Weiß jemand zufällig, was man noch aktivieren muss, um Videos per USB schauen zu können?
Ja (wenn auch nicht "zufällig"), aber das darf in diesem Forum nicht verraten werden.
Schicke Dir später 'ne PN, wenn ich wieder am Laptop sitze.
Weiß jemand zufällig, was man noch aktivieren muss, um Videos per USB schauen zu können?
Ja (wenn auch nicht "zufällig"), aber das darf in diesem Forum nicht verraten werden.
Schicke Dir später 'ne PN, wenn ich wieder am Laptop sitze.
Und schon per DHL auf dem Weg zu mir. Danke an spassacab. ![]()
Ich weiß, das Bild ist von der Belichtung her nicht optimal. Mal sehen, ob ich noch ein besseres schießen kann, dann allerdings mit 18" Winterrädern. Dazu muss ich aber erstmal bei Mr. Wash vorbei, und danach wird's schon wieder dunkel sein. Also eher morgen.
So, bitteschön, wie gesagt auf 18" Winterfelgen (zum Vergrößern klicken). Hoffentlich nicht "schief", halbwegs gleichbleibend belichtet und parallel von der Seite fotografiert (leicht von oben wirkt es sonst wieder tiefer als es ist).
Hab die Schnitzer-Federn jetzt seit 3.3.2014 drin - also über 1¾ Jahre.
Denke ich eher nicht, da es hier um eine ein wirklich sicherheitsrelevantes Thema geht und im Rahmen der STVO sonst Probleme geben würde, bzw. BMW die Nachrüstung nicht anbieten würde.
Stell dir mal vor, jemand fährt dir hinten drauf, weil dein Bremslicht nicht korrekt aufleuchtet.
Abgesehen davon, daß ich auch nicht glaube, daß beim Nachrüstsatz mit Lastwiderständen gearbeitet werden wird: Selbst wenn es so wäre, warum sollte speziell aus diesem Grund ein Bremslicht ausfallen...?
Und natürlich kann auch ein Bremslicht prinzipiell immer mal ausfallen, bei jeder Lösung. Von daher wirst Du hier...
In erste Linie würde ich BMW heranziehen wegen einem Fehlerhaften Einbau, das würde dann wohl auch jeder Gutachter machen.
...eher auf Granit beißen. Wüßte auch nicht, warum das "fehlerhaft" sein sollte.
Ich hoffe auch, dass BMW das relativ gut, plug&play gelöst hat, wobei Codieren wird sicherlich nötig sein.
Bei einem offiziellen Nachrüstsatz wird der FA geändert werden, so dass die erforderlichen Werte dann dauerhaft sind. BMW kann von den Kunden ja nicht erwarten, dass nach jedem Software-Update ein Codierer tätig werden muss, was sie ja ohnehin m.o.w. erfolgreich verhindern wollen.
Hast du noch ein besseres Bild? Das ist etwas schief und der hintere Teil echt dunkel. Da erkennt man nicht so leicht, wo der Reifen endet. Eine gleichbleibende Helligkeit wäre top.
Und warum kommen die wieder raus?
Ich weiß, das Bild ist von der Belichtung her nicht optimal. Mal sehen, ob ich noch ein besseres schießen kann, dann allerdings mit 18" Winterrädern. Dazu muss ich aber erstmal bei Mr. Wash vorbei, und danach wird's schon wieder dunkel sein. Also eher morgen.
Die Federn fliegen raus, weil mir das Fahrverhalten auf Dauer nicht zusagt.
Hier meiner zum Vergleich mit Schnitzer-Federn auf Sommerrädern. Eher noch 'n Tick tiefer als der von buslo13.
Fliegen aber demnächst (zugunsten eines Fahrwerks) wieder raus.
Mein Senf dazu ! :
Mein Meister hat mir das ganz offen erzählt & angeboten, ohne das ich das wußte oder angesprochen hätte.
Ein Freischaltcode wurde bestellt, auf der Rechnung steht " Kundenwunsch MSA Memory eincodiert " ... ausgewiesen mit 8 AW a 8,50 mit 10% Rabatt = macht 61,20 + Märchensteuer. Klar lassen sie sich das dann auch ordentlich bezahlen. Ich hätte es sicher auch bei einem Kodierer günstiger bekommen, aber so habe ich es offiziell & mit Rechnung, & kann das jederzeit vorlegen, falls mal etwas " schief " gehen sollte. Wenn ein Kodierer das gemacht hätte, weiß ich nicht ob & wie identisch die Vorgehensweisen sind ... und bei Problemen hätte ich dann sicher schlechte Karten. Zumal iss der Karren brandneu & in der Garantiezeit ... da iss meine Denke, lass ma lieber solche Faxen.
Eine Bitte vorab: Check mal den Quelltext Deiner Posts, vier- und fünffache identische Font-Deklarationen (noch dazu mitten in Worten) wie diese...
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']Mein Meister hat mir das gan
[font='Comic Sans MS, sans-serif']z offen erzählt & angeboten[font='Comic Sans MS, sans-serif'],
ohne das ich das wußte oder angesprochen hätte.[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ein Freischaltcode
wurde bestellt, auf der Rechnung steht " Kundenwunsch MSA Memory eincodiert "[/font][/font][/font][/font][/font]
...sind "krank". Ich hab die in dem Zitat oben alle händisch entfernt.
Zum Thema:
Selbstverständlich kannst Du gerne 8 AW für die Memory-Funktion der SSA bezahlen (per Default abschalten kann der Händler ja sowieso nicht, das geht nur per Codierung). Ist ja Deine Kohle.
Und ganz klar:
Kann man im Grunde vergleichen mit diversen "Registry-Hacks" in Windows, die man entweder händisch setzen oder mit Tools vornehmen kann.
Aber ich denke, ich frage einfach mal bei mir nach...Dann wissen wir, was Sache ist und inwiefern eine Niederlassung das darf bzw nicht darf.
Der Punkt ist nicht einmal, dass sie es nicht dürfen, sie können es schlicht nicht - sie haben die erforderliche Software gar nicht.
Vielleicht hat irgendein Mechatroniker sie privat auf seinem Laptop, aber auch das dürfte die absolute Ausnahme sein. Bisher habe ich (mit einer Ausnahme, aber das ist ein Sonderfall) jedenfalls noch keinen getroffen, der sie hatte geschweige denn ohne Einweisung hätte bedienen können.
Wie hier schon gesagt wurde, gibt es für die SSA-Abschaltung einen offiziellen Weg über einen Freischaltcode, und der kostet halt, und zwar heftig. Daß er für den "Normalverbraucher" nicht mehr ausgegeben wird, stimmt nicht - hab bei meinem Händler kürzlich erst noch mitbekommen, wie sie den für ein Kundenfahrzeug bestellt haben. Ich würde nicht nur aus Kostengründen aber eine Codierung über einen "Hinterhofcodierer" vorziehen, weil das i.d.R. ja swieso nicht die einzige Einstellung ist, die man gerne codiert bekommen würde. Ich hatte aber auch schon einen Kandidaten, der tatsächlich nur die SSA deaktiviert haben wollte, es auch beim Händler über Freischaltcode hätte machen lassen können (sie haben es ihm also angeboten), aber das war ihm schlicht zu teuer.
Und daß Codierung in Sachen Garantie und Gewährleistung einem Chiptuning gleichgestellt sein soll, ist - sorry - Blödsinn. Ich verweise dazu auch auf diesen Post:
In aller Regel juckt das weder den Händler noch BMW. Zumal manche Codierungen ja sogar zwingend sind, um Fehlermeldungen zu vermeiden (z.B. wenn man die LED-Nebler nachgerüstet hat, oder wie im Fall Deines Bekannten Räder ohne RDK-Sensoren fährt - wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht aus ganz anderen Gründen unzulässig ist).
Ich jedenfalls kann mit meinen beiden Händlern darüber offen sprechen, die schlafen ja auch nicht mit 'm Kopp an der Wand. Sobald es allerdings um teuren Hardware-Austausch im Rahmen der Garantie o.ä. geht, ist es sicher kein Fehler, die Codierungen vorübergehend wieder rauszunehmen, bevor man München remote auf das Auto schauen lässt. Hab ich auch schon (bei mir und anderen) gemacht.
Für ganz normale Wartungen und Reparaturen kann man unbesorgt alle Codierungen drinlassen, das ist überhaupt kein Thema.
Haha
Schade, die Animation war stylish
Ich meine mich zu erinnern, auch da mal einen Parameter gesehen zu haben, mit dem man die "Hochfahrzeit" einstellen kann. Aber erstmal ohne Gewähr.