Kann sein, aber vielleicht ist auch das Schraubgewinde etwas verdreckt. Sobald die Sensoren in den Motoren einen gewissen Gegendruck wahrnehmen, stoppt die Öffnung.
Beiträge von master_p
-
-
Ein dritter Händler möchte um die 560€ (!!) für eine 90Ah AGM Batterie.. (Seinerzeit noch für 80€ eine 110Ah in den 728i eingebaut..)
ADAC hat gar keine passende Batterie im Auto..
Der 440i xDrive hat 92Ah. Und der Preis rührt daher, dass das originale BMW Ersatzteil (61216806755) für 427,11€ im Katalog steht. Selbst bei Leebmann sind im Online-Ersatzteilekatalog aber genügend Alternativen aufgelistet (https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=05&hg=61&bt=61_2815) schon 2xx€ für eine BOSCH-Batterie. Dafür braucht man nicht zum BMW-Händler und auch ein Bosch-Service sollte das Anlernen selbständig auslösen können.
Je nach Belastung finde ich aber 4 Jahre als Batterielaufzeit ziemlich schwach... -
Willkommen!
Bei den xDrive Modellen ohne M-Sport ist eine Tieferlegung auch immer sehr schön anzusehen. So ohne alles sehen gerade die Tourings immer aus, wie ein Bus
Und als nächsten würde ich noch das Lenkrad tauschen. Das Standard-Lenkrad fasst sich im Vergleich zum M-Lenkrad oder zum Individual-Lenkrad einfach an, wie plastik. Ich hab's leider auch drin, schaue aber immer nach Gebrauchten, falls sich etwas ergibt. Seitdem ich das M-Lenkrad in einem anderen BMW fahre, bin ich leider verseucht... Und schicken Cabrio
-
Dann kann man ja auch gleich auf die M3 Front umbauen. Die entspricht ja in der Limousine auch dem Coupé
-
-
Dumme Frage: Aber es ist schon vor Dir freie Fahrt, richtig? Nur weil man den Assistenten aktiviert, passiert ja noch lange nichts an den Scheinwerfern. Die geben ja nur das Fernlicht frei, wenn auch keine Blendquelle vorhanden ist.
-
Ich fände es trotzdem fairer, wenn dies auch bei Gebrauchten mit drin stehen würde...
Soweit ich weiß ist WLTP ausstattungsabhängig. Wenn ein Gebrauchter noch gar nicht getestet wurde wäre das schwierig, die Werte anzuzeigen. Und selbst bei Wagen, wo das schon ermittelt wurde, wird's schwierig, weil das Backend der BMW Gebrauchwagenbörse... naja also wie soll ich das sagen... das hat wenig mit tatsächlichen BMWs zu tun. Da trägt man (leider) nicht nur eine VIN ein und den Rest ermittelt das System eigenständig - zumindest nicht den Stand, den ich kenne.
-
Übrigens, heute habe ich mir diese Frage selbst beantwortet, ich war bei meinem Händler und habe in Ersatzteillager nachgefragt, die Mitarbeiterin hat nachgeschaut un eine passende zum B58 Zündkerze vom Lager gebracht...., es war eine von CHAMPION, Mäde in France... War sehr überrascht, weil fest mit einer NGK gerechnet habe... Kostenpunkt pro Stück 27,63 Eur.
Nur mal so rein informativ, falls Einen interessiert....Das heißt leider aber nicht 100%ig, dass diese auch ab Werk verbaut sind. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, ja. Aber es gibt einige Teile, die motorspezifisch unterschiedlich ab Werk sind und im Ersatzteilebedarf dann (zur Vermeidung von Lagerkosten und -aufwänden) identisch für alle sind.
-
Das DSG hat doch bestimmt auch eine Adaption, oder? Die kann man zumindest bei der Automatik zurücksetzen, damit sie neu "lernt". Vielleicht beim DKG auch möglich?
-
Die Experten können mich gerne korrigieren, aber der sog. "BMW Individual Dachhimmel anthrazit" (mit Code 0775) war ja nur mit dem M-Paket Serienausstattung. Selbst bei der Sportline war der (zumindest anfänglich) eine Sonderausstattung.