An alle, die mich in den letzten Tagen wegen irgendwelcher Anliegen i.S. Codierung angeschrieben haben:
Ich bin dieser Tage ziemlich im Stress und viel unterwegs. Ich werde antworten, aber gebt mir ggf. ein paar Tage Zeit.
An alle, die mich in den letzten Tagen wegen irgendwelcher Anliegen i.S. Codierung angeschrieben haben:
Ich bin dieser Tage ziemlich im Stress und viel unterwegs. Ich werde antworten, aber gebt mir ggf. ein paar Tage Zeit.
Zum Thema
Hier machen "wir" es den Banden aber auch nicht unbedingt schwer:
Wenn man mal überlegt, dass sich ein Bandenmitglied eigentlich nur in einem Forum wie diesem anmelden und die vorgestellten Userfahrzeuge nach interessanter Sonderausstattung aussuchen muss.
Meist steht auch noch dabei wo der entsprechende User herkommt...
Stimmt einerseits schon, aber andererseits: Ein bestimmtes Auto gezielt in einer Großstadt ausfindig zu machen, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Unter diesem Gesichtspunkt wäre die Stadt sogar noch der sicherere Ort.
Mich beschäftigt was anderes: Bisher hatte ich nie die Notwendigkeit gesehen, auf Bildern mein Kennzeichen zu verschleiern. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es nicht möglich ist, darüber die Adresse des Halters herauszubekommen (z.B. über die Versicherungen, indem man einen angeblichen Schadenfall meldet - Stichwort "Zentralruf der Autoversicherer")?
Unfassbar!
Da muss man froh sein aufm Land in Bayern zu wohnen...
Auch in NRW gibt's "Land", und zumindest da rettet Dich das nicht, kenne da gerade so einen Fall... Zumal in Bayern die BMW-Dichte etwas höher liegen dürfte als im Rest des Landes.
Während ich in der Stadt bisher unbehelligt geblieben bin.
Aber man macht sich natürlich allmählich so seine Gedanken...
Was hast du denn an den Area Codes ändern lassen? Hab mich da nicht groß ran getraut, da die nur (ich glaube 5x) geändert werden können...
Ja, davon hab ich auch schon gehört/gelesen. Aber ich hab mein HU_NBT bestimmt schon öfter als 5 x codiert. Im schlimmsten Fall fällt das STG wieder auf den Default zurück.
Zudem kann ich mir vorstellen, daß es nach jedem SW-Update wieder bei Null anfängt. Wäre auch mal interessant, zu testen, ob die Einstellung überhaupt was bewirkt (ich hab leider keine DVD mit einem per Default nicht freigeschalteten Area-Code).
[...] Daher an dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön und ein großes Lob, es hat alles prima funktioniert!
Gern geschehen und danke für die Blumen, aber jetzt übertreib mal nicht.
Gibt Leute hier, die sind noch weit kompetenter als ich, und von denen hab ich wiederum gelernt und profitiert (speziell hossi). Irgendwann hat jeder mal angefangen.
Aber wenn ich dazu beitragen kann, Leuten, die als Einäugige die vermeintlich Blinden mit 20 € pro Einstellung
für ein paar Mausklicks abzocken wollen, das Handwerk zu legen, dann bin ich immer gerne dabei.
ECO pro? Ich weiß ja nicht, aber damit komme ich mir behindert vor, obwohl (oder gerade weil) ich viel Stadtverkehr fahre. Aber mal eben flott in 'ne Lücke reinstoßen, die orangene Ampel gerade noch erwischen o.ä. - da verhungert die Karre doch (und Kickdown wäre in diesen Situationen meist völlig übertrieben).
Man kann sich einfach nicht darauf verlassen, daß (und wann) das Auto wie reagiert. Und sparen tut's auch so gut wie nix.
Safe lock ist, dass du das abgeschlossene auto von innen nicht aufbekommst
Aber hoffentlich nur, wenn man es von außen abgeschlossen hat...?
Wenn man das hier so liest, wundert man sich ja fast, daß man selbst noch nicht betroffen war.
Parke in einer Tiefgarage, in der es von teuren Autos (und stellenweise wertvollen Oldtimern Marke Jaguar, Ferrari etc.) nur so wimmelt. Hab da noch nie was von 'nem Bruch mitbekommen. Nur Glück gehabt...?
Hab am Sonntag 'n Codiertreffen mit jemandem aus dem Forum, der eine AA von Ampire nachgerüstet hat. Bin zwar eigentlich auch der Meinung, daß die speziell in 'ner Großstadt wenig bringen, weil sich keine Sau darum schert, werde mir die aber jetzt dochmal genauer anschauen.
Frage dazu: Was genau ist "Safe-Lock"?