Beiträge von myfxp

Bei meiner Sammlung habe ich darauf geachtet die Cover einzupflegen. Das geht wie oben beschrieben oder anderen Programmen (z.B. foobar; musicpicard; winamp) Folder bilder verwende ich nicht, habe ich aber auch noch nicht getestet (das hole ich nach)

Das BMW hier über Connected Drive geht kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, glaube deine Bilder sind getaggt.

Was genau meinst Du mit "getaggt"...?

Oder hast du die Musik Flat und die irgendwie auf die hdd bekommen?

Nee, keine Musik-Flat bei wem auch immer. Ich komme da auch "so irgendwie" ran. ;)

War bei Übernahme des Wagens selbst überrascht, daß mir zu fast jedem Titel Cover angezeigt werden, die können "irgendwie" nur über BMW Online kommen. Von den mp3-Files selbst jedenfalls ganz sicher nicht.

EDIT #1: Ich weiß das deshalb so genau, weil ich nur unkomprimierte Files lade, sie selbst nach .mp3 konvertiere und auch das ID3-Tag selbst bearbeite. Dort sind aber keine Cover, sondern nur Titel, Interpret, Musikrichtung, Erscheinungsdatum etc. hinterlegt.

EDIT #2: Ich habe die .mp3 dann allerdings auf die HD importiert (kann mir aber kaum vorstellen, daß während des Imports plötzlich Cover - woher auch immer - hinzugefügt werden). Wie es sich verhält, wenn ich die .mp3 direkt vom Stick abspiele, hab ich noch nicht getestet.

Schöne Scheiße. :cursing: Zum Glück bin ich hier bisher von sowas verschont geblieben. Hätte Mannheim jetzt auch nicht für ein extrem gefährliches Pflaster in dieser Hinsicht gehalten, aber man weiß es nicht, wo diese Arschlöcher so unterwegs sind.

Zum Leihwagen: Ja, das ist immer ein leidiges Thema. Mußte meinen bei dem Schaden an der Fahrertür auch 'ne Woche lang selbst bezahlen. War allerdings auch selbst schuld, anderenfalls wäre da wohl was über eine der diversen Policen abgedeckt gewesen.

170 CHF pro Tag sind allerdings kompletter Wucher.

Da ich meine Karre bei Matthes gekauft habe, könnte ich mir vorstellen, daß man dort aus reiner Kulanz, Sympathie und/oder Mitleid 'nen Wagen entweder umsonst oder zumindest sehr günstig geliehen bekäme. Nur wer zahlt dann die Abschleppkosten über 400 km von Düsseldorf nach Meiningen? Auch blöd...

Wegen dem Service Partner. Man kann bei BMW zwar einen Antrag ausfüllen das der Service Partner geändert wird. Das klappt auch. Der automatische Tele Service call geht dann auch an den richtigen Händler.

Das was ihr meint ist die hinterlegte Nummer wenn man von eigenen Telefon anrufen will. Das muss manuell über Ista P von eurem Service Partner geändert bzw. codiert werden.

Bis ich und mein Händler das gecheckt haben dauerte es 2 Monate. Dann war endlich die richtige Nummer hinterlegt. Einfach sagen das die das ändern sollen. Und keinen Antrag ausfüllen. Das ändert wie gesagt nur den Partner der für den Teleservicecall benachrichtigt werden soll

Wollte mich schon längst für diese Info bedankt haben, tue ich hiermit (Danke-Button war ja leider nicht verfügbar). :thumbup: Hat mir keine BMW-Hotline bisher so erklären können.

BTW: Nummer im Auto ist inzwischen geändert. Das mit dem Servicecall muß ich noch regeln.

Hat es denn mit dem HTC One schon mal jemand hinbekommen, Mails im Auto empfangen und lesen zu können? Wenn ja, wie und mit welcher Android-Version? Bei mir geht anscheinend nur SMS.

Ich muß darauf nochmal zurückkommen:

Inzwischen habe ich das Auto auf die TN-002.255.062 und das Handy auf Android 4.4.3 upgedatet. Laut "DIE RICHTIGE VERBINDUNG." sollte ich damit Zugriff auf Mails im Handy haben, wenn ich dort meine VIN, die TN-Version und mein Handy auswähle.

Hab ich aber nach wie vor nicht. Irgendjemand hier, bei dem das funktioniert?

Hat das vielleicht mit der Umstellung auf das neue ConnectedDrive zu tun? Vorher wurde mir nämlich unter "Office" außer SMS und Servicenachrichten auch der Punkt "Mails" wenigstens noch angeboten (war aber wegen alter Android-Version 4.2.2 noch ausgegraut), seit dem neuen ConnectedDrive ist er aber gar nicht mehr vorhanden.

Stattdessen kann ich jetzt zwar unter ConnectedDrive/BMW Online/Office auf Mails zugreifen, aber dazu muß ich meinen Mailzugang bei BMW hinterlegen und das Auto greift quasi "indirekt" (via BMW) auf den Mailserver zu. Das ist aber nicht das, was ich möchte. Es geht mir um den direkten Zugriff des Autos aufs Handy.

Das Hauptmenü "Office" besteht jetzt jedenfalls nur noch aus SMS und Servicenachrichten, dafür finde ich den Begriff reichlich hochtrabend (und kann nur dafür so auch nicht gemeint sein).

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte, der sich auskennt.

Müssen die Bilder als ID3-Tag in der mp3-Datei eingefügt sein?

Nicht unbedingt, kommt drauf an.

Ich hab in keinem meiner .mp3-Files ein Cover gespeichert (ganz bewußt nicht), trotzdem wird mir (mit ganz wenigen Ausnahmen) eines angezeigt, sogar fast immer das richtige.

Hat wohl irgendwie mit Connected Drive bzw. BMW Online zu tun, hab mich noch nicht näher darum gekümmert, woher die eigentlich kommen (interessieren würd's mich aber schon).

Wenn trotz Connected Drive/BMW Online kein Cover angezeigt wird, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine sehr häufige dürfte eine falsche Schreibweise des Titels und/oder des Interpreten sein, speziell bei englischsprachigen Titeln, die oft Apostrophe enthalten. Kann ja offenbar nicht jeder einen Apostroph von einem Akzent (accent aigu oder accent grave) unterscheiden, wie man auch an etlichen Threadtiteln in diesem Forum sehen kann.

Eine andere Ursache können Titel sein, die nie auf einem Album, sondern nur als Single erschienen sind. Ok, sowas kennen nur noch die älteren unter uns. ;) Und eine weitere Ursache sind ältere deutschsprachige Titel, die dem Cover-Lieferanten offenbar schlicht unbekannt sind.

Dann gibt's noch Fälle, in denen ein "falsches" Cover angezeigt wird: "Salisbury" von Uriah Heep ist so ein Fall, das in Europa und in den USA mit unterschiedlichen Covers erschienen ist:

Europa:
    [Blockierte Grafik: http://cdn2.spiegel.de/images/…609231-galleryV9-dewv.jpg]

USA:
    [Blockierte Grafik: http://cdn3.spiegel.de/images/…609232-galleryV9-yixt.jpg]

Angezeigt im Auto wird dann die "zensierte" amerikanische Version. Interessanter Artikel samt Bilderstrecke auf Spiegel Online zu solchen Cover-Zensuren hier.

hab meinen Universal Snap-In heute in Betrieb genommen. Kleine Überraschung, hätte man eigentlich vorhersehen müssen: mein S5 mini passt nur gerade so hinein, da von den Innenmaßen (150 x 65 x 15mm) in der Länge nochmal 2mm für das Kabel im oberen Ende und ca. 10mm für den Stecker am unteren Ende der Platte abgezogen werden müssen.

Das Problem am oberen Ende habe ich durch eine andere Kabelführung gelöst. Das Problem am unteren Ende aber nur halbwegs dadurch, daß ich etwas mehr Platz mit dem Dremel geschaffen habe. Ich überlege noch, einen schmaleren und "handgebastelten" Stecker anzulöten.

Ist halt der Mist mit den Telefonen, die den Anschluß unten statt an der Seite haben. In meinem Fall ein HTC One 802w (das ist das Dual-SIM-"Sondermodell" mit zusätzlicher SD-Karte, das hierzulande gar nicht angeboten wird und einen Tick größer ist als das normale HTC One).

Andererseits verwende ich den Snap-In mittlerweile eh so gut wie gar nicht mehr - wegen blitzer.de. Da hab ich das Telefon gerne in Sicht- und Hörweite. :floet:

Und weißt Du was über die ET...? Dazu gibt's irgendwie gar keine Angaben.

Gerade das auf der Startseite von CDC gelesen:

Zitat

Auch der technischen Fahrzeuganbindung sind durch die variablen Größen und Breiten sowie die stufenlosen Einpresstiefen nahezu keine Grenzen gesetzt.

Echt, ist das so, daß die m.o.w. beliebige Breiten und ETs nach Kundenwunsch produzieren...?