Beiträge von master_p

Ich finde (glanz-) schwarz auf Estoril nie schön. Deshalb habe ich bei meinem 2er (in Estorilblau) auch die serienmäßig glanzschwarzen Akzente durch das "Chrome Line Exterieur" getauscht. Schwarze Felgen finde ich seeehr selten wirklich gut, vor allem nicht, wenn alles schwarz ist, weil es dann sämtliche Details der Felge schluckt. Wenn schwarz, dann mit hellen Akzenten. Auf meinem 2er fahre ich die M Doppelspeiche 719 bicolor, primär weil die serienmäßige M240i-Felge (für mich) katastrophal aussieht und es nur diese als Alternative gab. Ich finde gerade mit Estorilblau muss die Felge filigran wirken. Ich kann verstehen, dass Du Deine Serienfelgen getauscht hast, die finde ich durch die dicken Streben auch optisch sehr schwerfällig. Aber Deinen Vorschlag die schwarzen Felgen glanzzudrehen finde ich super!

Sorry, verstehe ich leider immer noch nicht. Was heißt "Im Handy steht keine Internetverbindung" und was "das da einmal mein Auto per Bluetooh angezeigt wird und dann habe ich ein2. mal mit meinem Auto und da werde ich nach meinem Passwort gefragt" heißt.

Kannst Du genau beschreiben, wie Du vorgehst? Vielleicht initial mal aus dem Auto das iPhone und aus dem iPhone das Auto löschen. Was sind die Schritte, die Du tust und was passiert? Idealerweise mit Fotos.

Wenn Dein Navi Dir CarPlay vorschlägt, dann hast Du auch WLAN im Auto. Was ist denn genau Dein Problem? Was passiert denn, wenn der Dialog mit CarPlay aufpoppt? Also wenn Du bestätigt hast, dass Du das möchtest? Was steht denn dann auf'm iPhone in den Einstellungen unter WLAN? Ich weiß jetzt nicht, wo in den alten NBTs CarPlay zu finden ist, bei den Neueren ist das ein kleiner Play-Button ganz links außen in der Homepage/Kachelansicht - die gab's ja früher nicht.

CarPlay selbst nutzt kein Bluetooth, sondern WLAN. Das ist aber in sofern kein Problem, dass die Kopplung auch über Bluetooth abgestoßen werden kann. Wenn Du das Telefon per Bluetooth koppeln willst, kommt (bei mir) automatisch die Abfrage, ob CarPlay genutzt werden soll. Das hat erstmal nichts damit zu tun, dass Du "WLAN-Daten" im Auto hast. Es geht lediglich um die Kommunikation zwischen iPhone und Auto, welche per WLAN erfolgt. Wenn die Verbindung steht, werden natürlich weiterhin die mobilen Daten des Telefons genutzt und keine WLAN-Daten über die Autoverbindung oder so.

Ich finde das ist die schlechteste und sinnloseste Integration überhaupt. Beim (voll-)integrierten System kann ich's ja nachvollziehen, dass man das nutzt. Aber bevor ich mir ein quasi-externes System ins Auto baue, nutze ich ein Smartphone mit Google Maps. Immerhin vollintegriert in mein Smartphone, wenn auch immer noch nicht ins Auto, aber dafür deutlich bessere Karten- und Stauqualität. Mit CarPlay oder Android Auto ist auch die Integration kein größeres Problem mehr, da man bspw. Navi-Ansagen- und Entertainment-Lautstärke voneinander unterschiedlich setzen kann.

Somit ist keine sprachbedienung des navi möglich. (erst später nach Kauf festgestellt)

Braucht man das? Ich kann nachvollziehen, wenn es fehlt, dass man es gerne hätte. Aber das habe ich bisher zwei oder dreimal genutzt. Ja funktioniert schon, auch eigentlich ganz ordentlich, aber nützlich oder gar nötig finde ich das nicht sonderlich.

Korrekt. Die LED-Scheinwerfer haben eine geringere Blendwirkung und daher ist eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr verpflichtend. Sie war eine kostenpflichtige Option.

Die Herausforderung wird sein, wenn Du sie auch mit dem roten Streifen haben willst. Denn ab Werk sind Deine einteilig und die auf dem letzten Bild zweiteilig. Das zu folieren, ohne dass es sich irgendwann hebt, ist tricky.

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast, kannst Du sie bspw. hier eingeben: https://www.mdecoder.com/ Dann erhältst Du sämtliche Ausstattungen, mit denen der BMW das Werk verlassen hat.