[...]
-Vorderen Scheiben getönt
[...]
Tell me more
[...]
-Vorderen Scheiben getönt
[...]
Tell me more
Bei mir (430d PPK) wurde auch nichts umgeschlüsselt in den Fahrzeugpapieren, trotzdem hat die Versicherung (WGV) jetzt den Tarif der 286PS Schlüsselnummer verwendet. Die neue Schlüsselnummer steht sogar so explizit in der neuen Abrechnung, die ich bekam. Obwohl in Brief und Schein weiterhin die alte Schlüsselnummer steht und ich denen davon die Kopie geschickt habe.
Folge fast 15% mehr Beiträge. War bisher immer sehr, sehr zufrieden mit der WGV......
An Deiner Stelle würde ich denen dann mal schreiben, dass sie die Änderung bitte rückgängig machen sollen, da die offenbar ein anderes Fahrzeug versichert haben, als Du es fährst. Denn die Schlüsselnummer im Brief/Schein ist die, die die Versicherung nutzen muss. Eine Umschlüsselung hat daher nicht ohne Änderung des Briefs zu erfolgen.
Wollte mir ein paar neue Wischerblätter kaufen. Für vorne würde ich den "Bosch Aerotwin Wischblatt Satz Nr. AM 462 S" kaufen, das scheint wohl der Richtige zu sein.
In diversen Online-Shops werden für den Heckscheibenwischer des F31 zwei verschiedene Bosch-Modelle ausgewiesen. Einmal der "Bosch Aerotwin Wischblatt Nr. A 280 H" und einmal der "Bosch Aerotwin Wischblatt Nr. A 281 H". Ersterer ist überall knapp 8-10€ teurer. Ich konnte leider nicht ergoogeln, was die Unterschiede sind, weiß es einer von Euch? Beim ATU-ebay-Shop steht bei beiden als OEM-Referenznummer die Original BMW-Teilenummer für den Wischer, deshalb bin ich etwas verwirrt.
Hast Du evtl. einen Snap-In-Adapter mit Lüfter? Den höre ich nämlich auch eher, als den Radio-Lüfter (wusste gar nicht, dass das Radio einen eigenen hat). Das allerdings auch nur bei ganz leiser Umgebung.
Ich verstehe nicht, warum manche so auf das LED Licht abfahren
Vermutlich weil die Alternative dazu Halogen-Licht ist - was wirklich nur noch Leute mit Fuhrpark-Beschränkungen bestellen. Wer sich aktiv für Halogen entscheidet, den kann ich nicht verstehen. Wer sich aus finanziellen Gründen für Halogen entscheidet, dem Rate ich zu einem anderen/günstigeren Fabrikat als BMW.
Hast Recht und hossi spricht von was ganz anderem ;)[...]
Jo, das habe ich mir gedacht. Meine Aussage bezog sich eher auf den Thread-Ersteller, der geschrieben hatten, dass nur das Standard-Soundsystem verbaut ist. Das habe ich mal nicht als Standard-Lautsprecher, sondern als kleines "Hifi"-Lautsprechersystem gedeutet. Das ist nämlich preislich im Rahmen, sodass es viele bestellen, weil es den Klang auch enorm aufwertet. Vielen ist das HK dann den weiteren Aufpreis nicht wert.
Ich kann ja nur meine Sicht sagen. Aber für mich gibt es genau 1 Sache, auf die ich bei einer Autobestellung nicht verzichten würde: Sicherheit
Selbst wenn ich nur 1x im Jahr im dunkeln fahre würde ich trotzdem die "Maximalausstattung" im Bereich Licht nehmen. Genauso auch die Maximalausstattung beim Thema Sicherheit. Also Airbags hinten, ja gerne. Pre-Safe (und Konsorten) immer doch. Dabei meine ich allerdings nur die passiven Sicherheitsmerkmale, also die die wichtig sind, wenn es schon geknallt hat. Denn am Ende würde ich mich persönlich mehr ärgern, wenn jemand verletzt wird oder ich im dunkeln schlechter sehen kann als andere nur wegen 1.000€. Da würde ich persönlich - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - andere Extras weglassen oder gar nicht Motorisierung wechseln.
Ist das Alpine-System nicht aufsetzend auf der Standard-Ausstattung? Also von der Reihenfolge her Standard » Alpine » Hifi » HK? So war zumindest bisher immer mein (Un-) Wissen.
[...]und dann wars das für dieses Jahr ![...]
Na klar
Ich find's super. Würde ich mir bei mir vermutlich aber nicht trauen. Aber die Kleckse braucht man doch nicht beim Folierer machen. Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir kurz meine Painball-Gun aufgeladen
Ich brauche keine SLI, Verkehrsschilder genügen mir. Irgendwo muss ich auch mal Schluss machen mit Extras, sonst hab ich am Ende alle Extras und zahl 90k
![]()
Verkehrsschilder-Erkennung und Speed-Limit-Erkennung ist das Selbe. Da gibt es nur ein Extra. Die SLI kann man nicht codieren und kostet nur wenig - im Verhältnis zu anderen Extras. Ich habe es bei meinem nicht, aber ein HUD und finde das echt blöd. Meiner war allerdings ein Gebrauchter, wo alles andere gestimmt hat, daher im nachhinein in Ordnung für mich. Aber mein Vater hat die SLI und die ist wirklich hervorragend. Gerade wenn man keinen Tempomat hat ist das doch super. Aber klar, am Ende hat man sich ein Budget gesetzt und wenn man drüber ist, ist man drüber und macht Abstriche. Ich kann Dir nur sagen, dass ich mich geärgert habe, zumal auch ohne die "kleine" Kamera dabei ist und mit die große Kamera, welche auch auf der Frontscheibe den Connected Drive-Aufkleber hat. Finde ich auch optisch deutlich schöner, als die Kleine - die schlechtere Optik hat mich eigentlich viel mehr geärgert, als die fehlende Funktionalität.