Beiträge von myfxp

Kann ich nicht beurteilen, weil kein Diesel. Mir gehts jedenfalls mehr um kurz angezogene Sprints im Stadtverkehr, um mal schnell in 'ne Lücke zwischen all den Pennern stoßen zu können und damit die grüne Welle nicht zu verpassen, also um ein direktes und schnelles Ansprechverhalten (also die Karre "am Gas hängt"). Die Verzögerung bei ECO PRO (und auch im Comfort-Modus) ist dafür einfach untauglich. Wenn ich von der A46 aus Richtung Wuppertal nach Düsseldorf reinfahre, schalte ich deshalb oft vom Comfort- in den Sport-Modus. ;)

Die Diesel, die ich mal als Leihwagen gefahren habe, hatten dieses Ansprechverhalten jedenfalls nicht. Aber ok, das waren auch keine 330d mit M-PPK, von daher kann ich da nicht mitreden...

Ich möchte ja erreichen, dass egal in welchem Modus gestartet wird MSA Last Function hat. Da ich aber fast nur im Eco Pro fahre eben Motorstart mit Eco Pro. Würde ich den Parameter zurück setzen würde das Auto ja wieder in Comfort starten... :-/

Du hast mich mißverstanden, bei meinem - etwas verklausulierten - Vorschlag würde das Auto trotzdem im ECO PRO starten, denn den Parameter, der dafür zuständig ist, meinte ich gar nicht.

Aber Mario hat ja inzwischen gepostet, daß das, was Du gerne hättest, wohl nicht geht.

Warum eigentlich willst Du die Memory-Funktion haben...? Nur so aus Interesse, ich kann weder der noch ECO PRO was abgewinnen, man kommt ja gar nicht aus dem Quark. ;)

Das starten im Eco Pro mit MSA Off funtioniert nur, wenn die MSA auf default Off steht.

Genau so hab ich's letztens in 'nem 1er codiert und es hat funktioniert.

Ansonsten startet er im ECO Pro immer mit MSA ON.

Also geht ECO PRO als Startmodus und gleichzeitig MSA Memory offenbar nicht, richtig...? Die Konstellation wollte von mir auch noch keiner haben (verstehe sowieso nicht, warum man Memory haben will, ich hab lieber einen definierten Zustand - und zwar off).

Wahrscheinlich hat der TE ihn sogar selber irgendwo geklaut und das Kabel vergessen mitzunehmen :D :lol:

Auch wenn's lustig gemeint war: Ich find's nicht lustig, und der TE wohl noch weniger. :thumbdown:

Ganz klar ist mir allerdings auch nicht, wie es überhaupt zu dem Problem kommen konnte. Hab ja nun auch schon den einen oder anderen Airbag ausgebaut, der Stecker ist sowas von leicht zu lösen... (nicht airbagseitig, meine ich).

Diese Argumentationskette halte ich für grundlegend falsch. Denn die heutigen Autos sind in ihrer kompletten Sicherheitsarchitektur darauf ausgelegt, dass die verschiedenen Systemen miteinander funktionieren und nicht unabhängig voneinander. Fällt ein System dabei aus ist die Auswirkung deutlich höher, da die anderen Systeme dann ebenfalls nicht ideal arbeiten.

Bißchen konkreter bitte.

Wenn der Airbag im Lenkrad nicht funktioniert - welches "andere System" - das nicht Airbag ist - genau arbeitet dann nicht (mehr) "ideal"?

Soweit ich mich erinnere, musste der Stoßfänger demontiert werden, um das Problem überhaupt diagnostizieren zu können.

Ich war ja damals sogar nochmal bei Matthes wegen was ganz anderem, nachdem das Problem aufgetreten war. Trotzdem war man nicht bereit, sich das näher anzusehen - vermutlich eben weil man wußte, daß man den Stoßfänger dafür würde wieder demontieren müssen.

Das Aufglimmen habe ich aber nur an der Beifahrerseite. Und mit den 8 Sec. das könnte schon so angehen. Werde das aber, voraussichtlich heute Abend, auch noch mal überprüfen. Fahrerseite ist vollständig ruhig. Da glimmt nix.
    Insofern kann ich mir das mit dem Standby nicht so ganz vorstellen, oder mein Auto ist nur einseitig im Standby.

Vergiß das mit dem Standby, da hat nix zu glimmen. Und der Regen ist auch nicht das Problem.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit solchen Phantomalarmen, wo weit und breit nix zu sehen war, mal auf der Fahrerseite. Und zwar unmittelbar nach Einbau des hinteren M-Pakets.

Matthes wollte sich davon nix anziehen, die Sensoren seien vom Einbau des M-Pakets gar nicht betroffen. Ja nee, iss klar... [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/vogel.gif]

Da ich deswegen auch nicht nochmal extra nach Meiningen fahren wollte, hab ich's dann in Duisburg nachsehen lassen. Resultat: Es war eine Halterung/Abschirmung (an)gebrochen, so daß der Sensor m.o.w. halblose "rumschlackerte".

Erneuert wurde die Teilenummer 66326794270 - ein Pfennigsartikel, aber mit Arbeitslohn hat mich das dann trotzdem rund 250 € gekostet. ;( Klarer Einbaufehler von Matthes, für den der Händler in Duisburg verständlicherweise nicht aufkommen wollte. Seitdem ist jedenfalls Ruhe.