Beiträge von myfxp

Die es dann - wie gesagt - hier nochmal etwas günstiger gibt.

Aber die Aufklärung mit dem falschen Bild erklärt ja immer noch nicht, was es nun mit diesen "Multi-Clip"-Teilen (Artikelnummer 3 397 007 462) auf sich hat, und warum die - wie ebenfalls schon gesagt - bei demselben Anbieter nochmal geringfügig günstiger zu haben sind. Das war ja meine zweite Frage. Sind die jetzt besser/schlechter/gleichwertig?

Siehe auch bei Bosch das "Aerotwin Original-Programm" und das "Aerotwin Universal-Programm" (also "Multi-Clip").

Irgendwie erschließt sich mir der (qualitative) Unterschied nicht - und auch nicht der Preisunterschied zugunsten der Multi-Clip-Teile.

Ich hatte glaube gut 3-4 BMW SÄtze durch, jetzt fahre ich seit über einem Jahr den gleichen Satz Bosch Wischer und bin mehr als zufrieden.

Danke für die Info, habe den Effekt nämlich mittlerweile auch (und bezweifle schon aufgrund der zahlreichen Meldungen hier doch sehr, daß es an einem "verdrehten" Wischerarm liegen soll).

Nun soll laut diesem Post ja die Bosch-Artikelnummer 3 397 118 929 die richtige sein, und jetzt beginnt die Verwirrung:

Die finde ich hier für 61,92 €. 8| Hä, kann doch nicht sein, wer kauft sowas zu diesem Preis... Auf derselben Plattform gibt's sie hier dann für 22,48 €, sehen aber schon komplett anders aus (wie die klassischen Gelenkscheibenwischer statt der einteiligen Gummiwabbelteile, obwohl in der Beschreibung was von "gelenkfreies Aerotwin Wischblatt" steht).

Hier gibt's vom Direktanbieter dieselbe Bosch-Artikelnummer dann für 18,25 €, diesmal wieder als "Gummiwabbelteile".

Bin maximal verwirrt - vertreibt Bosch unterschiedliche Artikel unter derselben Artikelnummer, sind die Bilder stellenweise falsch, oder was geht hier ab...?

Und dann war im KFKA-Thread in diesem Post noch von "Wischblatt Aerotwin Multi-Clip AM462S, Set 3 397 007 462" die Rede, die beim letztgenannten Anbieter sogar nur noch 15,49 € kosten. Aber warum sind die "Multi-Clip"-Teile günstiger als die mit der Artikelnummer 3 397 118 929 ohne Multi-Clip?

Falls da jemand durchblickt, wäre ich für Aufklärung dankbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja ist vorhanden, wie bei fast allen hier.

Hä, was, wie...?

Hab mich noch nie darum gekümmert (weil Auto noch relativ neu), aber wo ich das gerade lese: Wo finde ich diesen Menüpunkt im iDrive...? Gesehen hab ich den noch nie.

Was ist z.B. mit freiwilligen/außerplanmäßigen Ölwechseln? Müssen/sollen die da auch eingetragen werden?

Und so 'n papierhaftes Serviceheft hätte ich eigentlich auch gerne...

Beim 10,25er Display muss relativ viel gedremelt und geschliffen werden, damit es überhaupt passt !
    Sie dir dazu diesen Post an , ich bin auch gerade dabei umzurüsten und da muss man wirklich aufpassen, dass man es passgenau kriegt.

Ist richtig, und auch wenn es denjenigen gar nicht betrifft, weil die Beschreibung falsch ist und er gar kein 10.25"-Display gekauft hat:

Du meinst eigentlich diesen Post. ;)

Ich lande bei Deinem Link nämlich auf einem völlig anderen Post, weil Du nicht den sog. "Permalink" verwendet, sondern u.a. auf eine Seitenzahl des Threads verlinkt hast. Das funktioniert aber nur, wenn man die Standardeinstellung verwendet - läßt man sich so wie ich mehr Posts pro Seite anzeigen, klappt das schon nicht mehr.

Den "Permalink" bekommt man mit Rechtsklick auf das kleine dunkelblaue Kästchen rechts oben in jedem Post, dessen schwarze Zahl in diesem Forum leider kaum zu erkennen ist. Vielleicht willst/kannste das ja noch ändern.

also da steig ich aber trotzdem noch nicht durch wie das funktionieren soll? Kann mir das jemand bitte mal schritt für schritt erklären?

Aus Deiner Frage schließe ich, daß Du (noch?) nicht selbst codierst, richtig?

Wenn ja, schau zum Einstieg z.B. mal hier (hier im Forum wird Dir das niemand erklären ... dürfen).

Wenn Dir das zu kompliziert und aufwendig ist, frage einen Codierer Deiner Wahl. Leider kann man nicht erkennen, wo Du wohnst.

Im ID3 Tag können sehr große Bilder eingefügt werden. Vll sind die von der Quelle schon vorhanden. Evtl mal mit MediaInfo überprüfen?

Falls das eine Antwort auf meinen Post war: Wie gesagt, da gibt's nix zu überprüfen, weil ich die ID3-Tags (mit MP3tag BTW) nach der Konvertierung von .ogg, .ape und .wav selbst - und zwar ohne Cover - angelegt habe. Und selbst wenn ich sie mit Cover angelegt hätte, hätte ich z.B. bei "Salisbury" das richtige genommen und nicht das US-zensierte. Und auch den (wenigen) Songs eines verpasst, bei denen keines angezeigt wird.

Die müssen - wie auch immer - über BMW Online kommen. Außer eben bei Songs, die der Cover-Provider offenbar nicht kennt, oder die nie auf einem Album, sondern nur als Single erschienen sind (und bei denen ich als Albumtitel "(Single)" eingetragen habe).