auch alles in einem rutsch neu gemacht.

    Hallo,

    hat jemand ein paar Maaße für mich?

    F31 330 xdrive.

    Suche Abstände von verschiedenen Fahrwerken an der breitesten stelle zum Reifen/Felge. Meistens ist es der Federteller am Gewindefahrwerk oder die Feder selbst.


    Ich habe mit einem Lowtec nichtmal 4mm zur originalen m400 8x18 et 35. Und kann es somit nicht eintragen (min 5mm zu allen beweglichen Teilen).

    Bitte, wer ein Fahrwerk und vergleichbares Auto hat. Info über Felgenmaße und das Fahrwerk und den abstand von Gewindeteller zu felge, wären für mich gold wert!

    Danke