Beiträge von BFM

Hab immernoch keine Antwort vom Preisendörfer...
    Ich glaub ich frag mal direkt bei den Engländern. Die Servicewüste in Deutschland gibts halt immernoch ... zumindest bei mir :)

Höh, wir ham ne elektronische Sperre?

Ich muss das bei mir erstmal auf nächstes Jahr verschieben, vllt haben dann die Hersteller mal ein gescheites Angebot.
    Hab erstmal keine Zeit mehr, bin dann im Urlaub, dann is Weihnachten, dann sind Geschäftsreisen angesagt. Unter Anderem auch Graz, Österreich.
    Da werd ich die hier mal fragen: http://www.bmw-sperrdifferential.de/ (auf ne Mail antworten die auch nicht).

Mal gucken was Wavetrac noch so rausfindet.

Ich hab vor einiger Zeit beim Preisendörfer die Quaife Sperre angefragt.
    Dabei wird das komplette Differential getauscht, weil das Kronenrad mit dem Gehäuse verschweißt ist (www.birdsauto.com).
    Das soll dann 1980€ + 250€ Einbau + 18€ Ölfüllung kosten.
    In meinen Augen die deutlich bessere alternative als die von BMW M-Performance angebotene Sperre.

Wo (welche Mailadresse) hastn du da angefragt? Ich hab bis heute von denen noch keine Antwort.

Wavetrac hat bei den europäischen Distributoren noch keins mit komplettem Gehäuse zum Tauschen. Der "alte" Sperrkörper fürn 135 bzw 335i würde passen:
    http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=18192
    Sie bieten einen Umbau an ins jetzige Gehäuse, der kostet allerdings soviel wie der Sperrkörper selbst:
    http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=18192

Preis wäre dann ähnlich wie bei Quaife.
    Ich frag mich wo Quaife die Gehäuse dann schon her hat?

Von Wavetrac werd ich wohl nach der Motorsportmesse in Köln am 13.11. weitere Infos kriegen.

Wobei das Torsendiffs sind. Für meine (unsere?) Zwecke wäre ne Lamellensperre eigentlich empfehlenswerter.

kannst du mal fragen, ob es auch was für den 330d F31 geben wird? serienmäßig gibt es ja schon diese elektronische Diff. Sperre allerding ist eine mech. arbeitende sicher besser. Könnte ich mir an meinem auch vorstellen.

Gruß Mario

Yup, werd ich fragen :)

Nackten 4er allein aus dem Grund schon nicht, dass der Wiederverkauf extrem schwierig werden wird, was bei dir als Privatkäufer denke ich eine Rolle spielen wird.

Riesen Punkt!

Video: Der vergleicht gerne mal mit dem M4 ... naja :)
    Er mag die Größe vom 2er mehr als vom 4er. Aber ich denk wenn ern 428i mit M-Paket gefahren hätte, wär er genauso positiv überrascht worden.

Aber die Sache mit dem Wiederverkauf, an die ich anfangs nicht gedacht hab, ist wirklich schon ein schwer zu schlagendes Argument gegen den 4er.

Hi Leute,

ich hab hier mal nach Infos zu nem Sperrdifferential gesucht, aber das scheint hier keinen wirklich zu interessieren, zumindest gibts kein Thema dazu.
    Nur der M hat ja serienmäßig ne Sperre drin.

Hab mal grob recherchiert:
    - Das Sperrdiff was als M Performance angeboten wird ist wohl von Drexler gebaut. Aber da ist BMW extrem frech bei der Preisgestaltung (2923€). KA wieviel das bei Drexler direkt kostet.
    - Quaife (UK) und Wavetrac (US) werden empfohlen.
    - Distributoren: Quaife -> Preisendörfer , Wavetrac -> Coord Sport

Garantie is natürlich nochn Thema...

Mehr hab ich noch nicht geschaut, aber ich werd die Hersteller mal fragen, ob die für den 4er schon was haben und ein Angebot einholen.

Hat sonst noch wer andere Infos?

Hm, du bist mit den unterschiedlichen Konfigurationen immernoch bei nem Unterschied von 5k€.

Die Sportautomatik ist verdammt gut und abgesehen davon: Mich würde das jeden Tag nerven, wenn ich Ausstattungen dann im 4er nicht habe die aber eigentlich gerne hätte. Jedes mal wenn ich zum Auto gehe und jedesmal wenn ich drin sitze und fahre würde mir das durchs Hirn gehen.

Ich würde auf jeden Fall einen besser ausgestatteten 2er nem ziemlich nacktem 4er vorziehen.

Meinungen gehen immer auseinander.
    Die einen brechen in schallendes Gelächter aus bei dem Sound, die anderen freuts jedes Mal wenn sie das Geräusch hören.
    Für mich musses halt zusammenpassen. Bei nem GTI hat son Sound wenig verloren. Zu nem aufgebtretzeltem Reiskocher gehört sowas aber irgendwie dazu.

Ich hatte ja selbst son Reiskocher, n Subaru Impreza WRX STi. Der war auch überall ein bisschen hochgezüchtet, hatte auch ein offenes Blow Off. Hat mich jedes Mal gefreut das Geräusch. Das auch mit dem brutalen Motor/Auspuffsound usw zusammengepasst. Für mich deutet der Sound auch an - okay hier haben wirn Autoliebhaber und das Auto fährt wahrscheinlich nicht mit Serienleistung rum.

Naja, sieht jeder anders.

Ich weiss noch nicht, ob mir der Sound bei meinem F32 gefallen würde, da das vllt gut zusammenpasst. Das sollte sicher nicht so laut bei beim STi sein, aber wenn man das Pfeifen etwas hervorheben kann, dann würd mich das schon interessieren.

Sv218, du kannst ja gerne mal was schreiben, wenn dus eingebaut hast und das mal gehört hast.

Hi Leute,
    sorry wenn das shconmal besprochen wurde, hab über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich ja auch Kameras habe die zur Seite gucken. Ich hab die noch nie benutzt und dann vergessen.

Benutzt ihr die?
    Wofür sind die überhaupt? Ich seh damit weder wo ich hinfahre noch wie hoch der Bordstein ist oder wie nah die Felge am Bordstein ist. Nach links und rechts gucken kann ich selbst und zum Parken gibts die Surround View.
    Äh?

Wenn man sich überlegt, dass mein Navi nicht mehr ging als das PPk "eingebaut" wurde, kann das wirklich alles sein.
    ... Ich tippe deswegen mal auf Navi hrhr :D

Also yep, wenns nochmal vorkommt, Fehler auslesen.