Beiträge von BFM

Ich will die Automatik auch nicht mehr missen. Ich benutz die Schaltwippen bzw das "manuelle" Schalten zwar nur wenn ich mal bei unseren Kurvenstrecken schön heizen will, aber ich find das Zwischengas beim Anbremsen und Runterflippern sehr schön.
    Beim Alltagsgebrauch unschlagbar, grad bei den überfüllten Schweizer Straßen hier in Grenznähe. Bin heute morgen mit 8,4l Verbrauch auf 100km zur Arbeit gefahren, nice.

Wenn es ein Kritikpunkt überhaupt gäbe wäre das für mich im Sport bzw Sport+ Modus das Halten der hohen Drehzahl bei längerem Gaswegnehmen oder konstantem leichtem Gasgeben. Wenn ich zb in Sport schalte, überhole und dann nur noch leicht Gas gebe bleibt er die ganze Zeit auf über 6000 1/min. Das ist soweit ok, ich bin ja im Sport Modus, aber für mich hält er den kleinen Gang etwas zu lange. Dann greif ich oft auch manuell ein.
    Vllt. seht ihr das anders?

Ist mir noch nie negativ aufgefallen. Nach deiner Logik müsste das Gaspedal zur Seite geneigt sein das ich den Fuß komplett auflegen kann ;)

Das stimmt nicht. Die Fußablage ist ja viel weiter links als das Gaspedal rechts ist, somit passt das mit dem Gaspedal einwandfrei.

Stummelbeinchen :)
    Ich bin relativ groß. Wenn ich also den Fuß da komplett ablegen will, wäre wie gesagt mein Bein über der Seitenwange vom Sitz. Das resultiert dann in weniger Seitenhalt beim sportlichen Fahren, weil der Sinn der Seitenwange dann aufgehoben ist.

Ich benutz die Fußablage schon, aber eben immer nur die Ecke.
    Ich versteh halt ergonomisch den Sinn nicht, die Fußablage in eine Richtung auszurichten aus der der Fuß gar nicht herkommt.

Heyo,

das ist ne Frage die ich mir die letzten Tage öfter stelle. Alles im Cockpit ist dem Fahrer zugewandt, nur diese blöde Fußablage links unten in der Ecke nicht.
    Wie soll man die denn korrekt benutzen, wenn ein Mensch nunmal nicht gebaut ist, sich so zu verdrehen?

Um den Fuß da wirklich plan aufzulegen müsste man ja das linke Bein über die Wange vom Sitz legen und sich das Knie dann halb verdrehen.
    So erwischt man immer nur die Ecke.
    Eigentlich müsste die Fußablage doch im rechten Winkel zu ner gedachten Linie zb von der Mitte des Sitzes zur Fußablage hin sein.

Wie sieht ihr das? Irgendwie nervt mich das :)
    btw, geht wohl mehr an die Automatikfahrer.

:D
    Also bevor ich wirklich n Besen fress noch 2 Dinge.

1. Kann ich mein Statement noch verändern und das nur auf die beziehen die die Karre bar bezahlt haben?

2. Falls nein muss ich mir erstmal n Besen kaufen ... aber den kann ich mir nicht leisten

Leute ich find eure Diskussionen klasse :)

Durchschnittsverdiener, hrhrhr. Als ich noch Durchschnittsverdiener war musst ich mir auch überlegen ob es nun n Lambo odern Ferrari wird, mehr hat der Geldbeutel einfach nicht hergegeben.

Also wenn hier nicht das oberste Drittel der Verdiener sitzt dann fress ich n Besen.