BMW Advanced Car Eye (für alle Modelle!!)

  • Das ist so ja nicht ganz richtig, wenn man den Text richtig liest, steht dort das die Frontkamera ein Display hat, welches sich mit der Zeit abschaltet um den Fahrer nicht zu blenden.
    Bzw es dunkelt ab. Ein kleiner Tipp auf den Bildschrim und er springt wieder an. :thumbup:


    jo, da hast du natürlich recht ... es wird nichts am idrive display dargestellt ;)

  • Ist mir egal meine läuft und läuft immer mit und ist schön versteckt
    Übrigens in den meisten Polizei Wagen läuft auch eine mit

  • Ich glaube aber, dass die Polizei eine etwas andere Rechtsgrundlage hierfür hat ;)
    Interessant ist aber der Punkt, dass es vor Gericht gezeigt werden darf, aber vom Richter nicht mitbewertet werden darf. Halte ich persönlich für fast unmöglich, wenn darauf ganz klar die Unfallursache zu sehen ist.

  • Hallo zusammen !


    1) War vor einiger Zeit auf der A92 FH München Richtung Deggendorf unterwegs und vor mir hat ein Kleinlaster einen PKW gerammt und sich dann überschlagen. Habe die Polizei angerufen und am Unfallort gewartet. Ich hatte in meinem Wagen eine Dashcam installiert und der Polizei angeboten ihnen das Video zu zeigen bzw. per Email zu senden. Der Polizist war davon sichtlich angetan und hat gemeint er meldet sich falls Bedarf besteht. Kein Wort von "verboten" o.ä.


    2) Ich bekomme in einer Woche meinen 330d GT xDrive und will auch da eine Cam einbauen. Dieses BMW-Set hört sich interessant an. Hat schon jemand das Set verbaut ?


    Edit: habe gerade den Thread von Hanswurscht vom 22.8.14 gefunden - er hat es eingebaut ...


    LG aus Oberösterreich
    Martin

  • Ich glaube aber, dass die Polizei eine etwas andere Rechtsgrundlage hierfür hat ;)
    Interessant ist aber der Punkt, dass es vor Gericht gezeigt werden darf, aber vom Richter nicht mitbewertet werden darf. Halte ich persönlich für fast unmöglich, wenn darauf ganz klar die Unfallursache zu sehen ist.


    Der Richter entscheidet selbst, wie er das bewertet un ob er das Material sehen will. Er kann es hinzuziehen.


    Gruß Mario

  • Schieri - wie oben schon gesagt hat BMW das Ding in Deutschland vom Markt genommen. Mußt du mal rumfragen, wo evtl. Noch Restbestände zu haben sind. Ich halte die Dinger auch für sinnvoll im Fall der Fälle.


    Gruß Mario