Beiträge von myfxp

Dieser Laden in Person von Benjamin Schubert hat mir bereits am 21.04. folgendes geschrieben (und ich hab das leider etwas verbummelt):

Zitat

offensichtlich gab es mit der info@vetys.eu ein Problem. Ich konnte weder Ihre, noch die Email des Forumusers finden (auch nicht im Spam..). Wären Sie so freundlich, und leiten dem Interessenten meine direkte Emailadresse weiter?

Allerdings habe ich die Adresse info@vetys.eu nie benutzt, sondern immer die Adresse info@reifendienst-west.de - was physikalisch via Umleitung letztlich aber natürlich derselbe Account sein kann. Welche Adresse hattest Du benutzt?

Die persönliche Adresse hatte ich Dir ja bereits am 16.04., 00:22 Uhr, per PN mitgeteilt. Damit dann mal versucht...?

Da kommt wahrscheinlich auch nichts.
    Ich hatte auch mal KW direkt wegen dem DCC angeschrieben. Keine Reaktion.

Auf die Anfrage des Users CrosB hatten sie immerhin geantwortet - siehe diesen Beitrag.

Ich kann mich über Mangel an Antworten (des Kölner Ladens) bisher nicht beklagen (E-Mail-Probleme technischer Natur mal außen vor gelassen). KW habe ich noch nicht angeschrieben, werde ich aber noch tun, weil ich da noch eine Frage habe. Werde berichten.

Und wir sollen uns jetzt die Bilder der AC1 im Netz suchen, um evtl. ähnliche Alternativen zu nennen? Finde ich auch mühsam, um mal deineWorte zu benutzen. ;)

Boah Leute, lasst es doch mal gut sein mit diesem ewigen Newbie-Bashing.

Wenn es der relativ neue User nicht inzwischen selbst schon gesagt hätte, hätte ich inhaltlich genau das entgegnet: Hier wird ständig mit Felgenbezeichnungen á la Schmidt weißichnicht, ZP0815 etc. um sich geworfen, ohne dass man jedes Mal ein Bild dazu postet, weil man einfach davon ausgeht, dass die Eingeborenen dieses Forums schon wíssen werden, worum es geht. Und wie sich dann (meistens) herausstellt, ist es dann ja auch so.

Aber sobald sich ein Newbie an diese Gepflogenheiten hält, weil er vielleicht auch durchs vorherige monatelange Mitlesen den Eindruck gewonnen hat, dass man angesichts der hier versammelten Fachkompetenz das Aussehen einschlägiger Felgen nicht mehr großartig illustrieren muss, gibt's gleich wieder (und ohne Not und Sinn) einen auf den Deckel.

Zu Staati: Der haut zwar auch oft in dieselbe Kerbe, liefert dann aber trotzdem gleich die passende Antwort (ggf. mit passenden Links) mit. Klingt zwar manchmal etwas unfreundlich, ist inhaltlich aber dennoch hilfreich.

Aber Aussagen wie die obige von Shardik sind einfach nur kontraproduktiv, helfen keinem und sind insofern überflüssig.

Du hast also auch die fehlende LED nachgerüstet? Genial.

Das war der Sinn der Aktion, soweit ich es mitbekommen habe:

So, gestern kamen alle Sachen an fuer das Adapterkabel fuer die 4er nach mitte 2015 (um das Kabel im Fussraum abzugreifen und ein Kabel fuer das Ambientelicht um die Radioblende hinzubekommen, um da dann via Dantes Y-Kabel Verbindung zur LED Ablagefach (die ich nachrueste) und Radioblende herzustellen)

;)

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht so ganz (bin aber auch nicht mit jeder Ausstattung im Detail vertraut): Wenn Du die "Einparkhilfe" (Du meinst den "Parkassistent", oder?) hast, wie aktivierst Du sie/ihn denn dann überhaupt, wenn Du gar keinen Schalter dafür hast...? Der aktiviert sich doch nicht von selbst, denn er kann ja keine Gedanken lesen. ;)

Oder hast Du einfach nur die Parksensoren (also PDC) hinten und sonst nix? Wenn ja, dann sollte sich der Piepton eigentlich dadurch abschalten lassen, indem man (bei der Automatik) "P" einlegt. Ist jedenfalls bei mir (und vorhandenem Parkassistent) so. Falls Du 'nen Handschalter hast, vielleicht Leerlauf, kann ich leider nicht testen.

Thema "Hängearsch" bei dem Auto von @missbambi:

Zitat

Soviel zur Lehrstunde "Wie rede ich mich um Kopf und Kragen und widerspreche mir am laufenden Band?". ;)

Aber davon ab: Hast Du es denn jetzt eingetragen bekommen oder nicht?

Denn wenn es stimmt, dass Du Dein Fahrwerk hinten deshalb höher drehen musst/willst, weil es eben doch schleift (oder Du befürchtest, dass es schleifen könnte), dann ist Dein Setup insgesamt nicht OK und dürfte so nicht eingetragen werden. Voll eingefedert ist voll eingefedert, mehr geht halt nicht, egal wieviele Mädels und wieviel Gepäck Du in Dein Auto packst. Wenn es nicht schleift, brauchst Du auch nix höherzudrehen, und wenn es schleift, solltest Du mit dem Auto nicht fahren (geschweige denn das Setup eingetragen bekommen).

Aber das Fahrwerk nur deshalb höherzudrehen, weil es "einfach nur kacke aussieht", ohne es neu zu vermessen und einzustellen, das ist eben, wie _SR_ schon sagte, "ohne Worte".

War das jetzt halbwegs verständlich?

vielen Dank für Eure ganzen Antworten auf meine Fragen (im Speziellen mhhforyou und myfxp) und natürlich die Anleitung ( 328d), welche ich zuvor nicht gesehen hatte.
    Aber diese hat sehr geholfen :). Heute war es soweit - eingebaut wurde das 10,25" Display im F31 ohne das Armaturenbrett anzupassen, was mir sehr wichtig war.
    Zwischendurch kam dann auch mal sanft die Flex zum Einsatz weil die Dremel Aufsätze, aufgrund des doch sehr robusten Metallrahmens nach und nach zur Neige gingen.

Glückwunsch! :thumbup:

Kann man das Ganze nach dem Feinschliff nochmal etwas detaillierter sehen (speziell den Anstieg links und rechts)?

Und ja, die Dremel-Aufsätze mussten auch bei uns damals ziemlich leiden. ;)

Auf der Taste für die Außenspiegel ist beim LCI noch ein kleiner Aufdruck. (Stilisierter Spiegel) Finde auf die Schnelle aber kein Bild!

Komisch, hab ja schon in dem einen oder anderen LCI gesessen (zuletzt vor ein paar Tagen), aber da ist mir nix aufgefallen (hab aber auch nicht drauf geachtet). Scheint jedenfalls entbehrlich zu sein. :)

Was ich brauch ist noch das Inlay mit dem M Logo auf dem Gangwahlschalter! Kannst ja mal versuchen - brauche aber nicht die Carbon Abdeckungen ;) nur das Inlay.

Gibt's m.W. nicht einzeln? Gab's jedenfalls nicht, als ich mich seinerzeit damit beschäftigt habe. Aber da dann sowieso der Umbau auf Keramik anstand, hab ich's mit der Keramikblende aus dem M550d mitbekommen. :)