Beiträge von ez-lif

Hallo Leute,

da ja momentan die Sammelbestellung von Falk bzw. Autohaus Matthes läuft und ich mich entschieden habe meinen F32 doch noch eine Weile zu fahren und etwas zu modifizieren :D stell ich mir gerade die Frage wegen den unterschiedlichen Versionen des Performance ESD.

- 1. Version: Der ursprüngliche von BMW, der ja angeblich keinen so tollen Effekt gehabt haben soll
    - 2. Version: Ich meine es war der ESD vom 2er oder so, jedenfalls mit einer anderen Teilenummer der wesentlich besser sein soll
    - 3. Version: Der ESD welcher beim 40i in Verbindung mit dem Power&Sound-Paket verbaut wird; von dem hab ich nur begeisterndes gehört; die Frage ist, kann der auch an den 35i verbaut werden?

Kann hier evt. jemand was zum "Stand der Dinge" sagen bzw. etwas empfehlen?

Hast du dir das auch wirklich im Detail angeschaut?
    HeadUp ist ein Punkt - aber mir fallen da spontan noch Dinge ein wie: Instrumentenkombi, "nur" 18'' ab Werk, kein ACC usw. - falls das für dich irrelevant ist, sicher eine gute Entscheidung

Siehe unten - soviel zur "Benzinvernichtungsmaschine".

66 Reise-Bordcomputer vor Rückfahrt nach Düsseldorf.jpg

Ok ok - waren ziemlich "optimale" Bedingungen, zugegeben (unschwer an der Durchschnittsgeschwindigkeit zu erkennen). :floet23: :D

Naja, selbst ein Literchen mehr wäre ja verkraftbar :D
    Und ich kann auch nur bestätigen, dass man einen 35i (mit Allrad und PPK) durchaus sparsam mit 7,5-8,5 Litern (Stadt/Autobahn) bewegen kann.
    Natürlich wenn ich durchweg im Sportmodus mit Bleifuß unterwegs bin steigt der Verbrauch gewaltig an - aber auch beim 20d kann ich den Durchschnittsverbrauch mutwillig nach oben treiben.

Also die abgezwickten Kabel würden mich ja schon ein bisschen irritieren :huh::S

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.