Beiträge von ez-lif

Sowohl Standard-M3/M4, als auch das CP werden Änderungen erfahren...

AAAAArrrggggggghhhh 8|:wacko::(

Mal anders gefragt: Wann wäre der früheste Bestellzeitpunkt um bereits die Neuerungen zu erhalten bzw. werden die im März schon ausgeliefert oder sind die ab da bestellbar und ich warte noch mal paar Wochen/Monate?

Du machst mich fertig 8o:D:P

Ok - ich bohr mal weiter :D
    Kompetenzen lassen sich ja umschreiben :P

Wenn ich den M3 mit Competition Paket bestelle, betreffen mich die Änderungen "unterm Blech" im M3 dann weniger? ^^;)

Es wird eine große Produktaufwertung in 03/17 geben, auf die es sich zu warten lohnt...alles was danach kommen wird, kann man vernachlässigen ;)

...und mit der Information habe ich meine Kompetenzen schon viel zu weit überschritten ;)

Wir brauchen mehr Details :D

Also mein Kenntnisstand ist zumindest so, dass diese Neuerungen beim M3 (auf Grunde des Facelifts beim F30) nicht so umfassend ausfallen wie beim M4.

Kannst du das so auch bestätigen? :)

Wie crazyiven schon sagte...die Zeiten sind vorbei, wo ein Auto auf den Markt kam, 3,5 Jahre unverändert gebaut wurde, es ein Facelift gab und das Auto wieder 3,5 Jahre aktuell war.
    Inzwischen fließen fast monatlich "Produktänderungen" ein und wenn man immer das neueste haben will, kommt man nie zum Kaufen ;)

Da hast du Recht!

Hab mir das gestern noch einmal durch den Kopf gehen lassen:

Angenommen man wartet bis 03/2017 mit der Bestellung - dann wird es garantiert schon Gerüchte/News/Ankündigungen für das Modelljahr 2018 geben -
    also kann man wieder 3-4 Monate warten und hat dann wieder das "neuere"...

Irgendwie macht das für mich nicht wirklich Sinn.
    Der F30 hatte ja bereits das Facelift - die 4er-Reihe noch nicht.

Die Neuerungen der 3er-Reihe wurden im F80 übernommen (Klima, Rückleuchten usw.)
    soweit ich das im Konfiguration sehe ich das beim M4 nicht der Fall.
    Also nehme ich an, dass mit dem Facelift des 4er auch die Neuerungen im M4 kommen und damit eine Veränderung stattfindet.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich hier irgendwelche Aussagen/Auskünfte anzweifle; das war nur meine Theorie.
    Hab jetzt etwas gemischte Gefühle, nachdem ich fast 100.000€ für ein Auto ausgebe und dann vielleicht drei Monate später tolle Neuerungen kommen... :/

BTW: Ich habe ja aktuell auch einen M3 bestellt; soll Oktober/November gebaut werden; hat der dann auch das neue Navi verbaut oder kann das "grenzwertig" werden?

Hmm.. stehe kurz vor der Bestellung eines neuen 3er - jetzt bin ich aber wirklich am überlegen ob es das Geld wert ist :S
    Hab mich da ehrlich gesagt nicht weiter informiert und bin davon ausgegangen dass der Bildschirm bzw. die Apps des iPhone alle auf das iDrive synchronisiert werden.
    WhatsApp wäre hier meine Hauptanwendung gewesen X(

Manchmal habe ich das Gefühl, dass BMW bei solchen Dingen oftmals eher halbherzig arbeitet.

Die Frage ist in etwa so wie ob du Fleisch oder Fisch grillen sollst - natürlich das was dir besser schmeckt!

Zu Bedenken gebe ich mal, dass ein Fahrzeug mit knapp 200 PS (320i) immer noch überdurchschnittlich motorisiert ist - das Problem in einem Forum wie diesem ist,
    dass es fast ausschließlich von Auto- bzw. PS-geilen :D Fahrern genutzt wird und somit nicht unbedingt repräsentativ für die Gesellschaft ist.

Was ich damit sagen will: Überleg dir was dir wichtiger ist: komfortable Ausstattung bei (immer noch mehr als) genügend Leistung - einen Ausgleich zwischen Leistung und Ausstattung (z.B. 28i) - oder nur Leistung.
    Das kannst aber nur du für dich selber entscheiden.

Alternativ: nimm einen Dienstwagen o.ä. und du kannst beides haben ;) - der ist dann allerdings nicht neu..