Das wäre zumindest eine Möglichkeit.
Beiträge von myfxp
-
-
Wie gesagt, Kommentare unter dem Video lesen , da steht's. Ausgedruckt hat er den nur, weil er sich den nicht merken kann.
-
Verstehe die Frage nicht. Das hat jeder so gemacht (machen müssen), der schon mal ein Update seiner Navi-Daten vorgenommen hat (es sei denn, sein vorhandener Code deckt mehrere Updates ab). Da wird doch nur gezeigt, wie man einen FSC eingibt, total langweiliges Werbevideo von jemandem, der FSCs anbietet.
Oder meinst Du, ob bei demjenigen schon mal jemand einen FSC gekauft hat? Keine Ahnung, ich jedenfalls nicht.
Nach Deinem Edit: Nein, das ist kein Universalcode, lies mal die Kommentare unter dem Video.
-
Route 66, die es in der ursprünglichen Form gar nicht mehr gibt, hat aber nichts mit einem Highway zu tun.
-
Das würde ich aber eben zur Diskussion stellen. Nach dem Crash im Gegenverkehr oder Straßengraben zu landen oder am nächsten Baum ist sicher suboptimal.
Ich weiß nicht, wie wörtlich der Name des Instituts "Insurance Institute for Highway Safety" zu verstehen ist. Falls halbwegs wörtlich, ist da mit Gegenverkehr eher selten zu rechnen.
Außerdem werden ausschließlich Linkslenker getestet (mithin wird von Rechtsverkehr ausgegangen), da dürfte dann auch jenseits von Highways/Autobahnen in der "Abdriftrichtung" kein Gegenverkehr herrschen. Sonstige Hindernisse können natürlich überall rumstehen.Andererseits kann man natürlich auch die berechtigte Frage stellen, ob und inwieweit ein solches Szenario auf einem Highway überhaupt von Relevanz ist. Wer schleicht schon mit 64 km/h auf der Autobahn rum und fährt ohne Not und ungebremst in plötzlich aus der Fahrbanhndecke wachsende Mauern?

Wenn aber das hier beschriebene Szenario getestet werden soll, nämlich...
ZitatDieser Test simuliert zum Beispiel den Fall, wenn der Fahrer bei einem Auffahrunfall noch versucht nach links oder rechts auszuweichen, aber eben nicht mehr ganz am Fahrzeug vorbei kommt.
... dann ist der Versuchsaufbau eh komplett daneben. Zum einen beschleunigt man dann nicht mehr, sondern bremst ab (als Laie würde ich mal behaupten, daß die kinetische Energie oder wie immer das heißt dann geringer ist), zum anderen dürfte man eher auf "nachgiebige" Hindernisse wie andere Autos, Leitplanken etc. treffen. -
Hier nochmal mit einem besseren Ubload(kann man mit draufklicken vergrößern), vielleicht könnte der ein oder andere nochmal bei sich schauen

Hab ich gerade gemacht und muß meinen ersten Eindruck Deines Fotos revidieren: Sieht bei mir genauso aus. Ich war erst der Meinung, daß da was bis in den Kunststoffbereich hinein überlappt, aber das ist nicht der Fall.Aber wo wir gerade dabei sind: Wie reinigt man das HUD am besten? Hier wurde ja sogar schon nach der Reinigung des Navi-Bildschirms gefragt, aber das HUD dürfte ja weit empfindlicher sein.
-
Mit solchen Aussagen wäre ich ÖFFENTLICH sehr vorsichtig

...insbesondere, wenn Du Händlernamen und den betreuenden Meister dazu schreibst!Denn BMW- und auch andere Hersteller- dürfen normalerweise kein mitgebrachtes Öl verwenden...denn kein Händler kann dann garantieren, ob auch das richtige Öl verwendet wurde- und ob auch das drin war, was drauf stand

Daher gibt es die klare Vorgabe, dass kein Servicebetrieb mitgebrachtes Öl einfüllen darf!!!!!
Aha...? Na ja, zum Glück ist es bei M.t.h.s in M.i.i.g.n und O.e.d.e.f in D.i.b.r. nicht so.Und genau wie bei ATiger2907 steht es auch bei mir explizit auf der Rechnung, daß das Öl vom Kunden angeliefert wurde.
Ich würde sogar so weit gehen, eine Wette über 1.000 € anzunehmen, daß kaum einer der sachkundigeren User dieses Forums so bescheuert ist, den 3-4fachen Preis für das "originale" BMW-Öl zu bezahlen, sondern die sich zum überwiegenden Teil das Öl selbst mitbringen. Scheint also durchaus noch genügend Servicebetriebe zu geben, bei denen das möglich ist.
Sorry für OT, weil nicht Hamburg-spezifisch.
-
Ich hab zB die Leisten ja schon garnicht in den Türen. Die kamen irgendwann Mitte 2013 oder so erst.
Wie kommst Du darauf? -
Beide Systeme haben einen Auffahrwarner dabei und müssen extra aktiviert werden. Beim Driving Assisent geht es auf jeden Fall per Taster.
Korrekt, und deshalb habe ich ihn nach der Anzahl der Tasten gefragt.
Die Frage ist jetzt, ob es bei Stop/Go Tempomat auch einen Extra TASTER für die Aktivierung der Auffahrwarnung gibt.
Das ist eigentlich weniger die Frage, denn wenn er den hätte, müßte er doch das Radarmodul im Stoßfänger haben, und das wäre ihm ja wohl längst aufgefallen (nehme ich mal an). Und ja, auch diesen sog. "aktiven Tempomaten" kann man per Taste (de-)aktivieren. aber den wird BMW erst recht nicht kostenlos spendieren. -
Ich werde die kommenden Wochen testen , dann sehe ich eh was mein Schätzchen so alles macht und warnt

Trotzdem könntest Du mal die Frage in diesem Post beantworten. Ohne Infos ist es immer schwierig zu helfen.