Beiträge von myfxp

Ich habe aus einer Laune heraus einige Vergleichsbilder zwischen einem M4 und einem 435i und einem M3 und einem 335i erstellt.
    Vielleicht interessieren den ein oder anderen von auch die Bilder auch ;)

Nice! :)

Kann man die Dateianhänge auch irgendwie in den Post einbinden, sodass sie direkt angezeigt werden?

Nicht, wenn Du sie anhängst. Ja, wenn Du sie zu irgendeinem Filehoster hochlädst (directupload.net etc.).

Hier ist es inzwischen so, daß Du ohne vorher telefonisch vereinbarten Termin gar nicht mehr erscheinen solltest. Dann haste allerdings auch so gut wie keine Wartezeit mehr.

Es gibt einen (!) Schalter für Leute ohne Termin - da sollte man sich vorsichtshalber 'nen halben Tag freinehmen. Oder ganz früh aufstehen.

als ich alle unsere Umbauten gesammelt bei der Zulassungsstelle in Roth eintragen lassen wollte, gab es Ärger. Ich wollte vier einzelne Gutachten eintragen lassen, Federn, Spurverbreiterung, Leistungssteigerung (PPK) und Winterfelgen/Reifen (Borbet XRT). Man sagte mir, daß bei mehr als drei Eintragungen ein Gesamtgutachten erstellt werden müsse, damit die Abhängigkeit voneinander beurteilt wird. Das habe ich nicht machen lassen, und so bleibt es bei den Felgen bei der Anbaubescheinigung, welcher mitzuführen ist, um bei nächster Gelegenheit eingetragen zu werden :whistling:

Gibt es den Ärger nur dann, wenn alle einzutragenden Dinge auch miteinander in Zusammenhang stehen, oder immer dann, wenn es um vier oder mehr Eintragungen geht?

Ich hab nämlich auch vier Eintragungen vorzunehmen - nur haben die Auspuffblenden mal gar nix mit Federn, Spurplatten oder PPK zu tun...

Ich weis ja nicht was du mit dem Ding so im Auto treibst, aber für mich hat es noch keinen Grund gegeben wegen mangelnder Funktionen im Auto ein anderes Handy zu holen.
    Bis vor 5 Jahren konnte man von 90% der heutigen Funktionen nur träumen und man hat sein Leben auch so geregelt bekommen.

Schon richtig, da hab ich SMS eben während des Fahrens händisch beantwortet - was nicht gerade lustig war.

Das ist auch die einzige Funktion, die ich wirklich zu schätzen gelernt habe: SMS während des Fahrens auf dem Control Display legal ;) lesen und per Spracheingabe kurz beantworten zu können.

Mail soll ja sogar auch funktionieren, aber nicht mit meiner Android-Version.

sorry, aber die Aussage bezüglich aufgeschlitzter Reifen halte ich für Quatsch.

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, die Aussage ist ja nicht von mir. ;)

Bei unserem voll ausgestatteten F31 330d welcher sicherlich beim Eigengewicht nochmal über Deiner Limo liegt, haben wir auch mit vier Personen trotz Schnitzerfedern und Spurverbreiterung 10mm/15mm noch kein schleifen spüren oder provozieren können.

15mm hinten? 8| Rein optisch bin ich mit den 13ern schon ziemlich an der Grenze, finde ich.

Wie auch immer: Nach dem Einbau bei Thorsten haben wir natürlich auch erstmal 'ne kurze Probefahrt durch Senken und über Hubbel u.ä. gemacht (wenn auch nur mit drei, dafür aber nicht gerade leichtgewichtigen Personen), und natürlich war da alles OK. Aber das war eben auch nicht der "Extremtest" mit den Schwellern vorne links und hinten rechts, wie sie der TÜV dann (mit nur mir als Fahrer im Cockpit) gemacht hat. Ich halte dieses Szenario auch für völlig praxisfern, aber so machen sie es da nun mal.

Bei meinem Z4 habe ich auch Tieferlegung und Spurverbreiterung verbaut und dort wurden bei zügigen Probefahrten eines guten VLN Amateurrennfahrers auf der Nordschleife beide Innenkotflügel der Hinterachse durchgeschliffen, ohne das die Reifen beschädigt wurden.

Du willst also sagen, bevor die Reifen aufgeben, gibt die Karosse auf...? ;)

Was anderes geht mir die ganze Zeit durch den Kopf: Müssen diese Dinge (Federn, Spurplatten) eigentlich in Verbindung miteinander eingetragen werden (bzw. werden sie es)? Ich könnte ja erst die Federn ohne Spurplatten eintragen lassen (bzw. hätte ich normalerweise eh längst machen müssen, wenn nicht unglückliche Umstände es bisher verhindert hätten), und dann - quasi "getürkt" - die Spurplatten ohne Federn (oder umgekehrt, was praktischer wäre). Dann wäre ja beides eingetragen, aber eben nicht in Kombination miteinander.

Wie sieht das hinsichtlich Betriebserlaubnis aus...?

Das Bild von dem du ausgehst hat keine Aussagekraft wie schon gesagt , du benutzt diese Funktion nicht richtig, da sie nicht den Sinn hat dir zu sagen was deine Bau I stufe ist sondern Grundlage zum Flashen bzw. erstellen einer TAL

Ja, das wird schon so sein, wie Du es sagst, aber neben dem "Bild" steht halt nicht: "Ich zeige hier zwar etwas an, aber es ist kompletter Unsinn." ;) Ich bin sicher, daß das auch viele andere nicht wissen, insofern danke für die Aufklärung.

Falls du nur vorhast deine I Stufen zu sehen mach es wie ich gesagt habe,falls du flashen willst, lass es vorerst besser da fehlt noch einiges

Nee, ich hab nie vorgehabt zu flashen (wurde ausdrücklich und hinreichend davor gewarnt).

Aber da wir in derselben Area wohnen: Vielleicht kann man sich mal treffen? Etwas mehr Einblick in die Details hätte ich schon gerne, und persönlich kann man das alles besser klären als durch das Lesen von zig PDFs, die ja auch nicht alle und immer ganz verständlich und in sich schlüssig sind.