Beiträge von JoPrelesnzo

    Also, ich bin tiefer als so mancher hier im Forum. Ich bin eigentlich die Materie, aber wir arbeiten auf einer need to know basis die über Fahrzeugreihe und Module greift. Das Wissen wird auch intern nicht unter Kollegen in der AG nicht geteilt. Jeder macht genau das fur was er eingestellt ist. Meine hoffnung war das jemand hier dies schon gemacht hat und es erfahrungen gibt da sich dies ja auf eine etwas ältere Baurheie bezieght.

    Ich bin nicht hier über den Sinn oder Unsinn einer kurzen oder langen Übersetzung zu reden. Fakt ist da sich mit der neuen Übersetzung die Räder schneller drehen, wodurch das DME denkt das die Raeder durchdrehen. Dies schaltet den ACC aus, daher ist die Funktion dessen nicht mehr gegeben, Da beide Übersetzungen ab Werk mit den ZF 6MT Getriebe ausgeliefert wurden, ist die Frage nahe welches ROM draufzuspielen wäre. GGf konnte es ja auch in den codierdaten hinterlegt sein.