Beiträge von fabbec

Also bei mir macht es auch Stress kein Wetter mehr
    Und die Spracheingabe in der online Suche benötigt nee Anmeldung mit Email ?!
    Was hat BMW gemacht

Dafür hab ich heute den Auskumpf Dienst genommen
    Und
    Käääksseeeee verlangt

;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von 2003 bis jetzt

1. Mercedes w210 290td T
    2. Bmw 120dA VfL
    3. Bmw 120dA fl 3türer
    4. Bmw 120dA fl e88
    Und jetzt
    5. Bmw F32 430d

Und als Firmenwagen Tesla Model S p85+

Alte Firmenwagen waren 2x 530d e61 1x 530xd f11
    Und vor Uhrzeiten Mercedes w211 320cdi

So bald man xDrive hat wird in der Serien Ausstattung BMW Diesel mit BluePerformance aufgeführt

Und laut Aussage von BMW verbirgt sich dahinter AdBlue

Im f11 hab ich auch schon mal einen AdBlue Tankstutzen gesehen (unter der normalen Tankklappe) bei mir ist da das Gummi extra weich und auch vorgesehen.

Kumpel hat einen neuen Mercedes und muss das sogar regelmäßig nachtanken 3x ca 45tkm plus beim Service da sonnst der Motor im Notbetrieb läuft wenn AdBlue leer ist ^^ dazu ist sein 6 Ender noch langsamer
    Der ärgert sich die Krätze deswegen, seiner verbraucht mehr ca 1,3l bei normaler und bei Vollgas 3l plus AdBlue und trotz gleichem Hubraum und ähnlicher Leistung +- 4 PS
    Und meiner mit 285 Reifen auf der HA und er mit 255

Gut Salz hab ich auch schon gestreut das er noch Serie ist und wenn Geld übrig ist das pp kit reinkommt

Also ich hab bei paar Diesel auf Kunden Wunsch die Agr Rate angepasst von 0-70% alles dabei Motorlauf hat sich bei 70% verbessert unter 50% ist keine weitere Verbesserungen festzustellen!

Das umprogrammieren ist ja noch die elegantere Lösung
    Aber der Winkel tut es auch weil das DDE es regelt

Übrigens bei neuen x Drive Fzg ist jetzt AdBlue Serie :(

Ich hab bei mir nix verändert
    Beim Vorgänger n47 hab ich 2009 schon rum Experiment und bin mit 50% gut gefahren plus 35% Leistungssteigerung.