Beiträge von myfxp

Ich mache mal totengräber.

Witzig - gestern erwähne ich diesen älteren Thread in diesem Post, heute holst Du ihn hervor. ;)

Irgendwann demnächst stehen bei mir wohl mal die Bremsen vorne und hinten an. Stand jetzt 66.000km habe ich aber noch ein wenig Zeit! :) Ich spiele dann wohl auch mit den gedanken komplett auf die ATE zu wechseln! Heißt ATE Caramic Beläge + PowerDisk Scheiben von ATE.
    Laut :http://www.ate.de/www/ate_de_d…ge/online_catalog_de.html müsste das ja jetzt für den F30 verfügbar sein oder?

Der Link in Deinem Post funktioniert nicht, mach mal den Doppelpunkt am Ende weg (hab ich im Zitat jetzt bereits erledigt).

Da war ich gestern auch schon unterwegs, aber wo findest Du da Keramikbeläge für den F3x? Mir hat auch jemand gesagt, dass es die (allerdings nur für vorne) bereits gibt bzw. er hat sie sogar auch schon auf seinem Auto drauf, aber ich hab da nix gefunden... ?(

EIT: Scheint an meinem Auto zu liegen, für den 330d gibt's Keramikbeläge, für den 335i offenbar nicht. :( Aber ist das nicht dieselbe Bremse...?

Wie siehts aus von der Seite von BMW? Verbauen die mir die Teile wenn ich die bei dennen vorbei bringe?

Ich meine schon - hängt vielleicht aber auch vom Händler ab.

Alle Leisten verbaut und auch die Schalterabdenkungen der Fensterheber (vorn) bzw. die Fensterheberschalter selbst (hinten).

Echt, für hinten braucht man komplett neue Schalter? :schreck:

Wie haste die Leisten denn jetzt befestigt? Und vor allem: Wie würde sie der Freundliche eigentlich befestigen, wenn man dem sagt "bau mal ein"?

Top-Ergebnis, Mario! :thumbup:

Bin leider immer noch unentschlossen, ob ich meine Interieurleisten nicht doch noch komplett austausche - deshalb muss ich diesen Umbau b.a.w. aufschieben. Vielleicht kannste mir in Meiningen Deine vom Armaturenbrett ja mal eben leihen, dann stecken wir die mal kurz in meinen. :D

Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand aus diesem Forum so 'nen Schrott verbaut, hab ich auch noch nie live auf der Straße gesehen. Schon mal die Blinker und das Bremslicht im Video gesehen? :cherna:

Entweder Serie oder Umrüstung auf LCI (wer's mag und die Kosten nicht scheut). Alles andere ist Murks und entwertet das Auto eher.

Ihr dreht einem auch echt das Wort im Mund um

Ok, dann schauen wir uns Deine Worte nochmal an:

Und ehrlich gesagt, seh ich das was das hoch oder runter drehen angeht etwas anders als du, warum gibt es denn die Möglichkeit dazu es anzupassen, wie man lustig ist? :)

Das waren doch Deine Worte, oder...?

Ich weiß nicht, was es da rumzudrehen gäbe. Falls Du was anderes gemeint hast als da steht, kannst Du es ja korrigieren, aber zu Deinen Gunsten gehe ich zunächst davon aus, dass Du das schreibst, was Du auch meinst (wenn es nicht offensichtlich ironisch gemeint sein soll). Daran ändert auch der Smilie nix, zumal Du Dich ja schon in vorherigen Posts ebenfalls in dieser Richtung geäußert hast.

Damit offenbarst Du ein grundlegend anderes Verständnis von Gewindefahrwerken nicht nur als ich und die Kollegen compert, _SR_ und mhhforyou, die sich mittels Post oder Zustimmungsbutton dazu geäußert haben, sondern auch als die, die sich beruflich mit Fahrwerken beschäftigen und mehr davon verstehen als wir alle hier.

Du meinst eben, man könne ein Gewindefahrwerk anpassen, "wie man lustig ist", da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer also hat Dir da was im Munde rumgedreht?

macht irgendwie nicht mehr so richtig Spaß

Mit dem Thema ist ja auch nicht zu spaßen. Sicher sind pinke Bremssättel lustiger, aber um die geht's hier gerade nicht.

ich hab nicht gesagt, dass ich es jede Woche ändere und auch weiß ich, dass es nicht nur hoch und runter ist, aber wenn ich öfter als andere was ändere, heißt das doch nicht, dass ich den Sinn eines Gewindes nicht verstanden hab

Es geht nicht darum, wie oft Du das machst (nach eigener Aussage aber immerhin öfter als andere), sondern dass Du es überhaupt machst, weil Du meinst, man könne das tun "wie man lustig ist". Und wenn Du das wirklich meinst, hast Du den Sinn eines Gewindefahrwerks eben nicht verstanden.

soll jeder seine Meinung dazu behalten ☺

Abgesehen davon, daß der Zweck eines Forums u.a. der Meinungsaustausch ist: In dem Fall geht's gar nicht um Meinungen.