Ich empfinde es aber auch als sehr anstrengend, wie du dich auf jeden kleinen Fehler, jede Uneindeutigkeit stürzt, nicht nachgibst, sehr sensibel auf jeden Zungenschlag der anderen Seite achtest, anderen jeden noch so kleinen Schreibfehler vorhältst und einfach bis aufs Blut deine Meinung verteidigst. Wenn du da etwas entspannter wärst, würde das deinem Bild und dem Forum sicher nicht schaden.
Wer hier "sehr sensibel auf jeden Zungenschlag der anderen Seite" geachtet hat, war ja wohl nicht ich, oder...? Oder habe ich hier Posts löschen lassen? Ich bevorzuge offenes Visier.
Mittlerweile wurde ich hier ja nun per PN und telefonisch mehrfach auf dieses Thema angesprochen - und man wundert sich, wie ich in meiner Reaktion auf diesen persönlichen Angriff so ruhig bleiben konnte. Soviel zu "bis aufs Blut deine Meinung verteidigst" aus der Sicht Dritter. Und nachdem ich dem einen oder anderen eine Kopie des gelöschten Posts habe zukommen lassen, wundert man sich um so mehr darüber, warum dieser auf Betreiben von F&F gelöscht wurde (die Moderation ist hier lediglich im Rahmen des "Hausrechts" ohne Wertung einer Forderung/Bitte nachgekommen).
Im übrigen "verteidige" ich gar keine "Meinung", sondern habe lediglich beweisbare und nachvollziehbare Tatsachen (u.a. mit Fotos) darge- und be-legt. Wie Du in diesem konkreten Zusammenhang auf Formulierungen wie "bis aufs Blut" und "Meinung" kommst, erschließt sich mir nicht. Es ging ja hier ausschließlich darum, ein nicht totzukriegendes Gerücht aufzuklären und richtigzustellen (guckst Du hier). Das hätte man so stehenlassen können, wollte man aber offenbar nicht.
Dass die Codierung absolut überflüssig ist und nichts bringt, weiß ich seit mindestens 1½ Jahren (nämlich seit dem Einbau des Displays bei mir (siehe hier und folgende), ich war weltweit der zweite, fabbec der erste). Wie gesagt, einen kleinen Vorbehalt muß ich noch in Sachen NBT Evo machen, da habe ich noch keine eigenen Beobachtungen (bezweifle aber, dass es sich da anders verhält, weil sich die native Auflösung des Displays selbst dadurch ja nicht ändert).
Ein ungenannt bleibender User schrieb mir u.a. eben per PN "Technisch haben doch beide Displays die gleiche Auflösung, da kann es doch gar nicht höher aufgelöst sein?!?! Das impliziert m.E. eine falsche Kauferwartung." Da hat er recht.
Als kleine Anekdote am Rande darf ich vielleicht noch erwähnen, dass beim Start dieses Threads Fotos von meinem Monitor-Einbau verwendet wurden, ohne mich danach zu fragen. Das war wohl "irgendwie" ein Versehen und ich habe der Verwendung auch nachträglich zugestimmt. Aber dass dann ausgerechnet ich mich solchen persönlichen - zudem grundlosen und teilweise völlig zusammenhanglosen - Anwürfen ausgesetzt sehe, die besser andernorts hätten geklärt werden sollen, muss ich nicht kommentarlos hinnehmen.