Solltest du schon elektrisch anklabbare Spiegel haben, geht das auch ohne Codierung;)
Einfach zusperren und dann nochmal länger auf den Zusperrknopf drücken.
Ansonsten siehe Staati's Post;)
Hatte auch Mario vorher schon beantwortet.
Solltest du schon elektrisch anklabbare Spiegel haben, geht das auch ohne Codierung;)
Einfach zusperren und dann nochmal länger auf den Zusperrknopf drücken.
Ansonsten siehe Staati's Post;)
Hatte auch Mario vorher schon beantwortet.
Hab aktuell vierzehn-zeroseven-503, ist Auslieferungssoftware. (Anm.: Version nachträglich verschleiert)
Dann haste IMO - da Du keine Lenkradheizung hast und ECO PRO selten bis nie verwendest - nicht viel verpasst seitdem => Update daher eher nicht notwendig.
Es sei denn, Du hast 'ne VSL und bist mit der unzufrieden (zu leichtgängig und indirekt, kaum spürbaren Kontakt zur Straße, unsicheres Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten). Der User Dutte330 berichtet, all diese Probleme hätten sich mit der vierzehn-zeroseven-505 (Anm.: Version nachträglich verschleiert) (also nicht zwingend, in diesem Punkt möglicherweise aber doch identisch mit Deiner -503) in Luft aufgelöst - guckst Du hier.
Allerdings wird Dir kein Händler genau dieses Update quasi mehr "nachträglich" aufspielen können. Wenn, bekommst Du derzeit die aktuelle fünfzehn-eleven-501 (Anm.: Version nachträglich verschleiert) (bin ja schon ganz unsicher geworden, ob man solche Zahlen hier überhaupt noch posten darf, hab schon die gelbe Karte bekommen und würde die rote gerne vermeiden), und da kann es sich wieder ganz anders verhalten. Eigentlich würde ich in Sachen Lenkung - zumal nach Einbau des neuen Lenkgetriebes bei mir - gerne mal einen direkten Vergleichstest zwischen meiner und der Karre von Dutte330 durchführen, ist aber aufgrund der Entfernung D<=>HH leider nicht "mal eben" zu realisieren.
Nachtrag: Hab eben erst nach dem Software-Update meine ganzen Codierungen wieder eingespielt und dabei eben auch die Ambiente-Helligkeit vom Kombi entkoppelt. Und jetzt kommt der Effekt erst richtig zum Tragen - hab's eben sowohl in dunkleren Nebenstraßen als auch unter Großstadt-Beleuchtung getestet: Die Ambiente-Beleuchtung in den Türen ist nicht doppelt so hell, wie @spassacab schrieb, sondern mindestens viermal so hell wie vorher (und ich verwende die weiße Sport- statt der Classic-Variante!).
Selbst wenn ich im iDrive die Helligkeit auf 50% stelle, ist es immer noch deutlich heller als vorher mit 100%. Erst wenn ich auf minimale Helligkeit reduziere, habe ich ungefähr die Helligkeit (oder besser gesagt Dunkelheit), die ich vorher bei 100% hatte. Ich hatte ja lange Zeit gar nicht realisiert, daß ich überhaupt eine Ambiente-Beleuchtung in den Türen habe, bis ich's hier im letzten Jahr irgendwo gelesen und mal die Hand unter die LED-Leiste gehalten habe.
In meinen Augen ist dieser kleine Umbau für Fahrzeuge vor 07/2014 absolute Pflicht. Danke nochmal an spassacab fürs Rausfinden und posten! ![]()
Ist für mich auch ein größerer Mehrwert als die Beleuchtung hinter der LCI-Klimablende, die mir gar nicht gefällt (ich meine die Blende, nicht die Beleuchtung). Eher werde ich doch mal schauen, ob sich diese Beleuchtung nicht doch irgendwie in die seinerzeit nachgerüstete Hochglanz-Klimablende mit Perlglanz-Chromrand vom 4er reinpfriemeln lässt (ggf. mit fremder Hilfe
).
Bei mir sind die LED-Module inzwischen verbaut und ich kann bestätigen, daß es ein deutlicher Unterschied im Sinne einer Verbesserung ist. Leider ist meine Handy-Kamera zu schlecht, um das so gut wiedergeben zu können wie hier.
Wenn es eine wie auch immer geartete Lösung für den Fußraum gäbe, wäre (nicht nur) ich ebenfalls interessiert.
Kann Dir die CBI wärmstens empfehlen!!!
Begründung wäre gut. Denn hier klingt das ganz anders.
Ich hasse es, wenn man in manchen Häusern nur anhand seines Äusseren beurteilt wird und Krawattenträger mit Anzug gefühlt was "besseres" sind. Die blonden Tussneldas am Counter bei meinem lokalen
hier schauen Kunden oder Interessierte oft gar nicht erst an.
Ich fühle mich bei Matthes in Meiningen (leider auf Dauer zu weit weg) und Overdreef in Duisburg auch weit besser aufgehoben als bei der hiesigen D'dorfer NL.
Nicht zuletzt deshalb, weil man bei beiden auch mal seine Nase in die Werkstatt stecken und mit den Mechanikern sprechen kann.
Welche 2014er haste denn?
Und einen Punkt (ab 11/2015) hatte Mario ja bereits hier angesprochen. Funktioniert so auch, hab's eben getestet.
Anzeige Lenkradheizung geht ab SW-Stand 11/2014, aktueller Stand ist 11/2015.
Du kannst eigentlich von mindestens drei SW-Ständen pro Jahr ausgehen (März, Juli, November).
Das steht außer Frage, daß Florian bzw F&F beim nächsten Mal meine erste Anlaufstelle ist. Und es kann gut sein, daß es wirklich an der Aktualität der SW lag, da er sich in meinem Beisein erst die aktuell(st)e Version runtergeladen hatte.
Ulkige Logik - gerade wenn er sich die "aktuell(st)e Version" runtergeladen hat (was gar nicht nötig gewesen wäre, weil es auch mit einer Software-Version z.B. vom 22.05.2013 bereits funktioniert), dann kann's ja an der (mangelnden) Aktualität genau nicht liegen. ![]()
Vielleicht meinst Du aber eher die Daten statt der Software selbst? Aber auch mit den aktuellen Daten geht es - ich hab am Donnerstag auch die neueste Software von 11/2015 aufs Auto gespielt bekommen: ECO PRO als Startmodus funktioniert (hab's aber wieder rausgeworfen, weil ich's nicht haben will). Der dafür notwendige Datenstand ist seit ca. 3 Wochen verfügbar (wobei ich nicht mal sicher bin, ob es bei dem betreffenden Steuergerät überhaupt ein Update gegeben hat). Komisch, das...
Das allerwichtigste hat ja funktioniert: Tempolimit entfernen
Hmm?
Du brauchst jetzt also kein Tempolimit mehr zu beachten?
Will ich auch haben. ![]()
Er hat ja eh schon mehr Zeit investiert und kodiert, als ursprünglich abgemacht wurde
Dat kenn isch...
Aber auch nur mit bedingt legalen Mitteln...
Für die SSA gibt es auch einen offiziellen Weg.