aber auf jeden Fall vermeiden B4 und B6/B8 zu mischen ...denn da werden die Dämpfungkräfte vorne zu hinten sicher nicht mehr gut zueinander passen.
ja, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Wahrscheinlich werde ich einfach die B4 einbauen, um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn manche die B8 als besser empfinden, aber in meinem Fall macht wahrscheinlich B4 mehr Sinn.
Wobei ich eigentlich mit meinem M-Fahrwerk immer in Kurven zufrieden war. Ich fand es überhaupt nicht aufschaukelnd und auf Komforteinbußen hätte ich jetzt weniger Lust... Eher mehr Komfort (wenn man mal gegen ein kleines hindernis fährt und es knallt, dann bockt es auch nicht. Ich fahre keine Rennen und rase nicht in Kurven...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bilstein Erklärungsvideo zu B4,B6,B8...
Was ich noch gefunden habe:
Die B8 scheinen gut zu M Federn zu passen. Weil diese änlich wie die EINACH Federn des B12 Sets sind, was auch die B8 Stoßdämpfer beinhaltet.
Ich hoffe das hilft jemandem weiter.
Jemandem wurden wohl die B6 mit M Federn ausgeredet, weil es scheiße fährt, er solle die B8 nehmen.
Ich werde wohl, die B4 einbauen, weil vorne immer noch alte M stoßdämpfer drinn sind (205.000) und es hoffentlich besser mit einander harmonisiert. Eventuell kommen die vorne auch irgendwann neu und so hat man auch Geld gespart, weil ein B4 Set ca. 300€ günstiger ist, als B8.
Wenn jemand was zu den B8 (in meinem Fall), im Vergleich zu B4/M zu erzählen hat, bitte. Bis Mittwoch habe ich noch zeit mich zu entscheiden.
Eventuell wirken sie sich doch nicht "negativ" aus, in verbindung mit alten M Dämpfern vorne.