Beiträge von FourDirtyFive

Egal was der Hersteller sagt, die Teile stammen i.d.R alle von Seiten wie alibaba.com und sind Nachbauten.
    Das bedeutet, dass die im Raum der StVo nicht zugelassen sind.

Die Passform wird ähnlich wie bei den ganzen Asia Diffusoren und Flaps so la la sein. Sprich: OKAY.
    Wenn du allerdings einen guten Lackierer kennst wird man das Ganze i.d.R nicht vom original unterscheiden können.

Hallo zusammen,

ich spiele mmt. mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit die Akrapovic Komplettanlage für mein Auto zuzulegen.
    Hat damit jemand schon von euch Erfahrungen gemacht?

Besteht die möglichkeit, dass ich diese AGA bei jemandem von euch "Probe-Hören" könnte?

Lohnt sich der saftige aufpreis im Vergleich zum Performance ESD?

Postet doch bitte mal was Ihr so darüber denkt.
    In vielen Videos klingt das Ganze nämlich nicht wirklich anders als der Performance ESD.. :-/

Ich habe zur Zeit genau die selbe Liste vor mir liegen!
    Diese Teile sind alle definitiv bestätigt, notwendig und passen für den F32:

SQL
    51 11 80 56 493     Gitter Stossfänger vorn links - Race
    51 11 80 56 494     Gitter Stossfänger vorn rechts - Race	        
    51 11 80 54 579     Aufnahme Nebelscheinwerfer links - Race      
    51 11 80 54 580     Aufnahme Nebelscheinwerfer rechts - Race   
    51 74 80 56 495     Luftführung AMOeK links - Race	               
    51 74 80 56 496     Luftführung AMOeK rechts - Race

Ich konnte nur bisher nicht klären, ob wir auch die "Halter zusatzkühler unten links" und "rechts" brauchen. - Diese finde ich nämlich einfach nicht in der F32 Übersicht.
    Daher vermute ich jetzt einfach mal das es sie evtl gar nicht gibt und wir das ganze so verbauen können.

Die Teile die mir laut F30 Übersicht noch fehlen sind:

SQL
    51 64 72 66 323      Halter Zusatzkühler unten links
    51 64 72 66 167      Halter Zusatzkühler oben links
    07 11 99 07 285      Torxschraube mit Scheibe ISA M6X20 (2 mal bestellen)
    51 11 19 08 077      Spreizniet D = 6MM (2 mal bestellen)
    07 14 72 34 212      Blindniet

Hast du die Halter für die Zusatzkühler irgendwo gefunden?

Das mit den Aufnahmen für die "Nebelscheinwerfer RACE" hat übrigens folgenden Grund:
    Wenn man Nebelscheinwerfer hat sind dort zusätzliche Öffnungen dran an denen man die NSW fest schrauben muss.
    Ohne NSW ragen diese aber in den sichtbaren Bereich vor.
    Desshalb brauchen wir in diesem fall die "Nebelscheinwerferhalter RACE" da diese keine Befestigungsmöglichkeiten für die NSW haben und somit in der größeren Öffnung nicht sichtbar sind.

Ich habe die Fläche des M4 Logos auf die größe des M Logos gekürtzt und alles fein säuberlich passend zugeschliffen (der Look soll der OEM Variante entsprechen).
    Anschließend habe das M-Logo entfernt und davon evenfalls die M-Streifen entfernt.

Die Nierenstäbe sind jetzt Saphierschwarz und das M-Logo matt schwarz lackiert.
    Dann habe ich auf dem Plotter die M-Streifen neu geplottet und auf das M-Logo geklebt.
    Dann wieder alles zusammengebaut. - Fertig ;)

Sieht meiner Meinung nach Perfekt aus. Man sieht das M-logo so gut wie nicht und trotzdem sind sie Nieren bei genauem Betrachten etwas besonderes :thumbup:

Zwischen den Stegen der M4 OEM und Performance Nieren gibt es keinen Unterschied!