Beiträge von myfxp

mhhforyou Das Abbiegelicht würde ich schon gern nachrüsten, aber da ich ja das adaptive Kurvenlicht habe, geht es offiziell nicht zum nachrüsten [...]

Grübel... Ist Abbiegelicht bei adaptivem Kurvenlicht nicht ohnehin Standard? Bei mir zumindest ist es so, und bei vielen anderen, deren Autos ich codiert habe, war's ebenso. Insofern muss man da doch gar nix "nachrüsten" (sondern eher deaktivieren, wenn gewünscht)?

Man sieht das bei normalem Licht überhaupt nicht, nur wenn man komplettes Gegenlicht bei tiefstehender Sonne hat.

Exakt das hab ich vor ein paar Abenden auch bemerkt. Ein optischer - in meinem Fall aber nicht fühlbarer - feiner "Grissel" auf der Scheibe. Obwohl die ja nach der Nordkap-Tour schon mal getauscht werden musste (und ja, ist auch eine Pilkington-Scheibe).

Frage: Um die Schaltpunktanzeige (also bitte hoeheren Gang zb von 4-6) zu deaktivieren im Manuellen/SportModus des Getriebes (finde da nervt der, bin ja bewusst im Manuellen Modus), gibt es eine Funktion - die im Wortlaut das wort Schaltpunktanzeige abgekürzt verwendet richtig? Gerne auch via PM wer es weiss bzw bestätigen kann

Ich kann zumindest bestätigen, dass man es - wenn gewünscht - bei "älteren" Bauständen vor 07/2014 per Codierung gezielt aktivieren muss (sind vier Parameter).

Im Umkehrschluss sollte man es bei neueren Bauständen ab 07/2014 (bei denen die Schaltpunktanzeige/Hochschaltempfehlung Default ist) entsprechend deaktivieren können. Hat aber bisher noch keiner nach gefragt, daher ungetestet.

Da der Ersteller des Launchers seit geraumer Zeit nicht mehr auffindbar ist und Du mit keinen Launcher hast ... brauchst Du erstmal gar nichts machen bis es eine neue Lösung gibt oder TokenMaster wieder auftaucht :(

Ähm - ich wüsste nicht, dass der Downloadlink zum Launcher Premium nicht weitergegeben werden darf? Der wird doch allenthalben per PN verteilt - warum sollte man da auf das Auftauchen vom TokenMaster warten müssen?

Die Bitte zur Beschränkung auf die Weitergabe des Links betrifft nur den Launcher PRO.

Was macht ihr denn bei Parkschäden? Da ist ja meist keine Spur mehr vom Übeltäter. Werdet ihr da etwa auch hochgestuft? :rolleyes:

Ja klar.

Nicht böse gemeint, aber das macht ja mal echt keinen Sinn. Wieso solltet ihr bestraft werden, wenn jemand eurem Auto etwas antut, ohne dass ihr etwas dafür könnt? Für was zahlt ihr dann die Kasko?

Na, um die Behebung des Schadens nicht selbst bezahlen zu müssen. Wobei es sich bei geringfügigen Parkschäden schon wegen der Selbstbeteiligung meist nicht lohnt, die Versicherung überhaupt zahlen zu lassen.

Wäre es anders, dann wäre auch jeder selbstverschuldete Park- oder sonstige Schaden plötzlich fremdverschuldet :floet:, und die Prämien würden steigen...

Klar, Bilder anbei. Leider haben wir den Ausschnitt auf der Beifahrerseite etwas zu groß gemacht, weil wir dachten, dass das Display noch etwas weiter runter kommt. Aber es fällt nicht wirklich auf.
    Der Chromrahmen ist dabei nur links etwas angepasst worden, rechts blieb er unangetastet.

Sehe den Response erst jetzt, sorry. Sieht alles in allem gut aus, nur rechts wirkt es so, als sei da mal der Dremel "ausgerutscht":

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/3uumc8sf.jpg]

Vergleich dazu im Attachment unten.

Gebe aber gerne zu, dass ich selbst das so nie hinbekommen hätte. Insofern ziehe ich vor jedem den Hut, der diesen Umbau eigenhändig überhaupt hinbekommt.

Eine Frage hätte ich noch: hat jemand eine Bild vom 10" Display mit der 1600er Auflösung?

Ich habe gelesen, dass die Auflösung ab 8,8" nicht höher an das Display ausgegeben bzw. dargestellt wird - stimmt das?

Nach meiner Erfahrung/Beobachtung ja (soweit es Menüs, Navi-Darstellung usw. betrifft). Was ich aber nochmal testen wollte, ist, ob sich die Darstellung der diversen Kameras (RFK, SideView) unterscheidet, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.