Beiträge von myfxp

    Das würde mich auch interessieren, da meiner eigentlich dringend die neuen Softwarestände bzw. die Verbesserungen braucht (Kaltstartruckeln und Leistungsverlußt bei Paddelschaltung)...


    Wenn Du dazu mal mehr rausbekommen solltest, laß es mich bitte wissen - meiner fährt auf den ersten 10-50m oft auch an wie ein Springbock, danach ist alles OK.


    Nach dem letzten SW-Update war es für eine Weile verschwunden, aber jetzt ist es wieder da. :( Angeblich hatte es mit dem "adaptiven Getriebe" zu tun, aber das bezweifle ich mittlerweile.

    Nachdem ich gelesen habe, dass die neuen Datenstände auch codierbar sind...braucht man dazu irgendwas neues oder läuft das einfach so mit den ganzen "alten" Daten, wie davor auch?


    Überlege meinen kleinen flashen zu lassen, da er ab und an ein paar Softwareprobleme zu haben scheint...aber will nichts machen ohne sicher zu sein, dass ich ihn danach wieder codieren kann.


    Gerne auch Details per PM...ist ja immer etwas schwierig mit Programmnamen und Dateien... :rolleyes:


    Das betrifft aber laut Forenregeln nur "Fragen zur Beschaffung, Installation oder Bedienung von urheberrechtlich geschützten Programmen/Software" (welche genau, ist dort aufgeführt).


    Nicht aber frei verfügbare und kostenlose Software wie z.B. den Launcher PRO vom Tokenmaster, mit dessen Hilfe auch das Codieren der neuen Datenstände möglich ist - vorausgesetzt, man erfüllt die entsprechenden Voraussetzungen. :whistling:

    Immerhin, trotz allem muss ich einfach mal ein Dickes "Danke" an alle aussprechen hier in diesem Forum, die sich die Mühe machen immer wieder was neues auszuprobieren, zu tüfteln und dann auch noch häufig ihre Erkenntnisse für uns "normalos" in Form eines "How-To's" oder ähnlichen Anleitungen / Hilfestellungen präsentieren.


    Stimme ich grundsätzlich zu, nur leider kann/darf man - hier - nicht alles öffentlich präsentieren, was man so herausfindet.


    Davon abgesehen: So 'ne Nummer wie mit dem M-Tacho ist nicht zu vergleichen mit simplen FDL-Codierungen oder wie man 'nen Airbag aus 'nem Sportlenkrad ausgebaut bekommt - da ist dann (neben der erforderlichen Software) schon ein Spezialwissen notwendig, das zumindest in diesem Forum nur einer hat und mit dem die meisten (wenn nicht alle) sowieso nix anfangen könnten, selbst wenn es ein HowTo gäbe. Tacho aus-/einbauen kann ich auch, aber damit ist's eben nicht getan.


    Da kann man vor fabbec nur den Hut ziehen, was ich hiermit tue.

    Das Thema hatten wir ja schon mal (Vorwärtsfahren mit offener Tür):


    sucht mal nach Theodor Caesar Martha Unterstrich Logic Unterstrich 15 Unterstrich Off Unterstrich Door und setzt das auf nicht aktiv :D


    Steht ja so auch in der Codierliste, funktioniert nur leider nicht - oder gibt's hier jemanden, bei dem es funktioniert? Dann bitte mal melden. Hab's gerade gestern bei jemandem nochmals (erfolglos) codiert.


    Viel wichtiger, interessanter und sinnvoller wäre aber ohnehin die Funktion "Rückwärtsfahren mit offener Tür". Jedenfalls wird das häufiger von Leuten angefragt, die keine RFK haben.


    Kennt jemand dafür a) eine Einstellung, die b) auch funktioniert?

    Niemand in der Nähe Kölns der mir die Funktion Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen wieder deaktivieren kann


    Doch, wenn man Düsseldorf als "Nähe Köln" betrachtet. ;)


    Falls die Anfrage noch aktuell ist => PN.


    Nach längerer Foren-Abstinenz und ausgiebiger Tests kann ich darüber hinaus vermelden und bestätigen, daß auch das Codieren der neueren Softwarestände ab 2015 wieder (und bis auf weiteres) möglich ist. Wer im PLZ-Bereich 4/5 Bedarf und Interesse hat (egal welcher Softwarestand), kann sich gerne an mich wenden.


    Kosten: Von meiner Seite null, wer dennoch was geben will, bestimmt den Preis selbst.

    1) wie bekomme ich die Bilder auf meinem IPad so verkleinert, dass sie ins Forum hochgeladen werden können (800kb)?


    Indem Du eine entsprechend lokal installierte Software (z.B. XnView) dafür benutzt, oder kostenlose Online-Tools wie den Free Online Picture Resizer.


    Den Hinweis des Vorposters auf abload.de verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, denn das hat IMO mit dem Verkleinern von Bildern nix zu tun, sondern ist einer von vielen Filehostern.


    2) wie durchsuche ich am besten alte Threads damit ich mir nicht den ganzen Mist durchlesen muss sondern gleich die Info bekomme, die ich brauche.


    Suchfunktion mit passenden Suchbegriffen füttern...?


    Ob Du damit aber dann wirklich "gleich die Info" bekommst. die Du brauchst, wirst Du nur herausfinden können, indem Du "den ganzen Mist" in der Trefferliste liest. Die Foren-Software kennt nämlich Dein persönliches Anliegen nicht. Wenn Du allerdings von vorneherein davon ausgehst, daß hier nur oder überwiegend "Mist" gepostet wird, ist dieses Forum für Dich vielleicht ohnehin die falsche Quelle...?

    Warum stellt ihr das so niedrig? In der stadt fahr ich mit 200m, auf der landstraße 1km und auf der AB 2km.


    In Großstädten (und m.W. auch in Stuttgart) gibt es Kreuzungen, an denen 6-7 Straßen aufeinanandertreffen. Da kann's dann bei 200m schon mal recht unübersichtlich werden.