Beiträge von Style_F

na komm pommes, sei doch ned unfair... da musst schon dazu sagen dass du den ek kriegst und dein spezi dir bei der arbeit auch "unter die arme greift"...

das kann man nie vergleichen wenn man jemand gut kennt bzw. beziehungen hat...
    wennst das so öffentlich postest könnte dir passieren dass dich in zukunft alles fragen ob sie über dich kaufen können :D

das geht ja - aber wennst dann nur gummis brauchst kosten ordentliche auch 2000 :D
    wo man sieht das 20er felgen fast geschenkt sind :D naja vielleicht gibts 20er gummis auch um 1200 oder?

2600? naja, was kosten die performance felgen ohne gummis?

ja genau 235 u. 265 wäre gut! wäre auch von leistung und verbrauch sicher noch humaner als 295er schlappen hinten drauf...

naja staati, kann man 20" noch humane preise nennen? :D

9x20 vorne 265/35R20 ET 34 11,20kg

10x20 hinten 295/30R20 ET 34 11,70kg

Müsste doch passen von den ET her

theoretisch müsste sich das ausgehen - aber eng wird es sicher werden... die 17er haben beim F30 zb. 225er mit 7,5j u. ET37 - also 1,5j mehr + ET3 weiter raus - wird aber ne enge kiste werden...
    vielleicht die felgen aber schmälere gummis - wenns geht...
    ich bin gespannt was da so passiert auf dem 20er segment...

hat keiner von euch beziehungen zu nem händler wo er probeweise 20er in verschiedensten versionen drauf stecken kann?? das wär genial :)

edit:

die M403 hat 8j und ET36 - ich bleib dabei, mit etwas schmäleren reifen könnte es klappen mit 9j und ET34, auf jeden fall würds extrem genial aussehen - so viel steht fest :thumbup:

edit2:

das perverse ist, dass die M343 vom M5/6 in 20" leichter ist als unsere M403 in 19" 8| und zwar um ganze 1,95kg - sprich 2kg 8|

ehm wtf? Spureinstellen hab ich bei meinem Skoda händler damals gratis machen lassen nach dem selbstgemachten Fahrwerkseinbau oO

also bei uns hast du glück wenn du jemand findest der dir die spur um 70 euros einstellt!

die frage ist das "wie"! mit ausdruck auch gratis? dann ist er nämlich sehr nett! denn zum eintragen fahren brauchst du ja auch das gutachten vom vermessen und
    sobald du das brauchst verlangen die meisten was... leicht verdientes geld ;)

ich weis staati - die diskussion hab ich schon oft geführt. wenn man es dann aber genau durchrechnet kommt man drauf dass es einfach nicht stimmt..

und bei meinem schwarzen E90 damals hab ich es sogar nachgemessen mit sommer- und winterreifen... es besteht einfach ein unterschied..
    den man wie gesagt mathematisch beweisen kann...

moment:

225/50/17 - Radumfang = 54,43
    225/40/19 - Radumfang = 57,26

ich liege ja richtig dass zb beim 17er die 50 (querschnitt) - 50% von den 225 sind oder? wären also 11,25cm, 17" sind 43,18cm = 54,43cm
    beim 19er wären das ja 40% vom 225er - was 9cm wären + den 19" - sprich 48,26 = 57,26

vielleicht kannst du mir ja erklären wo ich falsch liege... wär nämlich ein traum, beschäftigt mich seit jahren - und keiner kanns mir erklären...

edit:

deswegen muss man ja auch, meiner meinung nach - wurde mir nämlich von bmw schon öfter gesagt dass man das beim wechsel machen muss/soll - im bc wenn man reifen wechselt resetn damit er den neuen abrollumfang checkt..
    oder warum macht man das sonst?