Beiträge von myfxp

    So, Nieren heute beim Zoll abgeholt (20,02 € EUSt. bezahlt, keine Zollgebühr), aber ich bekomme den Ausbau der "alten" Nieren nicht hin. ;(


    Das hier...


    Also, der Einbau ist wirklich easy und in 5min ohne Werkzeug erledigt.
    Man muss nur mit der einen Hand von vorne die Niere unter Zug halten, mit der anderen von vorne reingreifen und die großen Clipse rinsum der Reihe nach lösen. Schwupps, kommt sie raus. Die 2te geht dann sowieso leicht, weil man dann ja von hinten rankommt (natürlich immer erst beide ausbauen! :whistling: ).


    ...kann ich also im Moment leider so nicht bestätigen. Ich halte die Niere unter Zug (recht unangenehm, weil alles scharfkantig), komme auch gut an die Clipse ran, ziehe die oberen nach unten und die unteren nach oben bis sie gefühlt fast abzubrechen drohen, aber es bewegt sich rein gar nix - außer dem Stoßfänger. Eher reiße ich so irgendwann die komplette Front ab als daß ich diese verdammten Nieren schadlos rausbekomme. Hab fast das Gefühl, daß die zusätzlich mit Pattex verklebt sind. Jedenfalls hab ich für heute erstmal entnervt aufgegeben.


    Die Clipse abzubrechen wäre natürlich 'ne Möglichkeit, aber das wollte ich eigentlich vermeiden, um den Chromrahmen später ggf. noch verwenden zu können. Bei der ganzen Aktion hab ich dann noch bemerkt, daß ein Steg der bisherigen Niere auf der Beifahrereseite oben bereits angebrochen ist - keine Ahnung wie das irgendwann mal passiert ist.


    Falls noch jemand 'n Tip hat...? Ansonsten werde ich wohl mal bei der Niederlassung vorbeischauen müssen.

    Es wird nie eine geteilte Meinung in diesem Forum über dieses Thema zustande kommen.


    Soweit ich sehen kann, sind die Meinungen hier doch genau das: Nämlich sehr geteilt. ?(


    Oder meintest Du das Gegenteil: Nämlich einheitlich/ungeteilt?

    Nur zur Sicherheit, weil dieser Parameter hier noch gar nicht zur Sprache gekommen ist: Dieselbe Frage stellt sich bei M.A.P.P.I.N.G_A.B.B.I.E.G.E.L_*_PWM_LEVEL_1 (steht hier auch auf 100%). Das ist die Geschichte mit dem R-Gang...


    Und Du meinst natürlich 13,4V (statt 3,4V). ;)

    Zur Farbe nochmal: Schon auf den Fotos war sie ja megageil, aber gestern hat mich auf der Fahrt von Würzburg nach Düsseldorf über ca. 150 km ein ebenfalls blauer F30 "begleitet" (wie das so ist: mal überholt er mich, mal ich ihn, ohne daß man sich in Konkurrenz befindet, man versteht sich halt und räumt im "arbeitsteiligen" Wechsel die linke Spur frei...) - jedenfalls hab ich mich spontan in die Farbe verliebt. Bin zwar nicht 100%ig sicher, ob es dieses Tansanitblau war, aber das Estoril Blau war es definitiv nicht, und das Imperialblau auch nicht.


    Sowas von elegant und gleichzeitig sportlich... Vor allem kommen die Kurven speziell des "Hinterns" bei entsprechendem Licht derart gut zur Geltung, daß man a) unwillkürlich an ganz andere Kurven denkt ;), und b) unsicher wird, ob das nicht ein verkappter M3 mit 328i-Auspuff ist. Der hübsche Arsch kommt wesentlich breiter rüber als er wirklich ist.


    Nicht daß ich mit dem Glaciersilber unzufrieden wäre - aber sollte ich je eine Komplettlackierung in Erwägung ziehen (müssen), dann stünde das Tansanitblau ganz oben auf der Liste! :thumbsup:

    Wenn jeder selber bestellt, ist er Aufgrund der Zolluntergrenze vom Zoll befreit.
    Nur die 19% EUST werden fällig. Kommt also günstiger.


    Hab ich mir die ganze Zeit auch schon gedacht.


    Aber wenn ahp71 wirklich um den Zoll und EUSt. (falls es das in der Schweiz gibt) herumkommen sollte, könnte er (mit deutschen Kunden) ein Geschäft daraus machen. ;)