Beiträge von marek.f31

Servus Jungs und Mädels,

ich wollte mich mal schlau machen ob es möglich ist sein iDrive-Level zu updaten und wie man das ganze durchführt…

Mein Handy zunehmend Probleme sich mit meinem Auto zu verbinden FYI: hab grad ein iPhone 17Pro Max…

Mit meinem alten iPhone 11 Pro Max habe ich ebenfalls die gleichen Probleme, deshalb würde ich drauf tippen dass das Bluetoothprotokoll von meinem iDrive zu alt ist.

Was ich ebenfalls komisch finde ist, das wenn ich ein neues Gerät per Bluetooth verbinden möchte, kommt immer die Meldung ob ich die Bmw NBT App installieren möchte, wenn ich dann aber auf Installieren drücke, findet es die App im Appstore nicht :(

Gebe euch mal alle Informationen die mir bekannt sind zu meinem Auto, vielleicht ist ja jemand im Forum der mehr Ahnung hat als ich (ziemlich wahrscheinlich xD)

Bmw F31 330xd

Baujahr 04/2015

NBT_114472A

Media: MN-002.052.001

Telefon: TN-002.052.001

Falls ihr noch mehr Infos braucht, sagt mir bitte Bescheid, ich geb euch alles was ihr braucht!

Danke und einen schönen Abend noch!

Welches Handy hast du? Manchmal.hängt es auch an den Handys und dessen Bluetoothverbindung. Wenn du ein neueres Handy hast würde ich die i-Stufe vom Auto kontrollieren. Wenn diese wesentlich älter ist könnte da schon das Problem liegen.

Ich habe ein iPhone 17! Pro max gerade. Ich hole mir noch ein iPhone 13 um zu testen, ob es am Handy liegt😅

Hängt bei mir meist an Spotify. Manchmal zeigt er den song und spielt ihn aber kommt kein Ton. App komplett schließen und Neustart behebt das Problem dann immer.

hey, ja das problem habe ich so ähnlich. Ich höre die Musik, aber er zeigt den Titel nicht an und app schließen bringt leider nichts :(

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von einem Bmw F22 auf den Bmw F31 umgestiegen.

Im F22 hat sich mein Handy sofort automatisch verbunden, sobald ich die Zündung angemacht habe und sobald ich die Lieder durchgewechselt habe, wurden die Liedtitel immer mit durchgewechselt (wie sich das auch eigentlich gehört😂).

Nun zu meinem Problem, seitdem ich den F31 habe, verbindet sich mein Handy teilweise garnicht mehr Automatisch oder wenn es verbunden ist und ich über Spotify lieder abspiele, werden die Bilder und Liedtitel nicht mit durchgewechselt. Es bleibt quasi beim 1. Abgespielten Titel stehen… komischerweise klappt das bei Apple Music aber Problemlos. Daher meine Frage ob ihr eine Ahnung habt woran das liegt.

Mein 2er hatte das kleine Display und somit auch nur die kleine Headunit. Mein 3er dagegen hat das große Display mit dem NBT Headunit (aber nicht EVO).

Hat hier jemand eine Idee?

Zum heutigen Stand hat das Auto circa 181.5tkm runter. Ich hoffe das der Fehler nicht auf einen gerissenen DPF zeigt, aber das wird mir die Werkstatt am Donnerstag hoffentlich mitteilen.

Vielen Dank für die Informationen, das mit dem Liqui Moly werde ich mir mal zu herzen nehmen. Der DPF ist dann demnach nicht mehr reparabel, wenn der gerissen ist, oder liege ich da falsch?

Die Sensorwerte, werde ich heute mal bei einer OKF auslesen. Desweiteren habe ich heute früh beim Kaltstart mal hinter dem Auto gestanden und es riecht aufjedenfall auch ein wenig „komisch“. Hatte vorher einen 220d und der hat definitiv nicht so gestunken.

Ich werde euch mehr Informationen geben können, sobald ich am Donnerstag die Informationen von der Werkstatt habe. Dachte am Anfang noch das evtl. die Ladeluftleitung ein Leck haben, weil der Ruß nicht komplett schwarz ist beim Vollgas geben…

Ich würde hier als Alternative noch HVO100 tanken in den Raum werfen. Sauberere Verbrennung und somit weniger Verkockung der ASB.

Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das löst mein Problem jedoch nicht auf Dauer, da die nächste HVO Tankstelle gute 60 Kilometer von mir weg ist🥲 Für den TÜV mache ich das aufjedenfall

Dankeschön für deinen Beitrag, der war definitiv einleuchtend. Ich werde wieder berichten sobald ich in der Werkstatt war.