Beiträge von myfxp

Hab ich doch geschrieben, daß ich die probiert hab.
    Hat mir mit den Einstellungen gar nicht gefallen. :thumbdown:

Sorry, hatte den Satz irgendwie überlesen... :cherna:

Was genau hat Dir nicht gefallen? Bass zu "weich/schwammig" und unpräzise, stimmt's...?

Von Sardaukai soll wohl demnächst mal was kommen, hatte ihn per PN angeschrieben.

Wenn du einen 255er auf einer 10 Zoll Felge fahren willst, dann brauchst Du eine Reifenfreigabe und das Horn wird rausstehen.
    Wenn du das nicht willst, unbedingt einen 265er hinten nehmen, noch besser wäre der auf einer 9,5 Zoll breiten Felge.

Na jut, dann halt 'nen 265er. 9,5 Zoll gibt's ja bei der Felge leider nicht.

Gar nicht so einfach, passende 20"-Felgen zu finden...

Die C15 fällt raus, gibt es nicht im BMW Lochkreis.
    C7 frage ich mal an

Danke, bin gespannt! Scheint ja zwei Versionen zu geben, die in Black Polish gefallen mir vermutlich besser, weil sie optisch den Borbet XRT graphite polished recht nahe kommen und vermutlich ebenfalls einen Tick größer aussehen werden als die rein silbernen - wie bei dem Vergleich in diesem Post. Hoffe jedenfalls, daß der Effekt dort ähnlich sein wird. Kann man die C7 eigentlich mal live irgendwo begutachten?

Und weißt Du was über die ET...? Dazu gibt's irgendwie gar keine Angaben. Ach ja, schön wäre natürlich noch, wenn der BMW-Nabendeckel in der Radmitte passen würde.

unzwar gibt es i.wie eine möglichkeit die gedimmte blinker auszuschalten
    falls ich mal aufgehalten werde und dann einfach beim lichtschalter auf standlicht oder tagfahrlicht als beispiel änder und die dann auszuschalten :?:
    wäre doch richtig geil wenn das gehen würde :thumbup:

Echt...? :cherna:

Hi Jens,

Ich frage mich nun, ob bei einem schwarzen Auto die M-Performance Sachen nicht ein bisschen untergehen. Wie ist eure Meinung dazu. Was ist mit dem Wiederverkauf? Verkauft sich ein schwarzes Auto besser wie ein blaues? ?(

Ob sich ein schwarzes Auto besser verkauft als ein blaues, weiß ich nicht, wäre aber für mich auch kein Kriterium. Entscheidend ist, was Dir besser gefällt.

Und wenn Du schon über ein blaues Auto nachdenkst, dann würde ich Dir Tansanitblau ans Herz legen wollen - so wie der User @ahp71 eines fährt. Für mich eine absolute Traumfarbe, und wenn ich mir meine hätte aussuchen können, dann wäre es wohl die geworden.

Daß die sich später schlechter verkauft als schwarz, kann ich mir kaum vorstellen - aber wie gesagt, das sollte nicht das Kriterium sein.

Warum Micha?
    8,5 vorne mit 225 ist kein Problem, 9 mit 255 wäre auch möglich.
    10 hinten mit 255 + Reifenfreigabe, 265 ohne Schmerzen...

Och Thorsten, das kann ich doch nicht begründen, kenne mich nicht gut genug mit dem Thema aus. ;( Bin halt einfach von meinen bisherigen Werten ausgegangen und möchte nur vermeiden, daß das Felgenhorn über den Reifen raussteht, denn das kann ich gar nicht leiden.

Wenn's aber passt, um so besser. Da Du ja Kontakte zu haben scheinst (schließe ich jedenfalls aus Deinem ursprünglichen Post), kannst Du mir denn ein eintragungsfähiges Paket mit 225 vorne und 255 hinten vorschlagen und schnüren (bevorzugte Felgen Cast C7 und/oder Cast C15 hatte ich ja genannt, Details zum gewünschten Design müßte man - ggf. per PN - noch klären)...?

Wäre super! :thumbup:

Ah, BTW: Was heißt das "255 + Reifenfreigabe, 265 ohne Schmerzen" genau? 265er wären unproblematischer als 255er...? :schreck:

Kauf dir 20er BBS CH-R und gut ists;)
    Da brauchst du dann keine Sorgen machen ob's passt :)

Entsprechen nicht den "bereits genannten Vorgaben":

[...] Folgendes sei vorausgesetzt:

• 5-Stern-Felge ist ein Muss.

[...]

Kennste, oder? ;)

Sonst findet das hier kein Ende ;)

Dann bleiben's halt erstmal die 401er in 19", wenn sich im Moment nix Gescheites in 20" finden sollte (obwohl ich noch leise auf Thorstens Tip hoffe).

Dachte halt, dieser Thread sei der richtige und wußte nicht, daß ihm ein Ende bereitet werden soll.

Interessanter link.
    Das ist der erste Thread mit HK Einstellungen, der versucht den welligen Frequenzverlauf im Bass wirkungsvoll zu bekämpfen. :thumbup:
    Mit der Bassqualität bin ich auch sehr unzufrieden, gerade der Bass war im E91 Vorgänger mit HK wesentlich knackiger. Und das ist gleichzeitig der Beweis, daß es mit der Untersitzwoofer-Konstellation besser geht!
    Leider beziehen sich die Threads zu HK EInstellungen immer auf die Limousine, für den Touring gibt es nichts.
    Werde diese Einstellungen heute auf ner längeren Fahrt nach Berlin testen und für die F31 Fraktion berichten.

Die Ergebnisse hätten mich als F30er durchaus auch interessiert. Aber soweit ich sehen kann, kam da eh noch nix, oder hab ich was überlesen...?

Aus einem anderen Thread rübergezogen (ich hoffe, Sardaukai bemerkt, daß er hier zitiert wird):

Zum Weiteren Thema - Frequenzgang d. H/K
    Hab hier mal eine Testmessung angehängt, wollte sie eigentlich nicht posten, da es nur eine Versuchsmessung (Micro Linkes Ohr bei Stereomessung) war und keine "scharfe" Messung.
    Dennoch ist ein schönes Tal bei 230 Hz zu sehen das es zu optimieren gilt. Alle EQ waren auf 0, L7 war an, von CD ein Sweep von 20 bis 20kHz
    Bitte dazu keine großen Statements, es kann bald in einem eigenen Thread ausgiebig diskutiert werden.

Auch das hätte mich sehr interessiert, aber auch dazu konnte ich bisher nix finden.