Beiträge von myfxp

Hat denn nun einer schonmal die Ambientebeleuchtung in den Türen nachgerüstet? Die erste hatten ja die Ambienteleisten nicht drin.

Meinst Du komplett nachgerüstet, wo vorher gar nix war, oder das Upgrade auf die neuere und hellere Version vorgenommen?

Falls letzteres:

Mindestens mal spassacab, der das Thema überhaupt aufgebracht hat (guckst Du hier), und ich (guckst Du hier und hier:(

Nachtrag: Hab eben erst nach dem Software-Update meine ganzen Codierungen wieder eingespielt und dabei eben auch die Ambiente-Helligkeit vom Kombi entkoppelt. Und jetzt kommt der Effekt erst richtig zum Tragen - hab's eben sowohl in dunkleren Nebenstraßen als auch unter Großstadt-Beleuchtung getestet: Die Ambiente-Beleuchtung in den Türen ist nicht doppelt so hell, wie spassacab schrieb, sondern mindestens viermal so hell wie vorher (und ich verwende die weiße Sport- statt der Classic-Variante!).

Selbst wenn ich im iDrive die Helligkeit auf 50% stelle, ist es immer noch deutlich heller als vorher mit 100%. Erst wenn ich auf minimale Helligkeit reduziere, habe ich ungefähr die Helligkeit (oder besser gesagt Dunkelheit), die ich vorher bei 100% hatte. Ich hatte ja lange Zeit gar nicht realisiert, daß ich überhaupt eine Ambiente-Beleuchtung in den Türen habe, bis ich's hier im letzten Jahr irgendwo gelesen und mal die Hand unter die LED-Leiste gehalten habe.

Ich gestehe aber, die Regeln sind schwer. Bevor ich die nächsten Texte verfasse und losjage, werde ich die besser nochmal zweimal querlesen. Aufgrund der anderen Vorgehensweise in anderen Foren kommen einen Programmnamen doch recht locker über die Tastatur und die Finger haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. :)

Das ist der Punkt. Auch die User, die laut crazyiven hier dreimal ermahnt werden mussten, sind ja nicht hergegangen und haben sich gesagt "Ich weiß zwar, dass ich die Namen/Parameter nicht nennen darf, aber jetzt zeige ich's den Moderatoren erst recht mal und tanze ihnen auf der Nase rum" - so wie es offenbar empfunden wurde und woraus dann manche harsche Reaktion entspringt.

Das waren schlampige Nachlässigkeiten, aber sicher kein böser Wille.

BTW: Der eigentliche Thread zum Thema Codieren ist der hier:

Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

Dieser Thread hier ist mittlerweile etwas abgedriftet, im Grunde ging's ursprünglich nur um das Update der Telefon-/Mediasoftware. Von daher wäre ich dafür, solche grundlegenden Posts wie Deine beiden letzten (und deren Bezugsposts) mal in den obigen zu verschieben.

Und ja ich frage mich auch, warum sind bei manchen Testfahrzeugen die Seitenscheiben offen bzw. entfernt - so hat der Window-Bag doch kein Gegenhalt? ?(

Schön sehen kann man das Alles beim Lincoln, Mazda 5 und Ford Focus (Abtauchen des Schädels) und die offene Seitenscheibe z.B. am 3er und 2er BMW.

Vielleicht war ja u.a. die offene Seitenscheibe gerade Gegenstand des Tests - nur müssen dann auch für alle Fahrzeuge dieselben Testbedingungen herrschen.

Und trotz der offenen Seitenscheibe hat der Airbag beim 3er erstaunlich viel Seitenhalt durch die Tür und den Dachholm.

Wie gesagt ... er HAT wie alle anderen auch nur den Post gelöscht bekommen statt das was die Regeln eigentlich vorsehen, deswegen versteh ich Deinen Post absolut nicht.

Das war zu befürchten.

Und wie gesagt ... der "nette Ton" hat in den letzten 2 Jahren nicht dazu geführt dass F-Sys und Co nicht mehr genannt werden hier im Forum ...

Das stimmt einfach nicht. Die regelmäßig in den relevanten Threads aktiven User haben sich sehr wohl daran gehalten. Und die Newbies, nachdem sie erstmal Kenntnis von den Regeln hatten, ebenfalls.

Schreibe gerade vom Handy, ausführlicher evtl. später. Du solltest Dir nur bewusst sein, was Du mit einem solchen Kasernenhofton u.U. anrichtest.

War nun heute beim :) und er hat mir den Schlüssel noch mal ausgelesen.
    Meine I- Stufe ist 15-11-502 und Software Update: 003.003.001. Vieleicht hat ja noch jemand so schlechten Radioempfang nach dem Update.

Kann ich nicht bestätigen (analog und DAB).

Zwar habe ich die 15-11-501, aber m.W. besteht bei dem zuständigen Steuergerät kein Unterschied zur -502.

Oliver ist a) neu hier und b) "Ersttäter", vermutlich in Unkenntnis der Regeln, die er aus anderen Foren, in denen er aktiv ist, so nicht gewohnt ist.

Zudem kann er nichts für irgendwelche "Vergehen" Dritter in den letzten Jahren, die dürfen ihm nicht zur Last fallen.

Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre daher in diesem Fall angebracht gewesen. Editieren statt Löschen des Posts, verbunden mit einem Hinweis auf die Regeln, wäre z.B. eine gute Alternative gewesen.