Beiträge von aTer

    Interessanterweise hat er bei meinem Angebot keinen Altteilpfand berechnet.
    Oder willst du dein altes Differential behalten?
    Und der Preis für die Sperre ist recht normal. Wir fahren in unserem 318is E30 in der Rallye auch nur mit Sperre und die Sperreinsätze fangen nicht unterhalb von 1000€ an, gebrauchte Sperr-Differentiale sieht man bei eBay auch nur selten, viel günstiger sind die aber auch nicht.

    Ich glaube aber, dass die Polizei eine etwas andere Rechtsgrundlage hierfür hat ;)
    Interessant ist aber der Punkt, dass es vor Gericht gezeigt werden darf, aber vom Richter nicht mitbewertet werden darf. Halte ich persönlich für fast unmöglich, wenn darauf ganz klar die Unfallursache zu sehen ist.

    Öhlins wird ab April 2015 auch ein Road & Track für die F3x Reihe anbieten. Preise konnten mir zwar keine genannt werden,
    die aktuell für BMW verkaufte Fahrwerke liegen jedoch im Bereich zwischen 2.000€ und 3.000€, ich geh also davon aus, dass das neue auch hier einzuordnen ist.
    Wer das Fahrwerk noch nicht kennt, es gibt im E90-Forum einen schönen Bericht von "Alpina_B3_Lux".


    Da sich die Zug- und Druckstufe beim Road & Track-Fahrwerk auch nur gemeinsam verstellen lassen, bin ich noch unschlüssig,
    ob vielleicht nicht doch ein KW Clubsport für mich die bessere Wahl ist, da der Preisunterschied vermutlich nicht mehr so groß sein wird.

    Apropos kalt fahren.. Wie lange ruhige fahrt ist denn empfehlenswert? Die Temperaturanzeige bleibt bei meinem auf 100°C stehen, sobald er warm ist.
    Geht hierbei doch hauptsächlich um den Turbolader, oder nicht?

    Mit Konto-ID wird die vom BMW-Konto gemeint.
    Ich nutze das über Google eigentlich recht oft, wenn ich am PC bin geht das so auch schneller wie über die BMW Remote App.
    Ich nutze die aktuelle Google Chrome Version, Firefox oder IE eigentlich nie.
    Aber auch übers Handy nutze ich eher Google und teile den Standort dann mit der Remote App. Geht mMn einen Ticken schneller.


    Es dauert für meinen Geschmack nur leider etwas zu lang, bis die Nachricht im Fahrzeug ankommt. Gerade wenn die Zündung aus ist.
    Mit eingeschalteter Zündung kommt die Nachricht noch bevor ich den Ort verlasse.

    Email-Kontakt war bei mir "antriebstechnik@preisendoerfer.com" und mir wurde recht schnell geantwortet.
    Meiner Meinung nach lohnt sich die Sperre auch bei den kleinen Modellen. Früher gabs das bei BMW eigentlich immer als Extra. Erst ab dem E46, glaube ich, wurde die klassische Sperre nur noch für den M angeboten. Zumindest in Deutschland.
    Es kommt aber eben darauf an, wie man fährt und was man erwartet. In manchen Situationen hat es Vorteile, in anderen wiederum Nachteile.
    Ich persönlich mag es einfach nicht, wie die elektronisch simulierte Sperre arbeitet und nehm gerne den erhöhten Reifenverschleiß in kauf.


    Mir fehlt nur leider noch das entsprechende Kleingeld ;)

    Ich hab vor einiger Zeit beim Preisendörfer die Quaife Sperre angefragt.
    Dabei wird das komplette Differential getauscht, weil das Kronenrad mit dem Gehäuse verschweißt ist (www.birdsauto.com).
    Das soll dann 1980€ + 250€ Einbau + 18€ Ölfüllung kosten.
    In meinen Augen die deutlich bessere alternative als die von BMW M-Performance angebotene Sperre.