Beiträge von master_p

Radlager kann man ganz gut testen, wenn man, während das Geräusch auftritt, ein bisschen links und rechts fährt, um das Radlager zu entlasten. Wenn das Geräusch sich ändert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es tatsächlich das Radlager ist. Wenn nicht, eher statische Komponenten, wie Bremse.

Naja ich hab nen Bekannten der mal Sattler gelernt hat mittlerweile aber was andres macht. Von daher möcht ich vermeiden das Nasen abbrechen etc ich würde es mir bei bemw ausbauen lassen dann bearbeiten und wieder einbauen lassen. Brauch aber das Fahrzeug um von a nach b zu kommen.

Da der bekannte das nicht mehr hauptberuflich macht wollt ich halt die Teile und Stoff etc vorab besorgen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offizieller BMW Händler/Werkstatt Dir den sog. Träger Mittelkonsole (um den geht's doch, oder?) ausbaut und Dich so vom Hof fahren lässt. Da liegt ja alles offen und vermutlich müssen für den Ausbau die Sitze raus.

Den Mitteltunnel kann man wunderbar ausbauen und ohne fahren - was glaubst Du, wie sonst eine ausgeräumte Rennversion vom 3er fahren würde ;) Sieht halt nicht geil aus, weil da gefühlte 30kg Kabel drinliegen. Aber es gibt keinen Sensor, der schaut, ob der Mitteltunnel vorhanden ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das extrem fummelig ist - aber das sollte ein Sattler alles auch selbst machen können.

Ah, stimmt, die Kategorie gabs ja auch :D sportlicher Preis - wie immer :D

Was denn? Knapp 100€ für zwei kleine Aufkleberchen ist doch günstig. Ich zitiere mal die Preisliste für den F458 "Scuderia Embleme in den vorderen Seitenteilen - 1224,51€" :D

Danke fürs Rausfinden!

Demzufolge also erwärmen und mit nem Plastikspatel drunter und ab das Ding, oder?

Genau.

Erstmal: Mein Beileid, dass Dein Wagen kaputt ist. Wie kann es denn sein, dass der Wagen rundrum kaputt ist, dazu noch einen Rahmenschaden hat, aber die gesamte Technik noch heile ist? Das wird ja vermutlich ein ordentlicher Bums gewesen sein. Da wird doch sicherlich irgendwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein - und wenn's die Airbags sind. Daher stellt sich für mich die Frage, ob sich das am Ende lohnt ggü. dem Versicherungsgeld und dann Neu/Gebrauchtkauf von einem 335xd. Zumal man ja auch die Kosten des Spenderfahrzeugs mit einberechnen muss UND dann noch den Wertverlust, dass der Spender ein Umbau ist - vermutlich dieser auch Privat und ohne Rechnung/Garantie einer Werkstatt.

Kann ich total nachvollziehen, dass man sich der Herausforderung stellen will, wenn man schrauben kann. Und ich kann auch nachvollziehen, das man sich das als Projekt vornehmen will. Aber finanziell ist das doch sicherlich ein deutliches Minusgeschäft, oder?