Kann man so nicht sagen, wird regional sehr unterschiedlich sein.
Aber egal kostet ja nix wenn mans selber macht, und extern beziehen bist du bei ca 40€ fürs NBT.
Beiträge von 330d Quäler
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Für die , die ihr Navi Karten update via USB machen nur als kleine Info, es steht zwar im Handbuch der USB Stick muss Fat32 formatiert werden, aber es geht problemlos auch exfat ,hat exakt 45min gedauert bei Navi Prof NBT auf aktuellste Karte.
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Das darf nun ein anderer mit Sportautomatik testen
Meiner kommt nicht mehr drauf :mono:Hier gibts die Fotos davon: Okley's 4er Coupe - Update 20.05 (Fahrzeugfotos und Videos online auf Seite 1)
Wenn meiner so malträtiert worden wäre wie deiner hätte ich den Kanal bestimmt auch voll.
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Natürlich habe ich im Auto gesessen und ihm genau auf die Finger geschaut, das geht, kannst doch selber problemlos nachstellen.Ich habe geschrieben mehr oder weniger diagonal, das ist eine sehr zügige Bewegung.
Der Prüfstand ist auch Referenz Prüfstand für BMW Aston Martin,Audi und u.a für die VLN Der Herr Boemanns wusste sofort wie er das zu machen hat.Und ich habe es nachher auch probiert geht problemlos -
@Oakley Hat mein Prüfer heute mehrmals Problemlos gemacht,er soll ja nicht auf D schalten, sondern von der manuellen Gasse mehr oder weniger direkt diagonal in N.Das wird halt zügig gemacht, das D hat noch nichtmal kurzfristig geleuchtet
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Habe nichts anderes gesagt,DSC ist schon seit Ewigkeiten 2 Stufig abstellbar.
Und hat wie gesagt nichts mit dem Rollenmodus zu tun.Natürlich kannst oder sollst du es dabei auf off drücken,das geht aber halt immer,den ECO Kram mal aussen vor gelassen,da würde es auch keinen Sinn machen -
War gerade nochmal am Auto. Er fragt ja noch ob das DSC ausgeschaltet ist - komplett. Da mußt du lange auf den DSC Knopf drücken bis DSC off unten rechts in der Kombi erscheint und dann Feuer frei. Das DSC off geht nur im Rollenmodus glaube ich.
Gruß Mario
DSC off geht immer, hat nix mit dem Rollenmodus zu tun
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In das Menü komm ich rein aber ein rollen Modus oder ähnliches gibts da nicht
Ich habe aktuellsten SW Stand, mag daran liegen , weiss es aber nicht
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256 und 584 sind ja ordentliche Werte, jetzt MUSST du das M- PPK einbauen lassen und den Lauf wiederholen
Das dauert noch was bis ich das machen lasse.Europlus will dann auch viel mehr Kohle da du eine Stufe höher kommst beim 330d und da langen die richtig zu.Bin mal gespannt auf die , die mit einem Schaden irgenwann E+ in Anspruch nehmen wollen und haben die höhere PS Stufe nicht gemeldet, bei der Werkskulanz ist es ja latte bei E+ nicht
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Bei mir ging es einwandfrei heute, was der Rollenmodus im Endeffekt bewirkt ist noch nicht ganz klar jedenfalls war er aktiviert und DSC off natürlich.
Bei Interesse kann ich das Diagramm und das Messblatt hochladen.
Ergebnis waren bei meinem 330d nach EWG80/1269 gemessen(keine DIN PS die Tuner so gerne her nehmen)
MAHA LPS3000
256.3PS bei 3935U/min
583.9NM bei 1830U/minMesswert den ich gestern auf der Autobahn gemessen habe ,mehrmals verifiziert
100-180km/h durchbeschleunigt 11.4sek mit GPS über entsprechende Android Software automatisch gemessen (Tempes GTR)EDIT: Diagramme entfernt