Beiträge von myfxp

das mit 07/14 hatte ich gelesen, aber ich denke wenn man von LCI-Modulen spricht, weiß jeder ja direkt was gemeint ist. :huh:

Nein, eben nicht. Weil dann jeder denkt (oder denken könnte), der LCI könne nochmals hellere Module in den Türen verbaut haben. Und die sich dann überflüssigerweise bestellen, obwohl er sie längst hat, weil er ein Fzg. ab 07/14 fährt.

Man sollte da schon präzise sein, spricht ja schließlich auch nix gegen, oder?

Ich komme durchs Codieren zwangsläufig mit etlichen F3x-Fahrern in direkten Kontakt, und da waren schon einige darunter, die schon die neuen Module hatten, denen sie aber trotzdem zu dunkel waren. Kein Wunder, denn die Helligkeit war nur auf 50% gestellt, weil sie gar nicht wussten, dass man die per iDrive auch höher einstellen kann (von der Entkopplung mal abgesehen)...

Hat schon mal jemand geschaut, welche Widerstände BMW bei den LCI-Modulen in den Türen einsetzt? Oder werden hier ganz andere LEDs verwendet?

In den Türen werden einfach andere LED-Module verbaut, da hat hier noch niemand mit Widerständen hantiert.

Und diese Module haben auch nichts mit LCI zu tun, sondern werden schon seit 07/14 verbaut. Steht aber auch im Thread, u.a. ein paar Posts weiter oben. ;)

Ich meine schon, dass es die alternativen Farben gibt, weiss jetzt aber aus dem Kopf auch nicht präzise, wo.

Hab's gefunden:

In der Kartenansicht Controller nach links kippen, ganz runter bis "Zusatzinfos", drücken, ganz runter zu "Weitere Optionen", drücken, oben kann man zwischen "Klassische Farben" und "Alternative Farben" auswählen. Oder darunter den Nachtmodus dauerhaft aktivieren.

Ob's dann besser aussieht, muss jeder selbst entscheiden.

Es gibt keine alternativen Farben - das ist kein PC bei dem man mal eben ein anderes Farb-Schema einstellt.

Ich meine schon, dass es die alternativen Farben gibt, weiss jetzt aber aus dem Kopf auch nicht präzise, wo.

Grüner Dämon: Mal in der Navi-Ansicht auf "Option" gedrückt?

Vielen Dank an alle (328d und Staati).... Die anderen hätten sich die dummen Antworten sparen können und sich andere Hobbies suchen statt hier in den Foren die Fragenden fertig zu machen. Euch sollte man gleich sperren

Ich vermute, Du machst Dich gerade ziemlich unbeliebt.

Selbst keine Zeit, die längst vorhandenen Infos zu recherchieren, aber erwarten, dass andere sich die Zeit nehmen, sie Dir auf dem Silbertablett zu servieren. Da musst Du halt mit Gegenwind rechnen.

Glaub nicht, dass das so gut ankommt.

Und dann noch von Sperre und "fertig zu machen" zu fabulieren, ist mal ganz daneben.

Es geht gar nix.... keinerlei Schaltvorgang.

Aufgrund der Aufkleber am und im LR ist das eindeutig ein LR für F3x.

Bezogen hab ich es über FF Retrofittings, leider antworten Flo und Falk nicht auf meine individuellen Nachrichten (ist ja Wochenende). Und da mir das Thema brennt, frag ich halt mal hier.

Wenn da nicht die Codierung aus einem unerfindlichen Grund flöten gegangen ist, hab ich leider keine Idee. Da war niemand mit Software an dem Auto dran, oder?

Falk hat heute auch PNs geschrieben, aus der Welt ist er also nicht. Bei Flo (ich nehme an, das ist der F&F-Account) bin ich nicht sicher, meine letzte PN von vor 4 Wochen steht immer noch auf ungelesen.

EDIT: Ich gehe natürlich davon aus, dass alles korrekt eingebaut und angeschlossen wurde. Erstmal die Karre über Nacht einschlafen lassen und morgen wieder schauen, unsere Autos haben manchmal ein seltsames Eigenleben.

Nun aber funktionieren die Schaltwippen nicht mehr... Muss das neu codiert werden und warum? Das LR ist ein älteres, als das was ich vorher hatte,
    kann das eine Ursache sein?

Was genau geht denn nicht? Gar nichts oder schaltet das linke hoch statt runter, und das rechte ist tot?

Falls ja, hast Du ein Lenkrad mit Paddles aus dem M5/M6 erwischt. Die sind äußerlich zwar identisch mit denen aus dem M3/4, aber Ihr Innenleben nicht. Guckst Du auch hier.

Codiert werden muss da jedenfalls nix, wenn es bereits codiert war. Wüsste auch nicht, dass die Heizung da eine Rolle spielt.

Zumindest sieht es nach Lage der Dinge so aus, als habe hier abermals ein möglicherweise religiös beeinflusster und fanatisierter Einzeltäter Menschen ermordet. Gesicherte Erkenntnisse gibt es ja noch nicht. Aber ich fürchte auch, dass mehr und mehr Trittbrettfahrer auf den Nizza-Zug aufspringen werden.

Insofern finde ich den Titel dieses Threads extrem deplaziert. Nicht nur, weil Beten eh nix helfen wird, sondern weil Religion allgemein (und der Islam derzeit im besonderen) die Hauptursache für die meisten Kriege und Terroranschläge auf dieser Welt ist. Hätten wir keine Religionen, wäre die Welt sehr viel friedlicher - und toleranter.