Beiträge von smokerec

    Das Problem ist geklärt! Es war zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter.


    Erfahren habe ich das, in dem ich mittels Tool32 den Fehler selber ausgelesen hatte.
    Im Behälter war tatsächlich zu wenig Flüssigkeit und nach dem Auffüllen war der Fehler auch weg.

    Das tut es bei mir leider nun auch.


    Zur Ausstattung:


    normaler Tempomat, kein ACC
    Adaptives Fahrwerk
    Sportautomatik, jedoch ohne Launch Control


    Wüsste sonst nicht, was da noch reinspielen könnte.
    Berichte bitte, wenn dein Händler bzw. du eine Lösung gefunden hast.

    Mir ist aufgefallen, dass der Fehler häufiger bis oft kommt, wenn das Fahrzeug kalt ist.
    Wenn das Auto in der Sonne stand, kommt der Fehler von selten bis nie vor.


    Da kommt bei mir die Vermutung auf, dass im Steuergerät eine Leiterbahn/ein Kabel gebrochen ist.


    Weiß jemand welches Steuergerät für diese Aufgaben zuständig ist?


    Fahre nächste Woche zu einem BMW-Tuner und lass mir den FS auslesen.
    Werde dann hoffentlich mehr wissen.

    Eine weitere Fehlerbeschreibung:


    Wenn der Fehler während der Fahrt auftrat und es wurde danach der Tempomat aktiviert, so meldet das System:


    Geschwindigkeitsregelung ausgefallen


    Danach lässt sich der Tempomat nicht mehr einschalten.


    Nach Neustart des Fahrzeuges ist dieser Fehler auch weg.

    Moin ihr Lieben,


    irgendetwas ist ja immer. Nun hat mein F30 (2/2012) eine neue Macke.
    Während der Fahrt oder auch bei laufendem Motor kommen drei Fehlermeldungen gleichzeitig.


    Bremssystem - Rote Bremsleuchte im Cockpit aktiv
    ESC ausgefallen - Gelbe ESC-Leuchte im Cockpit aktiv
    RPA ausgefallen - Gelbe RPA-Leuchte im Cockpit aktiv


    20 sek. später


    Fehler Bremssystem ist weg und rote Leuchte ist auch wieder aus
    Beide gelbe Leuchten sind weiterhin aktiv, bis die Zündung ausgeschaltet wird


    Nach Neustart des Fahrzeuges, sind alle Fehler weg.


    Mittlerweile kommt es häufiger als einmal pro Fahrt vor.


    Meine Vermutung ist, dass das Steuergerät einfach mal rebooted, aber warum???


    Ratschläge sind gerne erwünscht, jedoch auf den Tipp "Fahr zum Servicepartner" kann ich ruhig verzichten :whistling:


    Das Problem ist geklärt! Es war zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter.

    Moin moin,
    ich habe das Problem, dass mein Entertainment regelmäßig abstürzt. Ich habe einen F30 320d mit Navi Business und Hifi-Lautsprechern. Es kommt öfter dazu, dass entweder beim Wechseln des Liedes oder beim Start eines Telefonates es einen hohen kurzen Ton gibt und dann das Entertainmentsystem neustartet. Navigation und Info laufen jedoch weiter. Das System spuckt den USB-Stick und Bluetooth-Geräte aus und nach etwa zwei Minuten funktioniert alles wieder. Der Fehler kommt auch nur einmal pro Fahrt. Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne gleich zum Freundlichen zu fahren? ?(

    Sowieso alles komisch mit dem Tragheitsindex. Ich hab als Sommerreifen BMW-Felgen Styling 397 mit Pirelli Cinturato P7 225/45R18 91Y RSC. Diese kommen direkt von BMW. Da Frage ich mich, ob der Tragheitsindex umgerechnet werden kann. ?(
    Ich kauf mir nun BMW-Felgen Styling 390 mit Bridgestone Blizzak LM-32 RFT 205/60R16 92H. Muss ich damit noch zum TÜV oder geht das auch nur mit dem Aufkleber?

    Eins verstehe ich nicht. Überall werden Reifen für den F30 angeboten mit Tragfähigkeitsindex 92 und Geschwindigkeitsindex H. Wobei in meinen Papieren 95V eingetragen ist. Wie kann das gehen? :?: :?: :?: