Beiträge von BFM

Aber wer es nötig hat einen M3-Schriftzug am 318 durch die Gegend zu fahren, der ist bestimmt schon in der Schule wegen seiner anatomischen Defitzite unterhalb der Gürtellinie geärgert worden ;)

:)
    Also eine von der Schwerkraft benachteiligte Person :D

Yo die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich meine nicht Autos, die man 1-2x gefahren ist, sondern die einem wirklich gehört haben.
    Fänd das mal interessant, wie man gestartet ist, wie Dante77 mit nem Nissan Micra oder wie Fabi gleich mit nem Cayman.

Ich fang mal an. Das Alter ist vllt hilfreich, aber nicht notwendig.
    Ford Fiesta 1.4l, 80PS, BJ 2004, die Speedmachine :)
    Subaru Impreza WRX STi 2,5l Boxer, 330PS, BJ 2006. Der extreme Reiskocher halt, dementsprechend getunt. Geniales Spaßauto
    BMW 328i e36 2,8l, 193PS, BJ "alt", War die Alltagsschlampe zum Subie
    BMW 320d ede F30, 163PS, BJ 2012. Die oberen beiden verkauft, Sprit gespart und zum Heizen war das Untenstehende da
    Suzuki GSX-R 750, 150PS, BJ 2010. Für den Adrenalinspiegel :)
    BMW 435i F32, 340PS, BJ 2014. Yup

Wie man sieht wollte ich anfangs nur von A nach B. Dann hat sich rausgestellt, dass man doch "mehr" braucht :)

Your turn

wenns schon darum geht ... was ich ein bisschen blöd finde. man bestellt einen bmw mit einer m sportbremse, oder m paket oder was auch immer mit M, aber es hat mit nem eigentlichem M nichts zu tun.

audi trennt das marketingtechnisch wenigstens ein bisschen: s line und s/rs - bei bmw gibts kein "m line" sondern nur m.

und wieviel leute sagen wow, du hast ja nen M, nur weil man ein m symbol drauf hat wegen dem m paket ...

Seh das genauso, find das daneben. Da hat man ein M Sportfahrwerk, aber es hat nix mit dem Fahrwerk zu tun, was im M drin ist. Es ist performancemäßig irgendwo zwischen Standard und M4 Fahrwerk, aber mehr weiss ich nicht.
    BMW benutzt den M Namen gerne fürs Marketing und Geldmachen und nicht dafür, wofür M eigentlich steht. Doof und nicht ganz fair.

Also hilfreich ist das jetzt auch nicht mehr, aber meine Fahrzeuge geniessen schon immer nur Handwäsche.
    Alleine schon, weil mir der Lack zu lieb ist für diese Vergewaltigungsmaschinen. Richtig sauber wird das Auto ja sowieso nicht.

Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Aber auf dem Schaden wirst du wohl sitzenbleiben.

Wolf: hrhrhrhr :thumbsup:
    Es gibt schon bescheuerte Menschen. Ich frag mich da immer, wie kommen so Leute durchs Leben?

zurück - luft ab
    runter - unterste stütze
    vor - mittlere stütze
    hoch - oberste stütze

ist zbsp die unterste stütze aufgeblasen und du betätigst die oberste stütze geht die untere stütze zurück, kannst also nie zwei gleichzeitig haben.

für mich eine absolute pflicht sa.

Hatte das gleiche Problem. Jetzt check ich das auch mal :)

"...oder du in den Begrenzer drehst."
    Hängt das von dem Modus ab ob er im Begrenzer schaltet oder nicht?
    Ich weiss es grad nich im Comfort Modus, aber in Sport und Sport+ und manueller Schaltung bleibt er definitiv im Begrenzer hängen und schaltet nicht selbstständig.