Beiträge von FourDirtyFive

Mein Problem ist, dass ich bei zwei Reifenhändlern im Raum München nachgefragt habe, einer sagte, die von mir gewünschte Kombination geht und der andere sagte, es würde nicht gehen, weil der Radkasten beim 4er Coupe kleiner ist wie der Radkasten beim 3er. Beim 3er würde es gehen, sagen beide.

Daher die Frage, ob mir jemand ganz konkret sagen kann, welche Felgen mit welchen Reifen er fährt.

Viele Menschen quatschen einfach und haben unter dem Strich einfach gar keine Ahnung.

Wenn du es aber einfacher haben willst dann nimm doch einfach die serien Größen:
    8,5 x 19 ET35 mit 225er Reifen
    9,5 x 19 ET40 mit 255er Reifen

Das wird genau so 100%ig passen wie 235/265.
    Ich selber Fahre die gleiche Größe mit einem Michelin Pilot Super Sport in 20".

Soooo wie versprochen hab ich euch da mal was gezaubert.

Franky ich hoffe es war okay, dass ich dein Bild zum Vergleich nutze.

Ich finde die Höhe auf der HA sieht bei beiden Fahrzeugen optisch - trotz 10mm Differenz in der Höhe - absolut gleich aus. Vorne sieht man den cm Unterschied deutlich.

Mit den 20" Sommerfelgen sieht mein Wagen aber wieder ganz anders aus. Ich bin damit zufrieden :)

BMW E89 Z4 sDrive 35is (Zweitwagen)

Das ist ein richtig schönes Auto! Ich bin ja ein totaler Fan von dem Wagen.
    Wenn es den als Coupe geben würde hätte ich Ihn auch.

Gibts dazu auch einen Thread? Zeig doch mal her das schätzchen! :thumbup:

Ja gut dann kauf die Dinger doch einfach?!
    War ja nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Wann willst du das ganze angehen? Beeil dich, sonst hab ichs noch vor dir :D

Franky, ich Idiot habe nur die obere Nummer verglichen und nicht gemerkt, dass die Nummern bloß vertauscht waren :D - Sorry!

Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und danach gehts bei mir los! :D
    Wenn du schneller bist ist das auch kein Problem.

Leute Leute...ich bin auf der Suche nach ner Anleitung welche Schrauben an der M-Front wo sitzen...

Stefan, eigentlich ist es wie bei allen anderen Stoßstagen auch.
    D. h. du musst die Schrauben an der oberen Kante zur Motorhaube, im Radhaus links und rechts, sowie unter der Stoßstange selbst lösen. - Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Bei Google findest du da aber auch 1000 Dinge zu.

Hier sieht man eigentlich ganz gut wo man überhaupt schrauben muss - Die Schrauben findest du schon selbst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem gibts auf Bimmerpost ein Tutorial:
    Removing Front Bumper / Fascia and License Plate Bracket

Hier noch ein zweites:
    DIY - Msport Front Bumper Conversion from SportsLine
    ...und falls du dort nicht angemeldet bist hab ich dir die Anleitung als PDF noch mal hochgeladen:
    Link zur Anleitung als PDF

Ich hoffe das Hilft dir. Im Notfall kannst du mir auch auch ne PN schreiben.
    Vllt. könnte ein Mod den Post irgendwie auf die erste Seite editieren?!

EDIT: Ich hab Sie gefunden :thumbup: Sind die selben Nummern ;) Finden sich unter Vorderwand.. Steht aber nix extra dabei mit "Race". Beim US-Modell sind sie halt einfach da, und beim Deutschen fehlen Sie im ETK. Somit kann man jetzt dann wohl die fehlenden Teile aus der F30-Liste übernehmen :thumbsup:

Hey Franky,

nur zur Info: Die Nummern von den Haltern für die Zusatzkühler vom F32 stimmen nicht mit denen des F30 überein!
    Richtig sind:
    51 64 72 66 16 7 Halter Zusatzkühler oben links
    51 64 72 66 32 3 Halter Zusatzkühler oben rechts

Die komplette Liste - erst einmal ohne Gewähr - (Definitives kann ich dazu erst nach meinem Umbau sagen!)

Ich werde das in naher Zukunft mal in die Hand nehmen und dir/euch ein kleines Tutorial machen.