Beiträge von Ray_S

    Hallo Dirk


    Kannst Du bitte ein paar Details geben was Du genau bestellt hast ( Teilenummern), plus die Einbauanleitung? Codierungen..?
    (Gerne auch als PN )


    Das wäre für mich mal eine sinnvolle Beschäftigung zwischen den Feiertagen, mich nervt es unsäglich dass der 3er keine SH hat... Am 2.1. gehts in den Skiurlaub..


    Danke und Gruss
    Rainer


    PS: HEizung, Universaleinbausatz, FB etc ist klar,
    Heizungssteuergerät müsste bei mir 64119311852 sein (Bj 4/2013 mit Klimaautom.)


    Interessant wären noch
    - Einbauanleitung (- finde ich nicht in Rh*****ld)
    - Teilenummern für das Ventil und die Schläuche, dazu finde ich nix im Teilekatalog, sehe nur den kompletten Standheizungssatz..
    - Codierung (noch habe ich Mitte 2014 SW Stand so dass ich dies im Klartext sehen kann in E**s)

    Mario,


    gute Voraussage von Dir - ich habe heute 2 Zeiten hingbracht. Korrigiert 1x 16,5, 1x 15,4. Mehr war im Berufsverkehr nicht drin.


    Macht im Schnitt knapp 16 sekunden, ich denke er steht somit ganz gut im Futter als F31 Allrad. Mein M550d mit dem bekannten Leistungsmangel der ersten Serie ging nicht besser.. die späteren ab Mitte 2012 sollen ja etwas besser gehen.


    Alles bei 12 Grad, Tank 3/4, 17" 225er Wi-Reifen.


    Jetzt habe ich mal einen Vergleichswert für zuk. Alltags-Autos. Ich denke die breiteren/schwereren 19" werden so 2/10 kosten.


    Grüsse
    Rainer


    Unbedingt die Werte hier mal posten. Meiner lag so um die 16s von 100 auf 200 mit dem PPK.(gleiches Baujahr und Monat sehe ich gerade :thumbup: ) und gleiches Chassis und Farbe. Bin gespannt.
    Edit: und gleiche Federn - einzig der Allrad könnte sich etwas negativ auswirken.


    Gruß Mario

    Ja werde ich die nächsten Tage einmal testen, bin relativ viel unterwegs dann.. interessiert mich auch, zumal ich wirklich über Wechsel nächstes Jahr nachdenke.. und verschlechtern will ich mich sicherlich nicht.


    habe da so diverse Fzge auf dem Radar. Nicht mehr den 3er mangels Standheizung, und mehr Platz hätte ich auch gerne wieder.. da kommen mir M550d (wieder mal), S6, A6 Competition zB in den Sinn..Allrad sollte wieder sein.


    Aktuell mit WiRädern sollten die Zeiten denke ich etwas besser werden als mit den hinten breiteren SoRädern..


    (BTW - mit dem FunCar aktuell 6,2 sek 100-200, die 6 wird hoffentlich noch fallen :D )

    FYI - ..ich habe nun ne eigene Performancebox - eigentlich für andere Zwecke aber egal.


    Ich werde nun einmal endlich mit vernünftigem Gerät 100-200 kmh (eigene Werte..) messen, das wird dann auch für mich der Benchmark wenn ich mal mein nächstes Fzg aussuche/teste. Habe aktuell mehrere Ideen, mal sehen in welche Richtung dies nächstes Jahr laufen wird.

    Moin zusammen


    weiss jemand ab wann genau das elektronische Fahrtenbuch in Connected Drive verbaut wurde /wird?
    Ist dies bei Euren Fahrzeugen (Bj abb 2014 oder 2015??) buchbar im ConnectedDrive Portal?


    Auf den ConnectedDrive Seiten ist dies schön beschrieben und dies würde mir den Einbau der separaten Lösung (TripLog) in mein nächstes Fzg ersparen.


    Ich kann dies im aktuellenn Fzg (BJ 04/2013) NICHT im ConnectedDrive Portal buchen, scheint nur für neuere Navi Professional verfügbar zu sein (Ich habe NBT BJ 2013)??!!