Beiträge von myfxp

Kein Problem - Micha! ;) Die Felgen sehen gut aus :thumbup:

Ja, find ich auch. Vor allem ist die Farbe noch deutlich "silbrig schimmernder" als bei den Doppelspeiche 401, gefällt mir sehr. Denke schon über eine Neulackierung der Sommerfelgen nach...

Was man aber wissen sollte: Schneeketten iss nich bei den M400.

Edit - das sieht aber knapp aus vorn an der Bordsteinkante :D

Paßt schon, viel weiter dürfte ich aber nicht vorfahren. Ist aber eine eher schon überdurchschnittlich hohe Bordsteinkante, die normalen in Standardhöhe kann ich problemlos hochklettern - und weil ich das in einer Stadt wie dieser mit den allgegenwärtigen Parkproblemen oft will/muß, ist das einer der Gründe, weshalb das M-Paket (vorne) für mich ausscheidet. Ganz unabhängig davon, ob es mir optisch gefällt oder nicht.

Selbst wenn, ich werde sicher keine neue Endstufe für teuer Geld bestellen und einbauen.

Und zu "nicht zufriedenstellend": Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch, aber das ist immer noch ein Auto und kein Konzertsaal. Für meine Bedürfnisse ist das HK mehr als ausreichend und um Klassen besser als das HK-System in meinem vorherigen E46. Und das war - nach Aussage eines Ingenieurs hier, der Alpine u.a. nachrüstet - für ein Seriensystem schon sehr gut, nachdem ich die Türverkleidungen massiv hatte dämmen lassen.

Jammern auf hohem Niveau, würde ich sagen.

Trotzdem wäre auch mal der Link zu dem "anderen forum aus der usa" interessant, das Du erwähnst.

Zu dem ggf. nachzurüstenden DSP gab's leider noch kein Feedback...

Stell mal bitte Bilder von der Seite Deines F30 mit den M400 in Deinen Thread. Kann mich nicht bis zum nächsten Umstecken gedulden. :grin:

Mangels professioneller Fotos hab ich immer noch keinen eigenen Userfahrzeuge-Thread (und mißbrauche bisweilen meinen Kaufberatung-Thread dafür). Aber da Du hier gefragt hast, hänge ich mal einen komprimierten Handy-Schnappschuss-Ausschnitt von heute nachmittag dran, als ich sowieso was aus dem Auto holen mußte und mir dabei gerade einfiel, daß jemand nach Bildern gefragt hatte. Das eine muß erstmal reichen, ich hoffe, Mario verzeiht mir, daß ich seinen Thread damit "verunreinige". ;)

Wenn nicht, verschiebe ich den Post natürlich...

Sicherlich nicht die beste aller möglichen Aufnahmeperspektiven, wie gesagt Schnappschuss eben.

Edit: Leicht zu reinigen sind die M400 vor allem deswegen, weil man problemlos mit den Fingern auch zwischen die Speichen kommt - anders als bei den Doppelspeiche 401, die ich als Sommerräder fahre. Da geht's zwar auch, ist aber deutlich enger, mit Wurstfingern hat man da keine Chance, und selbst mit schlanken Fingern kommt man nicht so gut dazwischen. Allerdings sind meine Sommerfelgen C-Quartz-versiegelt und nach 'ner Wäsche bei Mr. Wash eh komplett sauber, so daß ich da gar nicht mehr nacharbeiten muß.

Bezogen auf die eigentliche Frage: Kein Kauf ohne Probefahrt. Ende.

Prinzipiell zwar richtig, wäre in meinem Fall (und in dem jedes anderen potentiellen Käufers) aber schlecht bzw. gar nicht möglich gewesen.

Auto in München beim Werk, Händler in Meiningen, potentieller Käufer in Düsseldorf. Wie soll man da eine Probefahrt arrangieren? Zumal der Händler im obligo ist, sobald er auf den Button klickt und das Auto bestellt (jedenfalls hab ich das so verstanden).

Genai. Leicht zu putzen sollte sie sein. Dassehe ich genauso ;)

Echt jetzt? Ich dachte, Du fährst die Felgen mit dieser schon im sauberen Zustand dreckigen Farbe, damit der Dreck nicht auffällt und man sie gar nicht putzen muß...? ;)

P.S.: Bin mit Thorstens M400 optisch wie putztechnisch sehr zufrieden...

Hier mal ein interessanter und wirklich hilfreicher Thread für alle Besitzer eines HK-Systems, die den Sound kostenlos über ihre EQ-Einstellungen optimieren wollen:

First Day w/ HK System
    f30.bimmerpost.com

Man sollte den gesamten Thread lesen, die Einstellungen variieren noch im Laufe des Threads. Danke an compert für den Hinweis.

Danke (nochmal) für den Link (ich hab ihn mal zu einem gemacht ;))! Wirklich sehr interessant und hilfreich.

Der Link zeigt leider nur den einzelnen Post an. Besser ist aber, den gesamten Thread ab hier zu verfolgen:

First Day w/ HK System
    f30.bimmerpost.com

Die Einstellungen ändern sich im Verlaufe des Threads noch mehrmals, es könnte sich lohnen, mal die diversen Varianten selbst durchzutesten.

Werde auch nochmal einen entsprechenden Hinweis im passenden Thread posten.

Wie kommt man denn an so ein Pressefahrzeug?

Hatte ich einen Post über Deinem eigentlich beschrieben: Händler guckt in die Jahreswagenbörse, und entweder ist da zufällig so 'ne Karre dabei, oder auch nicht.

Matthes bzw. dessen Kontakt in diesem Forum ;) war halt clever hat das gemacht. Ein anderer Händler aus dem Rhein/Ruhr-Raum, dem ich konkret gesagt habe "Ich würde gerne einen 335i kaufen" hat sinngemäß geantwortet: "So einer steht hier gerade nicht rum, aber wir haben jede Menge 320d."

Pech gehabt, der hätte genauso gut in die Jahreswagen-Börse gucken und mir dasselbe Auto verkaufen können...