Beiträge von myfxp

edit:
    Nun muss ich bei mir mal dieses Licht suchen, den das Lichtpaket habe ich, also müsste hier ja auch etwas leuchten :huh:

Ich hab auch rund ein Jahr gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß da was leuchtet (oder besser gesagt leuchten soll). Die Dinger sind total funzelig, insbesondere wenn man die Tachobeleuchtung auch noch etwas runtergedreht und zudem die Ambiente-Beleuchtung davon noch nicht per Codierung entkoppelt hat.

Ab 07/2014 oder so sind neue LED-Module verbaut, damit ist die Beleuchtung dann deutlich heller. Hab ich bei mir nachrüsten lassen, guckst Du hier und hier.

Nochmal zum Thema Lichtpaket ja/nein (und ob sich die Leisten mit/ohne Lichtpaket unterscheiden):

Hab gerade vorvorgestern zwecks Codierung in einem ohnehin recht mager ausgestatteten 328i Sportline von 05/2012 gesessen - der hatte kein Lichtpaket, und demzufolge auch gar keine Akzentleisten in den Türen.

Daher bin ich davon ausgegangen, daß man diese Leisten ohnehin nur dann hat, wenn auch das Lichtpaket verbaut ist - zumindest beim pre-LCI. Kann sich beim LCI natürlich wieder anders verhalten, der diese Leisten vielleicht auch dann hat, wenn gar kein Lichtpaket verbaut ist? ?(

Ziemlich unübersichtlich, das Ganze...

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt und habe dann bereits im Dezember mal in der hiesigen Niederlassung gefragt. Der Teilemensch machte keinen sonderlich kompetenten Eindruck und hatte offenbar auch eine Leseschwäche (er sprach immer von "knallrot" statt von "korallrot"), hat mir dann aber folgende Teilenummern rausgesucht:

51 42 7 393 473 Akzentleiste hinten links
    51 42 7 393 474 Akzentleiste hinten rechts
    51 42 7 393 487 Akzentleiste vorn links
    51 42 7 393 488 Akzentleiste vorn rechts

Preis je Leiste 24,09 € netto zzgl. MwSt.

Zur Montage, Lichtpaket etc. konnte er mir nix sagen. Hab die Sache dann aber erstmal nicht weiter verfolgt, weiß also auch nicht, ob die obigen Teilenummern stimmen. Bin dann davon ausgegangen, daß man den bereits vorhandenen LED-Lichtleiter irgendwie in die neue Akzentleiste reinpfriemeln muss (und auch kann). ?(

Es stand dann ein LCI mit einer blauen Akzentleiste rum, drübermontiert sah das IMO nicht aus. Aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, so dass ich da so genau gar nicht hingeschaut habe. Aber auch der Ausdruck vom ETK, den er mir mitgegeben hat, spricht eher gegen eine "drübermontierte" Leiste.

Damit er noch tiefer kommt bei Bedarf!

Ach so.

Ich kann mir immer schlecht vorstellen, was einen dazu bewegen könnte, noch tiefer zu kommen als es ein Gewindefahrwerk eh schon zulässt. In meinen Augen weder praxistauglich noch sieht es gut/harmonisch aus, wenn die Kotflügel am oberen Rand den Reifen überdecken.

Ich bin aus Berlin, geht also wintertechnisch.

Watt? :schreck: Bei Euch ist es doch oft dermaßen vereist auf den Straßen (daher ja auch die ständigen Schlaglöcher), da musste ich meine Karre (das war allerdings noch der E46) schon mit vereinten Kräften seitlich per Hand aus der Parklücke rausschieben, weil an rausfahren gar nicht mehr zu denken war. Und das fällt bei Dir unter "geht also"...?

Und um Berlin herum (genauer: Petershagen) bin ich auch schon mal im Schnee steckengeblieben und kam mit eigenen (Auto-)Kräften nicht mehr weg. Völlig andere Welt als hier, alleine schon temperaturtechnisch.

Dein Auto sieht auch toll aus, ist das Glaciersilber oder Silverstone II?

Glaciersilber Metallic - A83.