Aber wer es nötig hat einen M3-Schriftzug am 318 durch die Gegend zu fahren, der ist bestimmt schon in der Schule wegen seiner anatomischen Defitzite unterhalb der Gürtellinie geärgert worden
Also eine von der Schwerkraft benachteiligte Person
Aber wer es nötig hat einen M3-Schriftzug am 318 durch die Gegend zu fahren, der ist bestimmt schon in der Schule wegen seiner anatomischen Defitzite unterhalb der Gürtellinie geärgert worden
Also eine von der Schwerkraft benachteiligte Person
Yo die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich meine nicht Autos, die man 1-2x gefahren ist, sondern die einem wirklich gehört haben.
Fänd das mal interessant, wie man gestartet ist, wie Dante77 mit nem Nissan Micra oder wie Fabi gleich mit nem Cayman.
Ich fang mal an. Das Alter ist vllt hilfreich, aber nicht notwendig.
Alter: 29
Ford Fiesta 1.4l, 80PS, BJ 2004, die Speedmachine
Subaru Impreza WRX STi 2,5l Boxer, 330PS, BJ 2006. Der extreme Reiskocher halt, dementsprechend getunt. Geniales Spaßauto
BMW 328i e36 2,8l, 193PS, BJ "alt", War die Alltagsschlampe zum Subie
BMW 320d ede F30, 163PS, BJ 2012. Die oberen beiden verkauft, Sprit gespart und zum Heizen war das Untenstehende da
Suzuki GSX-R 750, 150PS, BJ 2010. Für den Adrenalinspiegel
BMW 435i F32, 340PS, BJ 2014. Yup
Wie man sieht wollte ich anfangs nur von A nach B. Dann hat sich rausgestellt, dass man doch "mehr" braucht
Your turn
wenns schon darum geht ... was ich ein bisschen blöd finde. man bestellt einen bmw mit einer m sportbremse, oder m paket oder was auch immer mit M, aber es hat mit nem eigentlichem M nichts zu tun.
audi trennt das marketingtechnisch wenigstens ein bisschen: s line und s/rs - bei bmw gibts kein "m line" sondern nur m.
und wieviel leute sagen wow, du hast ja nen M, nur weil man ein m symbol drauf hat wegen dem m paket ...
Seh das genauso, find das daneben. Da hat man ein M Sportfahrwerk, aber es hat nix mit dem Fahrwerk zu tun, was im M drin ist. Es ist performancemäßig irgendwo zwischen Standard und M4 Fahrwerk, aber mehr weiss ich nicht.
BMW benutzt den M Namen gerne fürs Marketing und Geldmachen und nicht dafür, wofür M eigentlich steht. Doof und nicht ganz fair.
Saphirschwaaaaaaaaaaaaaaarz.
Auweia, die Weissen ham uns im Griff
Sehr interessante Sachen was ihr da schreibt.
Danke Leute
Also hilfreich ist das jetzt auch nicht mehr, aber meine Fahrzeuge geniessen schon immer nur Handwäsche.
Alleine schon, weil mir der Lack zu lieb ist für diese Vergewaltigungsmaschinen. Richtig sauber wird das Auto ja sowieso nicht.
Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Aber auf dem Schaden wirst du wohl sitzenbleiben.
Wolf: hrhrhrhr
Es gibt schon bescheuerte Menschen. Ich frag mich da immer, wie kommen so Leute durchs Leben?
zurück - luft ab
runter - unterste stütze
vor - mittlere stütze
hoch - oberste stütze
ist zbsp die unterste stütze aufgeblasen und du betätigst die oberste stütze geht die untere stütze zurück, kannst also nie zwei gleichzeitig haben.
für mich eine absolute pflicht sa.
Hatte das gleiche Problem. Jetzt check ich das auch mal
Alles anzeigenDann versuche ich mal alle Deinen Fragen zu beantworten.
1.) Wenn Du ein Lenkrad mit Paddles nachrüstest, müssen die Paddles noch codiert werden. Dann sollte alles funktionieren.
2.) Die Paddles funktionieren in jedem Modus, nur das im D Modus nach schalten mit den Paddles (M1,...) nach ein paar Metern wieder der D Modus steht, sprich das Auto wieder komplett selbständig schaltet. Im Manuellen Modus (Gangwahlschalter nach links) ist das nicht so. Hier bleibt der manuell eingelegte Gang so lange drin bis die Drehzahl zu gering wird und ein runterschalten unabdingbar ist oder du in den Begrenzer drehst.
3.) Wenn Du Dir also ein komplettes Sport Lederlenkrad mit Paddles besorgst (Airbag kannst Du von Dir übernehmen) brauchst Du keine zusätzliche Lenkradleitung. Doch auch hier musst Du die Paddles Funktionalität wieder codieren, sonst gehen die nicht.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Bezüglich Sport Lederlenkrad mit Paddles frage ich mal nach.
"...oder du in den Begrenzer drehst."
Hängt das von dem Modus ab ob er im Begrenzer schaltet oder nicht?
Ich weiss es grad nich im Comfort Modus, aber in Sport und Sport+ und manueller Schaltung bleibt er definitiv im Begrenzer hängen und schaltet nicht selbstständig.