So pauschal kann man das vermutlich nicht sagen. Hat Dein Wagen ein Schiebe-/Panoramadach? Dort gehen gerne mal die Abläufe zu und dann tropft es in den Innenraum. Könnte man ggf. mit Wasserflecken am Dachhimmel festmachen.
Beiträge von master_p
-
-
nein, ist ein Irrglaube. Jede(!) freie Werke hat die Möglichkeit im Onlineportal zu registrieren und dort den Service einzutragen, selbst Ölwechseketten wie MacOil und Co. handhaben das so.
Du hast Recht, ich korrigiere:
Ein Eintrag in das digitale Fahrtenbuch erfolgt nur dann, wenn er in einer BMW Vertragswerkstatt gemacht wurde oder wenn die freie Werkstatt den Prozess dafür etabliert und Bock drauf hat den Vorgang an BMW zu senden.Besser?
-
Ein Eintrag in das digitale Fahrtenbuch erfolgt nur dann, wenn er in einer BMW Vertragswerkstatt gemacht wurde. Wenn der vorherige Leasingnehmer das nicht getan hat, dann bekommt man auch keinen Eintrag. Je nach Leasinggesellschaft muss man nicht unbedingt zu offiziellen Händlern fahren, um das durchführen zu lassen. Gerade bei großen Flotten ist das oftmals nicht der Fall.
-
was mich auch noch mal oben bei meinem vorredner irritiert, dass er dann keinen anruf tätigen kann. ich quak siri mit jedem scheiss voll... bin ja froh, dass ich mich nicht mehr durchs telefonbuch schleppen muss.
Ich glaube er meinte, dass die Kontakte-/Anruffunktion im iDrive dann nicht mehr möglich ist. Wenn man ein Telefon per CarPlay verbindet, dann muss man Anrufe ebenfalls über CarPlay erfolgen - entweder händisch oder per Longclick auf den Sprachbutton/Siri.
Allerdings hat mich vielmehr die Aussage verwundet, dass CarPlay Internet bräuchte und deshalb in Tiefgaragen nicht funktioniert. Das stimmt definitiv nicht. CarPlay wird über WLAN verbunden und braucht keine Internetverbindung, um zu funktionieren. Was natürlich dann nicht geht ist die Kartenanzeige, denn diese benötigt eine Internetverbindung zur Darstellung. Das kann man z.B. in Google Maps mit den Offlinekarten umgehen, dann hat man auch eine Darstellung und eine Navigation, wenn kein Internet vorhanden ist. Nachvollziehbarerweise dann aber natürlich ohne live Traffic. Wofür man eine Karte in der Tiefgarage braucht, entzieht sich aber meiner Kenntnis. (Offline) Musik oder sonstige offline Dienste funktionieren aber mit CarPlay auch in der Tiefgarage ohne Internetverbindung.
-
Glückwunsch, geiles Teil. Aber gerade auf dem ersten Bild... der Wagen muss runter! Nicht viel, aber da kannste ja untervermieten zwischen Reifen und Radlauf.
-
Hallo,
der Fullsreen ist nur für die Anzeige bei AppleCar Play, alles andere bleibt so wie es ist.Interessant. Kann man die Codierung auch mit den bekannten Smartphone-Apps machen oder muss man dafür "tiefer" einsteigen. Ist nämlich das einzige, was mich aktuell noch an CarPlay nervt.
-
Unserer ist aus 2013, stand 4 Jahre an der Straße (meistens unter Bäumen) und seit 2 Jahren im Carport - tagsüber weiterhin an der Straße/unter Bäumen. Die Dichtung sieht nichtmal annähernd aus, wie Deine. Da würde ich bei BMW mal ganz galant um Kulanz bitten. Ich wette, dass auch kein Gebrauchtwagen auf deren Hof so aussieht.
PS: Nachträgliche Info durch Kommentar von @ChevChelios: Der Wagen hat nahezu ausschließlich Waschanlagen-Wäsche bekommen und das ziemlich regelmäßig.
-
Das Problem hast Du tatsächlich aber bei den Duplex-Anlagen auch. Gerade im Winter, solange der Wagen noch im Kaltstart oder in der Aufwärmphase ist, ist die Klappe zu und damit kommt auch nur Rauch aus einem Endrohr und das Endrohr sieht auch gerade bei Salz auf der Straße ziemlich mies aus, weil es nämlich normale schwarz bleibt, wohingegen das Rohr mit Klappe komplett weiß versalzt.
Schau mal hier das Bild: http://www.2ertalk.de/topic/54…us-endrohren/#entry200995Das ist zwar nicht schön, wäre aber kein Problem der obigen Lösung, sondern ist ab Werk auch so.
-
Ja es gibt das Schutzblech, da fliegen manchmal Steine hinter und machen dann aber einen tierischen und unangenehmen Lärm. Aber möglicherweise ist das auch einfach locker - das wäre dann allerdings ungewöhnlich.
-
Wenn es eintragbar sein soll, dann bleibt vermutlich nur sowas hier direkt von BMW - dann natürlich nicht beidseitig:
https://www.leebmann24.de/bmw-…-endrohrblende-chrom.htmlAuf der anderen Seite macht BMW genau das, was Du vor hast, nur eben ohne das Umlegen auf die andere Seite, siehe hier:
https://i.ebayimg.com/images/g/L6kAAOSwenJby14w/s-l1600.jpgDa hier erst nach dem Endschalldämpfer eingegriffen wird und es eigentlich nur noch um das Ausleiten der Abgabe geht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Deine Ursprungsvariante beim TÜV durchkommt.