Beiträge von master_p

    Weiß gar nicht, was Du hast. Bei bmw.de in die Gebrauchtwagenbörse und den Haken bei "Geschwindigkeitsregelung" machen. Dann die einzelnen Angebote schnell durchklicken und nach "aktiv" suchen. Alleine auf der ersten Seite aller 335i(X) finden sich die folgenden Fahrzeuge:


    - http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1158105/6
    - http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1162022/9
    - http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1144930/13
    - http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1125056/18


    Die restlichen 3 Seiten habe ich jetzt nicht durchgeschaut.

    [...]BMW wird vermutlich auch an der Front was ändern, um genau dies zu verhindern[...]


    Mit LED-Scheinwerfern wird doch bestimmt sowieso ein neues Steuergerät fällig, was entweder inkompatibel sein wird oder als Ersatzteil unverschämt teuer. Allerdings muss ich sagen, dass ich zumindest auf den Bildern keine super toll aussehende Front erkennen kann. Häufig genug fand ich Pre-FL auch besser als Post-FL (sowohl beim E46, als auch beim E90), aber man wird's sehen. Ich warte einfach auf die offizielle Vorstellung.

    Wenn BMW noch keine Kosten genannt hat würde ich auf doof tun. Und wenn es ein Materialfehler ist, würde ich dem Händler auch ins Gesicht sagen, dass ich dafür keinen Cent bezahle. Sollte dann immer noch Geld im Raum stehen, würde ich meine Rechtschutz bemühen bzw. einen KFZ-blabla-Schlichter einschalten.

    Man kann sich natürlich nicht jedes interessante Auto anschauen. Aber wenn ein Fahrzeug in die engere Auswahl kommt auf jeden Fall. Auch BMW Händler beschönigen den Zustand. Ich würde den Verkäufer einige Detailfragen fragen, evtl. Detailfotos anfordern und die Fahrgestellnummer. Zusätzlich noch die Historie erzählen lassen. Wenn der Verkäufer das nicht macht, wird sowieso nicht bei ihm gekauft. Wenn das alles erstmal stimmt, würde ich die 29€ investieren und mit der Bahn (oder eben mit dem noch vorhandenen Auto) hinfahren. Abholung am Bahnhof, wenn nicht allzu weit weg, sollte durch den Händler möglich sein.

    Die Teile kannst Du auch bei einem Leasingfahrzeug abbauen. Das ist rückstandslos und völlig unproblematisch. Bei Einbau ist nichts anderes passiert. Es kann also nichtmal nachgewiesen werden - außer natürlich Du baust scheiße beim wieder anschrauben.

    Offenbar hat das aktuelle iOS-Update bei einigen zu Problemen geführt. In einigen Fälle hilft das Entfernen des iPhones am Auto UND am das Entfernen des Autos im iPhone. Und dann komplett alles neu zu verbinden. Bei mir gab es Anfangs mit iOS8 ebenfalls Probleme, dass die Bluetooth-Verbindung nach ca. 5 Minuten oder direkt bei Gesprächsaufbau/-annahme abgebrochen ist. Das hat sich durch einen Reconnect behoben und funktioniert jetzt einwandfrei.


    Bei mir ist es so, dass ich bei einer Bluetooth-Verbindung ebenfalls nur vor- und zurückspringen kann. Ebenso gibt es hierbei keine Cover-Anzeige und keine Playlist-Auswahl im Media-Player vom Auto. Wird die Verbindung über Kabel hergestellt, kann man sowohl in den Playlists suchen, als auch das aktuelle Cover sehen. Dies war bei mir schon immer so und hat sich mit dem iOS-Update nicht verändert. Eventuell hast Du beide Varianten ausprobiert? Wenn Du das Telefon per Kabel angebunden hast, ist Audio-Streaming wieder deaktiviert, sodass Du dies wieder manuell im Auto aktivieren musst, bevor es über Bluetooth wieder funktioniert.


    Über die Nutzung eines Plug-In-Adapter kann ich mangels Besitz nichts sagen.

    Gab es bei BMW ja mal. Wurde dann eingestellt. Ich denke, dass es zu wenig Leute gibt, die rein aus Prestigegründen keinen 7er kaufen. Vermutlich gibt es Leute, die sagen "wäre besser", am Ende aber eben doch einen 7er kaufen. Zumal der 750d nur 4 PS weniger hat, als der 4.2 TDI clean diesel von Audi - gut auch 110Nm weniger Drehmoment.