Beiträge von myfxp

meine klima kühlt definitiv nicht so schnell wie ihr das von euren autos beschreibt. mein auto steht auch tagsüber ca. 9 stunden in der sonne, aufgeheizt das man das lenkrad fast nicht anlangen kann. fenster auf, klima auf MAX und gleich auf die autobahn... klima läuft auf hochtouren nach ca. 10 min kann man dann wieder auf AUTO stellen aber muss die höchste gebläsestufe einstellen.

Das wiederum ist für mich nach 9 Std. Bratens in der Sonne ein ganz normales Procedere - bei jedem Auto. Ich reagiere auf - insbesondere schwüle - Hitze extrem empfindlich. Nach 9 Std. Grillparty kann man nicht erwarten, dass so eine Blechkiste nach 1-2 min. wieder auf Normaltemperatur runtergekühlt ist.

Und beizeiten solltest Du die Fenster auch mal wieder schließen. ;)

Ich fahre sie mit der originalen ALPINA-Bereifung (VA 245/30, HA 265/30). Wenn man sie bei ALPINA bestellt, sind sie a) teuer, und b) bekommt man sie dann mit der BMW-Bereifung.

Unter Umständen hier - da hab ich sie jedenfalls gekauft. Lieferung per Sprinter bis vor die Haustür, Barzahlung bei Lieferung (also kein Risiko).

Die Felgen waren im Shop aber (noch?) gar nicht offensiv annonciert. Ich hab einfach telefonisch nachfragen lassen, weil ein anderer User aus dem Forum dort ebenfalls seine ALPINA-Felgen gekauft hatte. Und sie hatten tatsächlich gerade einen original bereiften Satz auf Lager. War vielleicht auch Glück.

Es könnte sich günstig auf den Preis auswirken, wenn man einen Landsmann dort anrufen lässt.

Und bevor hier wilde Vermutungen angestellt werden: Es sind Originalfelgen, und sie wurden auch zu schnell und zu sauber, unbenutzt und unbeschädigt angeliefert, als dass sie vorher "auf Bestellung" irgendwo hätten abgeschraubt werden können. Fotos unmittelbar nach der Lieferung auch in diesem Thread/Post (leider auf die Schnelle bei ungünstigen Lichtverhältnissen aufgenommen):

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160210/tfrrwxyf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160210/qdb2rigo.jpg]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie BMW - Bereifung 8| Alle ALPINA werden auf Michelin Supersport ausgeliefert und auch als Bestellsatz sind es die MSSP.

Es ging um die Dimensionen (s.o.). Als Zubehör für den F3x bekommst Du sie in 225/35 VA und 255/30 HA.

Außerdem:

Zitat

Wir behalten uns vor, die Radsätze gegebenenfalls auch mit anderen Reifenfabrikaten auszurüsten.

Guckst Du beides hier.

habe noch einen A4 dort ist LO auf jeden fall unter 16 C.

Nur damit kein Missverständnis entsteht: 16 ℃ ist die Solltemperatur, die im Innenraum erreicht werden soll - nicht die Temperatur der ausströmenden Luft. Die ist zumindest gefühlt deutlich kälter (bzw. sollte es sein).

ich kann dein Problem aber nicht nachvollziehen, auch wenn (wie zB gestern) den ganzen Tag die Sonne auf mein Auto runter brennt und ich um ca. 17:00 einsteige, bläst mir die Klima (Einstellung: MAX AC) nach wenigen Minuten dermaßen kalte Luft entgegen, dass ich wieder auf Automatik schalten kann.

Kann ich so bestätigen.

Denke, dass da ein Defekt der Klimaanlage vorliegt.

Ein statement hatte ich mir verkniffen, aber cool, dass du bilder hochlädst.
    Wie man da hinten am besten dran kommt weiß ich leider nicht, ich fahr das PPK

Der zweite Satz ist - so nehme ich an - durchaus auch ein Statement, wenn man auch in Wortzwischenräumen zu lesen weiß. ;)

Dennoch hätte mich ein rein technisches Statement mangels eigener Sachkenntnis durchaus interessiert. Kommt mir jedenfalls recht mutig vor, eine solche Maßnahme an einem Auto von 01/2015 vorzunehmen.

Also An aktuelle Alpina Räder hab ich dich schon gedacht.

Dann haste zumindest kein Palaver wegen Einpresstiefe. Ich fahre sie mit der originalen ALPINA-Bereifung (VA 245/30, HA 265/30). Wenn man sie bei ALPINA bestellt, sind sie a) teuer, und b) bekommt man sie dann mit der BMW-Bereifung.

Wenn "Verkehrskarte" (die graue Karte) nicht aktiv ist, oder wenn generell gar keine Verkehrsdaten angezeigt werden?

Soweit ich weiß, ersteres. Grau bleibt grau, da helfen keine "alternativen Farben". Aber am besten mal selbst testen, ich verwende diese Ansicht nicht.