Beiträge von myfxp

Was ist nun richtig? Was steht bei dir beim coding range? Kannst du mal bitte einen Screenshot davon machen?

So, war deswegen gerade nochmal im Auto und hab alle Screenshots zu einem zusammengefaßt, siehe Anhang. Daraus sind alle bei mir vorhandenen Auswahlmöglichkeiten, deren Hex-Werte und die "coding range" zu ersehen.

Ich muß allerdings dazusagen, daß ich noch mit Programmversion three.twentythree.four und Datenstand 105/2 arbeite (obwohl ich den neuesten bereits auf der Platte liegen habe). Es kann also sein, daß eine neuere Programmversion und/oder ein neuerer Datenstand auch zu einer anderen Auswahl (nämlich der, die Du hast) führt. 14V habe ich als Auswahl jedenfalls gar nicht, dafür aber 100% (= 64h).

Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, daß der Wert 64h stimmt - insbesondere weil es sich bei den diskutierten Parametern (MAPPING PWM_LEVEL) um welche handelt, die bei den meisten, die auf LED umgerüstet hatten, erst im zweiten Anlauf codiert wurden, weil sie anfänglich gar nicht bekannt waren. Es handelt sich nach den mir vorliegenden Informationen um die Parameter, die verhindern sollen, daß die LED-NSW flackern, wenn sie dauerhaft aktiv sind bzw. wenn sie als Abbiegelicht fungieren und längere Zeit der Rückwärtsgang eingelegt ist. Und die Werte wird man sich, wie ich hossi einschätze, nicht aus den Fingern gesogen haben. ;)

Was spricht denn Okley (wenn er spricht)...?

:dash:

Der Paketdienst war am Samstag genau in der Stunde bei mir, als ich NICHT zuhause war. Dh. anstelle der Nieren habe ich nur einen Abholzettel vorgefunden :base: .

Ja, blöd. Und Packstation iss nich in der Schweiz, oder...?

Was mich aber ohnehin wundert: Vom Zoll haste nix gehört...? Wenn das so bei Euch durchgeht, sollte man alle Bestellungen aus Taiwan über Dich laufen lassen (spart dann 19% EUSt.). ;)

Und da ich die ganze nächste Woche wieder auf Achse bin, wird es Freitag, bis ich sie abholen kann. ...dauert bei mir also noch ein paar Tage.

Bei mir evtl. auch, weil's in der Firma zu brennen scheint. Weiß einfach noch nicht, wann ich mich tagsüber mal werde befreien können.

Ich wusste nicht das Coding hier nicht so gern gesehen wird.

Es ist wohl eher so, daß BMW es nicht so gerne sieht, wenn in Foren konkrete Einstellungen öffentlich gepostet und diskutiert werden. Den Verantwortlichen hier wäre das ziemlich egal, aber man will sich nicht angreifbar machen.

Tip: Schau Dich mal auf Bimmerfest und/oder Bimmerpost um, da gibt's diese Beschränkungen nicht.

Ich kann euch aber sagen dass Okley und ich alle Werte die im Entferntesten mit der Farbe und der Nacht Umschaltung zu tun haben ausprobiert haben.

Ich ja auch, wie gesagt, mit demselben Ergebnis.

Dennoch ist es nicht völlig sinnlos, es nochmal bei sich selbst zu testen. Wie wir ja wissen, geht das eine oder andere ja bei dem einen, beim anderen aber nicht (oder es gibt ein anderes Resultat). Denke da z.B. gerade an die 3D-Ausfahrten im HUD...

Blöd. Dann bleibt wohl nur der Gang zum Händler. Soll der sich mal damit rumschlagen. Hier hat alles problemlos funktioniert.

Nur zur Sicherheit: Es ist nicht so, daß die 60tägige Testphase bereits abgelaufen ist und Du jetzt zahlen müßtest...?

Schick mir doch mal den Text der letzten Mail von nuance.com per PN, vielleicht sehe ich da ja was, was Dir entgangen ist.

Nicht genau diese - sondern andere für die Tachofarbe.

Nach denen hatte der User aber nicht gefragt.

Steht alles im Codierthread.

Bitte Link(s). Eine Suche nach "Tacho" und "Farbe" gibt keinen Aufschluss über die von Dir getesteten Parameter. Ich hab mal welche per PN bekommen, die funktionieren alle nicht.

Meinst du ich kenn alle Parameter auswendig ?

Keine Ahnung. Aber wenn ein User nach konkreten Parametern fragt und Du behauptest, die seien alle schon getestet worden, dann gehe ich davon aus, daß Du Dich auch genau auf diese Parameter beziehst und nicht auf irgendwelche andere. Ob Du das auswendig weißt oder vor Deinem Post irgendwo nachschauen mußtest, muß und kann ich nicht wissen.

P.S.: Bissken nett, OK...?

Danke dir, hatte ich gelesen. Wollte mich lediglich noch mal versichern, dass es mit dem Luxury-Grill auch funktioniert. (Keine Ahnung wie die sich vom Aufbau her unterscheiden). Falls wer ne Sammelbestellung machen will wäre ich dabei....

Ok, speziell nach Luxury-Blende hatte ich nicht gefragt. Kann mir bei der Sparpolitik von BMW zwar nicht vorstellen, daß sich der Aufbau unterscheidet, aber wenn Du ganz sichergehen willst, bau halt vor der Bestellung mal Deine Niere und die von 'nem anderen Auto aus und vergleiche.

Hast Du diese Werte denn überhaupt? Ich kann sie bei mir nicht finden, sind wohl aus'm F10.

Finde im übrigen, daß die Frage sehr gut in diesen Thread paßt. ;)