Beiträge von 330d Quäler

    So ab morgen soll der store online sein laut hotline. In die seite lässt sich nicht mehr einloggen


    Ja, richtig.Ich konnte mich gestern während einer Wartungslücke einloggen und das Auto schon anlegen, incl. Battery Status via SMS.
    Hotline war etwas überrascht und meinte auch nochmal ,den Rest kann man am 15.10 bei offizieller Öffnung machen.
    Zahlungsmethode ist dann Kreditkarte die 1 x hinterlegt werden muss im Portal.Wenn diese hinterlegt ist kann man dann immer wahlweise vom Auto aus oder über das Portal Dienste buchen.


    Jetzt gerade kann man sich auch wieder einloggen/registrieren, der Rest geht halt noch nicht wie schon gesagt

    Es ist soweit,die BMW Seite wurde geändert! Mitte Oktober gehts los.


    BMW CONNECTED DRIVE DIENSTE
    Neuantrag/Registrierung


    Diese Seite steht momentan aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung.
    Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten.
    Ab Mitte Oktober 2014 können Sie Neuanträge und Registrierungen im BMW ConnectedDrive Portal „Mein BMW ConnectedDrive“ unter www.bmw-connecteddrive.de eigenständig durchführen.
    Bei Fragen sind wir gern auch telefonisch täglich zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter unserer Servicenummer 089 1250 160 10 für Sie da. Für Anfragen per E-Mail stehen wir Ihnen unter der E-Mail-Adresse bmw-connecteddrive@bmw.de zur Verfügung.


    Ausserdem stehen die neuen Richtlinien dabei,Es ist so wie ich schon geschrieben habe, Teleservice,Intelli Notruf reichen um Connected Services usw. zu buchen


    1. BMW ConnectedDrive Basisdienste
    Grundlage für die Nutzung der BMW ConnectedDrive Services & Apps sind die Basisdienste ConnectedDrive Services (6AK) und Intelligenter Notruf (6AC).


    Wenn Sie diese Basisdienste gebucht haben, können Sie optional die Dienste von BMW ConnectedDrive Services & Apps (Real Time Traffic Information, Concierge Service, Remote Services, Online Entertainment, Internet) hinzubuchen.
    Teil der Basisdienste ist die Sonderausstattung BMW TeleServices (6AE) inklusive einer festverbauten SIM-Karte. Die Sonderausstattung wird bei Buchung der Features ConnectedDrive Services (6AK) oder Intelligenter Notruf (6AC) automatisch mitgeliefert.
    a. ConnectedDrive Services (SA6AK)
    Die Sonderausstattung ist die zentrale Einheit zur weiteren Buchung von individuellen Diensten von BMW ConnectedDrive Services & Apps.
    Identifizierung des Fahrzeugs sowie Verarbeitung der benötigten Infos zur Nutzung erforderlich – anschließende Datenlöschung.
    Ggf. Übermittlung von Anfragen (im Rahmen der Point of Interest Abfrage) an Serviceprovider – anschließende Datenlöschung, keine Weitergabe an Dritte.
    b. Intelligenter Notruf (SA6AC)
    Die Sonderausstattung dient als Voraussetzung zur weiteren Buchung von individuellen Diensten von BMW ConnectedDrive Services & Apps.
    Identifizierung und Lokalisierung des Fahrzeugs sowie Übermittlung rettungsrelevanter Informationen an die Notrufleitzentrale erforderlich.
    Ggf. Übermittlung von Anfragen sowie erforderlichen Daten an Serviceprovider – Nutzung nur für Leistungserbringung, keine Weitergabe an Dritte.
    c. BMW TeleServices (SA6AE)
    Basis der Sonderausstattung BMW TeleServices (6AE) ist eine festverbaute SIM-Karte im Fahrzeug. Die Sonderaustattung wird bei Buchung der Features ConnectedDrive Services (6AK) oder Intelligenter Notruf (6AC) automatisch mitgeliefert
    Dient der Aufrechterhaltung der Mobilität des Kunden
    Bei Servicebedarf des Fahrzeugs oder Beauftragung durch den Kunden werden die servicebezogenen technischen Daten (z.B. Serviceinformationen, Fahrzeugzustandsinformationen, etc.) an BMW übermittelt
    Bei Servicebedarf werden keine kundenspezifischen Daten übermittelt
    Regelmäßige Übertragung von technischen Daten zur Weiterentwicklung an BMW, sog. BMW Teleservice Report – rein technisch, nicht personenbezogen. Die Funktion BMW Teleservice Report ist nicht permanent aktiv. Das System übermittelt bedarfsgesteuert in regelmäßigen Abständen (Zeit- oder km-basiert) technische Daten von einzelnen Fahrzeugen an BMW. Diese technischen, fahrzeugzustandsbezogenen Daten (Bsp. Status Kühlmittelthermostat) dienen dazu, die Weiterentwicklung der Fahrzeuge voranzutreiben
    Überprüfung des Batterieladezustands durch BMW Teleservice Battery Guard – bei alarmierendem Batterieladezustand aufgrund eingeschaltetem Park- bzw. Standlicht, erhält der Kunde per SMS oder Email eine Information (entsprechend Registrierung / persönliche Einstellung Kundenportal)
    2. Real Time Traffic Information (SA6AM)
    Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes Real Time Traffic Information (6AM): ConnectedDrive Services (6AK) und Intelligenter Notruf (6AC).
    Erforderliche Verkehrsinformationen werden durch sog. Floating Car Data ermittelt, jeder ConnectedDrive fähige BMW stellt einen mobilen Verkehrsmelder (Floating Car) dar.
    Individuelle Positions- und Sensordaten werden - vollkommen anonymisiert - zusammen mit aktuellen Zeitangaben an BMW und einen Serviceprovider übertragen.
    3. Remote Services (SA6AP)
    Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes Remote Services (6AP): ConnectedDrive Services (6AK) und Intelligenter Notruf (6AC).
    Voraussetzung: Registrierung im My BMW ConnectedDrive Kundenportal.
    Per BMW Callcenter oder My BMW Remote App (Smartphone App) kann das Fahrzeug aus der Ferne ver- und entriegelt werden.
    My BMW Remote App ist im App Store oder bei Google Play™ erhältlich.
    Weitere Fernfunktionen: Lokalisierung des Fahrzeugs durch Lichthupe / Hupe, Temperatursteuerung im Fahrzeuginneren.
    4. Concierge Service (SA6AN)
    Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes Concierge Service (6AN): ConnectedDrive Services (6AK) und Intelligenter Notruf (6AC).
    Verbindung zum BMW Callcenter per Knopfdruck über integrierte Telefoneinheit zur Nutzung nötig.
    Ggf. Übermittlung von Daten zur Identifizierung und Lokalisierung des Fahrzeugs sowie der aktuellen Route an Serviceprovider – Aufbewahrung der Daten nur bis Bearbeitungsabschluss, anschließende Datenlöschung, keine Weitergabe an Dritte.
    5. Internet (SA6AR)
    Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes Internet (6AR): ConnectedDrive Services (6AK) und Intelligenter Notruf (6AC).
    6. Online Entertainment (SA6FV)
    Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes Online Entertainment (6FV): ConnectedDrive Services (6AK) und Intelligenter Notruf (6AC).
    Weitere Informationen zu BMW ConnectedDrive finden Sie unter
    BMW ConnectedDrive

    Achso, und hier noch die AGB s aus Luxemburg, wo der Store schon online ist, dort sihest du auch das teleservices,intelli.Notruf reicht, das bezeichnen die als connected Basisdienste http://www.bmw.lu/dam/brandBM/…esource.1385656655423.pdf


    Und auch bei denen in den FAQ s das hier


    Falls Sie bereits ein Fahrzeug ohne BMW ConnectedDrive Dienste besitzen, und Ihr Fahrzeug vor März 2013 produziert worden ist, können Sie im Internet einen Neuantrag stellen. Nutzen Sie hierfür den Link auf Startseite von Mein BMW ConnectedDrive .


    Bitte beachten Sie, BMW ConnectedDrive bestimmte Basisausstattungen voraussetzt. Für Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab März 2013 können Sie in Kürze nach Ihrer Anmeldung bei Mein BMW ConnectedDrive Dienste im BMW ConnectedDrive Store buchen.

    Bist du da sicher oder ist das nur eine Vermutung?
    Weiß man, was man dann da "nachkaufen" kann?


    Ich weiss es , sonst hätte ich das Auto nicht in der Konstellation gekauft, gibts aber auch bei bimmertoday ein paar ältere screenshots zu


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-c…pps-App-Kauf-iDrive-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-c…pps-App-Kauf-iDrive-1.jpg]


    Ob die Preise so sein werden, weiss ich nicht, im ersten Bild unten rechts siehst du was min. ist um das zu bekommen.


    Kompletten Artikel findest du dort
    http://www.bimmertoday.de/2013…rvices-funktionen-video/#