Beiträge von Chris

Ich hätte da mal eine Frage. Ich blicke bei den ganzen verschiedenen Navi Kartenversionen nicht mehr durch. Ich habe das Business Navi. Mein F30 ist von 10/2012. Jetzt gibt es einmal ein Update Namens:

Navi Update 2015 Business Road Map Europe MOVE

Navi Festplatten Update 2014 Business USB Motion

Bei dem 2014er Update heißt es:

Dieses USB Set ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Business (SA 606) in Verbindung mit einem CIC MID zu verwenden. Zusätzlich wird ein Update Freischaltcode benötigt (wird mitgeliefert).
    Im Set ist ein 8 Gigabyte großer USB Stick enthalten, welcher nach dem Update der Datenbank auch als Speichermedium für private Dateien des Kunden genutzt werden kann.

Bei dem 2015er steht davon nichts: Nur kompatibel für F30 ab 02.2012

Welches Kartenmaterial ist das Richtige? Wo sind da die Unterschiede außer der Aktualität??? Was Ist CIC MiD? Fragen über Fragen. Laßt mich nicht blöd sterben.

Genau so einen Schaden hatte ich auch mal. Tür aufgemacht (passte gerade noch so über ein Mäuerchen). Reingesetzt und bumms :love: . Beim einfedern des Wagens hatte ich dann eine unschöne Knickstelle unten in der Tür. Mein Lackierer des Vertrauens hat die Tür unten dann ausgebeult sespachtelt usw. Hat tadellos gehalten, kein Rost oder so. Als ich den Wagen nach 8 Jahren verkauft habe war die Tür immer noch Top. Ich denke die Werkstatt will nur Geld machen. Von wegen neue Tür und so....

Ich habe Fineline ja serienmäßig drin gehabt und habe diesen Spalt auch. Ich habe mich auch schon gewundert aber ich gaube fast das es so normal ist, weil es sieht an allen Turgriffen gleich aus. Ich werde heute Nachmittag noch mal ein Foto einstellen zum vergleich.

Ich hole den Thread mal aus der versenkung und schließe mich mit der Frage mal an. Kann man die Leuchte einfach so tauschen oder ist die Verkabelung ander bzw. muß da was codiert werden damit das funktioniert.

Okay, beruhigt mich. Dachte schon ich wäre total blind 8| Möchte nur mal wissen warum in der Bedienungsanleitung der Messstab noch drin steht ? Da hat wohl einer bei der Drucklegung gepennt.

Der Ölstand wird ja elektronische gemessen. Der Bordcomputer sollte bei zu wenig Öl ja sich melden. Trotzdem hab ich die Tage mal nach dem Ölstand schauen wollen. Sicher ist sicher. Entwerder hab ich Tomaten auf den Augen, oder aber der 320i hat keinen Ölstab. Ich sehe /finde Ihn beim besten Willen nicht. Laut Bedienungsanleitung sollte er einen haben..... Lasst mich nicht dumm sterben.

Gruß Christian

Danke für Antwort, ich kenne das eigentlich nur so, daß der Ring beleuchtet wird. Aber wenn Du sagst da leuchtet nichts, dann wird das wohl normal sein. Mit dem Auflicht werde ich heute Abend noch mal checken. Oben in der Deckenleuchte sind zwei Mini LED´s, in der Mittelkonsole muß ich echt mal schauen, ob da was leuchtet, bzw mal die verschiedenen Einstellung im Idrive durchprobieren.

Gruß Christian.