Beiträge von myfxp

Ich hab die abdeckung einfach rausgeschmissen und befülle die beiden löcher mit parkscheinen oder anderem kleinkram.

Ja meinste denn, ich hab das anders gemacht...? Seit ich den Deckel bei der Fahrzeugübergabe im Handschuhfach verstaut habe, hab ich ihn nie wieder rausgeholt.

Aber da a) klaut er mir vertikal Platz (Brieftasche und so), und b) hab ich nicht immer und ständig was in den Cupholdern drin, so daß ich die häßlichen bzw. überflüssigen Löcher schon ganz gerne je nach Bedarf mal schließen oder öffnen können möchte. Sei es wegen Staubschutz oder aus praktischen und/oder optischen Gründen. Was mir aber bei der derzeitigen Lösung viel zu umständlich und fummelig ist.

Andere autos haben da gar keine ablage, also so what.

Abgesehen davon, daß das so nicht stimmt: Ich fahre aber keine anderen Autos. ;)

Wenn wir ehrlich sind isses doch eigentlich gut, dass es keine wirklich bahnbrechende neuerung gibt- das vorFL ist ja auch schon einfach ziemlich gut

Genau, sag ich doch! 8)

hat jemand die Textilfussmatten von BMW in seinem Fahrzeug und kann etwas über die Qualität berichten ?

Siehe Foto.

Ich hab die seit der Übergabe des Autos in meiner Karre drin (also seit 14.02.2014), kann die nur empfehlen und würde keine anderen mehr haben wollen. Ist richtig schwere Ware und gute Qualität, perfekt für Sommer wie Winter, da braucht man gar nicht mehr zu wechseln, und wirken immer edel und hochwertig.

Hatte hier auch mal dazu was geschrieben. Allerdings war meine Teilenummer die 51472339142 (vorne) und die 51472347717 (hinten). Von daher bin ich nicht ganz sicher, ob es wirklich exakt dieselben Matten sind, aber das Bild ist jedenfalls identisch.

Edit: Laut Leebmann sind die Matten identisch, Deine Teilenummer ist für den 4er, meine für den 3er.

Boah was ne innovation.

Wir ham ja echt probleme, wenn wir uns schon an cupholdern aufgeilen.

Es ist nicht so, daß sich irgendwer daran "aufgeilt" (ich zumindest nicht). Sondern daß BMW hier eine extrem peinliche "Lösung" endlich mal praxis- und alltagstauglich verbessert und auf ein Niveau "angehoben" hat, das bei jedem Brot-und-Butter-Auto pure Selbstverständlichkeit ist. Schlimm genug, daß man darauf so lange warten und für sowas auch noch Geld ausgeben muß.

Sowas interessiert mich jedenfalls mehr als lautere Abgasanlagen o.ä. Unsinn, über den hier zigseitenweise debattiert wird und wofür Unsummen ausgegeben werden.

Klar, wenn man das wie Du schon zigmal gemacht hat. ;)

Aber egal - Treffen ist immer gut, mit Anlass um so besser. :D

Bin noch unentschlossen. :S

Fazit nach dem ersten Durchklicken der Bilder:

• Blinker Heckleuchten top, Rest na ja... Wirkt optisch so, als wäre da eine Halterung abgebrochen und das LED-Lichtband "hängt durch". Mal abwarten, wie es sich live darstellen wird. Ein etwas kantigeres Design hätte mir besser gefallen.

• Mit dem halbkreisförmigen TFL-Design der LED-Frontscheinwerfer hat man sich keinen Gefallen getan. Nachrüstungen werden sich vermutlich sehr im Rahmen halten.

• Umbau Mittelkonsole ist ein Muss und wird ein Renner werden. Die "Lösung" mit dem Deckel, den man umständlich in ein Netz im Handschuhfach verstauen mußte, war einfach nur... :cherna:

• Daß BMW es immer noch nicht hinbekommt, mal die Regler der Luftauslassdüsen (oder wie immer die heißen) zu beleuchten, nervt mich schon, seit ich BMW fahre. Also seit zig Jahren. Dafür wird jetzt die Umrandung des Klimapanels beleuchtet, na prima...

• Rest weiß ich noch nicht.

Tagsüber = Klima weiß
    Nachts = Klima rot

wie in der Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen unten im Display , find ich genial !!!

Und ich - im Zusammenhang mit auf weiß umgelöteten Serientacho bzw. M-Tacho - daneben. ;) Die sind beide nämlich auch nachts weiß.

Aber vielleicht ist der Klimabeleuchtung das Orange leichter abzugewöhnen als dem Kombi des Serientacho... :whistling:

erstes Bild roter Rand :whistling:

Das hatte ich beim nachträglichen Editieren des Zitats als vermeintlich überflüssig gerade entfernt, während Du geantwortet hast. ;)

Aber stimmt, jetzt wo Du's sagst...

Also das hier:

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/shared/newvehicles/3series/sedan/2015/showroom/design/3-series-sedan-high-quality-materials-05.jpg]

Trotzdem verstehe ich nicht, warum das jetzt orange leuchtet, hieß es nicht, das sei auf weiß umgestellt worden...?