Beiträge von myfxp

    Somit hast dir schon selber eine Antwort gegeben:
    Du hast noch die alte Version vom Navi Business, das kann man leider nicht auf das große Display umstellen. Es geht erst ab ca. Mitte 2014, weil da andere Hardware verbaut wurde.


    Ich will das weder bestätigen noch dem widersprechen, aber: Bist Du Dir da wirklich ganz sicher...?

    Ja, das leuchtet ein :)
    Aber ich wollte darauf hinaus: Wenn ihr beim NBT das 10,25" Display zum Laufen gebracht habt, dann müsste es auch beim Entrynav funktionieren, weil es in dieser Hinsicht so ziemlich die gleichen Codierungen anbietet.


    Da gab es gar nix zum Laufen zu bringen, das ist einfach so "gelaufen". Die Codierung kann man zwar vornehmen, ist aber gar kein Unterschied zum Zustand ohne Codierung. Die "Kunst" ist in diesem Fall das Anpassen des Monitorgehäuses an das Armaturenbrett des F3x, und da sind Fähigkeiten gefragt, die mit denen eines Codierers mal so gar nix zu tun haben. ;) (Und weswegen ich das alleine auch nie ohne die Hilfe von fabbec riskiert hätte.)

    Ja das stimmt wohl.
    Aber ob 10,25" oder 8,8" Monitor, ist grundsätzlich egal. Wenn die HU große/ breite Monitore handeln kann, dann gehen beide. Selbst bei der HU Entrynav habe ich die Codierung für 10,25" und 1600x600 Auflösung gesehen.


    Was man alles an Codierungen "sieht", und welche überhaupt zutreffen und eine Wirkung haben, sind zweierlei Dinge. ;)

    Das stimmt schon, die Federn vom Touring sind straffer/höher, da sie mehr Gewicht tragen müssen auf der HA. Bei mir sind die von der Limo drin - deshalb etwas tiefer. Mir fehlt keine Tiefe sondern etwas Höhe im Vergleich zu vorne.Trotz SWP minimaler Hängearsch - erst recht mit voller Beladung!
    Bin gespannt, was bei deiner Prüfung der Nummern hinten rauskommt. Wäre echt ein Ding, wenn du meine drin hast. Dann hätte der Prüfer bei der Eintragung aber auch versagt.
    Bin mal gespannt, ob du es noch bis zum Räderwechsel aushältst hier Sicherheit zu haben :D


    Krame nochmal diesen älteren Post hervor: Ich hatte das schon am 01.07. gecheckt, nur leider vergessen die Info loszuwerden:


    Ich habe hinten nicht Deine Federn drin, sondern die richtigen mit der Nummer 3353 230 110. Und trotzdem keinen Hängearsch, im Gegenteil (siehe Anhang). Schon komisch, diese unterschiedlichen Resultate nach Federneinbau.


    BTW werfe ich die Schnitzer-Federn demnächst raus und lasse mir ein "richtiges" Fahrwerk einbauen - kläre gerade, welches (irgendein KW oder ST wird's werden). So ganz zufrieden bin ich mit der Kombi Seriendämpfer & Schnitzer-Federn auf Dauer doch nicht. Lehrgeld halt. Aber kein Thema für diesen Thread.

    Bezüglich des Ausfalls: Eine Anzeige, der man nciht vertrauen kann, ist wertlos - alte IT-Regel. Ein weiterer Punkt, warum ich keine Assistenten will.


    Ok, dann habe ich einen ganz anderen Rat: Setze Dich nicht in ein Auto, und schon mal gar nicht in ein Flugzeug (mit letzteren habe ich seit > 30 Jahren mehr berufliche Erfahrung als mit Autos).


    Zum Thema "Systeme können versagen" (und da geht's wohl um die von Dir so gerühmte ACC, wenn ich's richtig verstehe) siehe auch diesen Post.

    Hab bei mir glaube ich noch 11/2013 drauf...war noch nie beim flashen...'never change a running system'... :whistling:


    Ich kenne den Spruch. Ist aber eben oft nicht mehr als eben ein Spruch. Wobei ich andererseits noch mit Win7 arbeite, weil mir nix fehlt.


    Aber im Auto gibt's dann doch das eine oder andere Feature, das mit 'nem Update reingekommen und ganz nett und/oder sinnvoll ist. Mein "System" (= Auto) "is running" (= fährt) trotz neuestem SW-Update - gegen das ich mich wegen Tausch des Lenkgetriebes gar nicht wehren konnte - übrigens immer noch. ;)

    -Schaltpunktanzeie im Sportmodus
    und
    -Permanent den Aktuellen Gang anzeigen


    hat das schon jemand zum alufe bekommen?


    Als ich beides codiert hatte, war garnichts mehr vom Schaltpunkt zu sehen und auch kein Kästchen, in dem der Gang steht. Egal in welchen Modus.


    Da müssten wir jetzt offen über einzelne Parameter sprechen können, aber das ist in diesem Forum leider nicht möglich. ;(


    "Permanent den Aktuellen Gang anzeigen" geht jedenfalls per Codierung nicht, nur wenn man den GWS nach links kippt (aber nicht, wenn man mit dem "Fahrerlebnisschalter" in den Sport(+)-Modus wechselt). Ist mir auch völlig unverständlich, wieso im ersteren Fall ja und im letzteren Fall nein. Ich würde eigentlich gerne in allen Modi den aktuellen Gang angezeigt bekommen.


    Schaltpunktanzeige im Sport-Modus müsste ich nochmal testen, aber mir ist, als hätte ich das codieren können. Im Comfort-Modus jedenfalls geht es (ab I-Level 07/14?) 100%ig.