Connected drive brauchst du eben nicht mehr ,das ist ja der Vorteil an der Sache, brauchst beim NBT nur die verbaute Simkarte. Die hast du mit teleservices und/oder intelligenter Notruf.
Dann kannst du connected und den anderen Kram online buchen, sobald der Store online ist. Darum ging es mir ja auch, weil ich bisher auch kein connected habe.
Man beachte auch den Thread Titel und meinen ersten Post.
Beiträge von 330d Quäler
-
-
Laut Hotline wird der neue connected Store am 15.10.2014 online gehen, gleiche Information habe ich auch beim MT gefunden.
Bin mal auf die neuen Preise gespannt.
Kann ich zwar noch nicht ganz glauben, aber mal schauen. -
Schon richtig,aber du bräuchtest ja auch nicht flashen,
du kannst mit der Full ja nur den Plan machen, welche Module ein update bekommen hätten (quasi ein Massnahmenplan wie in astalavista) und dann natürlich ableiten ob es sich lohnen würde zu flashen.Wo auch immer du das dann machen lässt.Beimoder jemandem mit der entsprechenden astalavista
-
Am Besten ist es, du schaust dich mal bei bimmerfest um, da findest du zu E-*s auch die Infos die zum Flashen brauchst, bzw wo die Fallstricke sind.
-
Das Bild von dem du ausgehst hat keine Aussagekraft wie schon gesagt , du benutzt diese Funktion nicht richtig, da sie nicht den Sinn hat dir zu sagen was deine Bau I stufe ist sondern Grundlage zum Flashen bzw. erstellen einer TAL
Falls du nur vorhast deine I Stufen zu sehen mach es wie ich gesagt habe,falls du flashen willst, lass es vorerst besser da fehlt noch einiges
-
Vernünftig ausgelesen wird unter
Expertenmodus> VCM dort auf Master und dann istufen lesen
dort steht dann
i stufe aktuell , das ist dein Ist Zustand
i stufe letzte , das ist die letzte Istufe die vor deinem Ist geflasht wurde, ist je nachdem gleich falls noch Werkszustand
i stufe Auslieferung ,das ist die Bau I Stufe ,es können auch alle drei gleich seinPS:ich verwechsle nichts
-
Was du schreibst kann nicht sein, es gibt einen separaten Punkt in E-*s wo du die Stufen auslesen kannst.
Dein Bild ist nicht ausgelesen! -
Was aber z.B auch recht praktisch ist, das du zum FS Löschen nicht in andere Programme wechseln musst, geht dort auch problemlos
-
Der im Auto, nicht der auf dem Rechner, richtig?Und wenn der vorgegeben ist (was ich ja auch meine), warum gibt's dann trotzdem 'ne Dropdown-Box (aus der man aber eh nix auswählen kann, weil nur ein Eintrag vorhanden ist)? Hat mich schon immer irritiert.
Ausgehend natürlich von deinem Auto, wenn du aber z.B keine aktuelle psdzdata auf dem Rechner hast würde in der Ziel I Stufe natürlich eine ältere I Stufe stehen ,geht ja nicht aktueller als die Daten die du auf dem Rechner hast , Exxx kann ja nicht hellsehen
Und warum bzw. zu welchem Zweck könnte man da einen anderen (höheren) Stand auswählen als den, den man im Auto hat? Wegen Flashen?Wenn man andere gebrauchte Module z.B verbauen würde, oder neuere.Das ist allerdings recht komplex.
Ok, zwischen den Zeilen glaube ich herauslesen zu können: Ziel-* ist der SW-Stand im Auto, Bau-* der SW-Stand auf dem Rechner. So korrekt...?Bau I Stufe ist der SW Stand den dein Auto bei Auslieferung hatte
Soll, der den er theoretisch nach Abarbeitung der TAL hätte (hängt u.a von deiner psdzdat ab, siehe oben.
Ich kenne noch längst nicht alle Winkelzüge und Möglichkeiten des Programms und habe bisher immer nur die Schritte verwendet, die zum FA-/FDL-Codieren halt nötig sind. Ach so:
Ok, danke. Das würde meine obige Vermutung stützen, daß Bau-* der SW-Stand auf dem Rechner sein muß. Denn woher sonst sollte das Programm diesen Stand ausgelesen haben (aus dem Auto nämlich sicher nicht)...?Nein, siehe oben, das ist im Auto in gewissen Modulen gespeichert,
-
Ziel I-Stufe ist eigentlich vorgegeben durch die aktualität des Datensatz den du hast.Wäre das der neueste würde da 07 stehen.Und 07 steht für den Monat
Bau I Stufe wählt man manuell aus.Den Wiederrum liest man vorher mit Exxx unter VCM aus.
Da Bau I Stufe grau hinterlegt ist wurde in Exxx aber auch nicht Gesamtflash ausgewähltHoffe mal mein Post wird nicht gelöscht, da weder Programm Name, noch komplette I Stufen von mir genannt wurden